Shockwave Player verursacht hohe Lüfterdrezahl (Chrome) ??

Devon

Enthusiast
Hi,
mein Macbook heult nach ner Zeit total auf.

Wenn ich dann in der Aktivitätenanzeige den Shockwave Player beende, wirds wieder leise. Liegt also an Chrome -.-'

Was kann man dagegen machen? Die Seiten gehen doch auch ohne den Player :fresse:
Hab halt immer 15 bis 20 Tabs offen ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seiten nutzen die html5 können... bei youtube kann man das z.b. aktivieren... wie findest du bei google

Richtig. Liegt nicht an Chrome sondern an Flash. Immer noch der Performancekiller schlecht hin, vorallem bei den älteren Core2duo ohne Videobeschleunigung.

YouTube - Broadcast Yourself "Am html5 test teilnehmen" und über einen leises macbook freuen

Ich benutze unter Chrome übrigens die Erweiterung "NotScripts" ... das verhindert u.a. das laden der ganzen Java und Flash Geschichten

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Safari auch per Erweiterung blockieren und den Inhalt erst mit einem Klick starten - hilft neben den Ohren auch der Batterie :)

Hm, Adblock rendert die flash sachen aber trotzdem? Man sieht sie zwar nicht, aber im Quellcode/Aktivitätsanzeige stehts definitiv.

Hi,

das ist ganz normal ich habe das auf meinem MacBook Air auch. Da können wir nur auf HTML 5 warten.

Is doch echt beknackt :fresse:

Also entweder den ganzen Flash-Krempel irgendwie blocken oder eben damit leben.

Mittlerweile merke ich immer mehr, dass ein 2,4 Ghz C2D im MBP auch von der Geschwindigkeit eben doch etwas anderes ist als mein damaliger Desktop-C2D E6750 den ich je nach Laune so zwischen 2,8 und 3,6 Ghz laufen hatte. Gerade Seiten mit vielen Bildern (z.B. hier der Gamepictures-Fred) sind schon ein wenig langsam :/
Aber da im Moment kein Geld zum aufrüsten vorhanden ist ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh