Shooter mit besonderer Grafik in den letzten Jahren

blumentopf

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bauch ma schnell eure Hilfe, und zwar suche ich Spiele aus den letzten 8 Jahren, die optisch etwas besonderes zu bieten hatten. Jüngstes Beispiel wäre Crysis... mir fallen gerade keine Spiele ein! :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besonders älter Sachen. was kam zwischen Unreal und Crysis an Spiele raus, die neue Grafikstandards gesetzt haben?

Prey
Medal of Honor Airborne

Doom 3 auch auf jeden fall.
Hatte, meiner Meinung nach, seinerzeit einfach nichts anderes zu bieten, als gute Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Doom 3 und HL2 aufjeden. Far Cry natürlich auch......

HL2 extrem gute Grafik? Naja... ich würde eher sagen, kläglich am Versuch gescheitert photorealistisch zu wirken^^

Grafisch:
Far Cry > Doom³ > HL2

CoD4 ist gut für die Engine, aber ob das neue Maßstäbe gesetzt hat? Hm...

Dann ist eher noch Bioshock zu nennen, das hat zumindest in Sachen D3D10 Grafik Maßstäbe gesetzt.

Ansonsten würde ich Oblivion/Gothic 3 sagen, aber du willst ja nur Shooter^^

Polygon-und texturtechnisch sicher Unreal 2 aus dem Jahre 2003.

Danach 2004 Far Cry als erstes richtiges DX9 Spiel, hat schon Maßstäbe gesetzt in einigen Bereichen. Doom 3 war das erste Spiel mit richtiger Schattenberechnung und HL2 hat auch in einigen Bereichen Maßstäbe gesetzt. Imho die Gesichtsanimationen und das Wasser.

Stalker aus dem letzten Jahr, Deferred Rendering machte die Innenlevel so schön, imho auch ein Meilensten :)

Ich fand HL² schon sehr schick, war halt nicht so auf Hochglanz gemacht, aber ziemlich realistisch. Ansonsten, klar Far Cry.

Max Payne setzte 2001 grafisch neue Maßstäbe und Max Payne 2 von 2003 evt. auch.

F.E.A.R
sollte aber auch nicht vergessen werden;)

ich fand halo ganz gut

die topgrafik isses nicht, aber ansonsten recht unterhaltsam
mit ner x800 liefs bei mir grad so, kann ich mich noch gut dran erinnern

HL² war sehr schick und die grafische Aufmachung hob/hebt sich angenehm von anderen Spielen ab (wie oben schon geschrieben, nicht so hochglanzmäßig).
COD4 sah auch nett aus, war mir aber alles zu statisch.

HL(²), Max Payne 2 fand ich auch noch doll.

Unreal 2 hab ich auch, aber erst 2005 gekauft, da war die Grafik ned mehr sooo dolle ;)

COD4 find ich ned so doll, wenn man das mal im Vergleich zu Crysis sieht... Aber dafür frisst das bei weitem ned so viel Rechenpower.

Zuletzt bearbeitet:
kein shooter, aber den deutlichsten sprung machte oblivion
sonst halt ut99, sof2, quake 3 spiele mit scheiß gameplay ausgeschlossen :)

wenn nicht shooter auch zählen anno 1701 , gothic 3 und natürlich oblivion auch two worlds ist erwähnenswert sowie auch DIRT

mfg

p.s.: ansonsten *unterschreib*
HL² , BF2/2142 , doom3 , F.E.A.R , Far cry , max payne , Stalker , Bioshock und natürlich Crysis

Zuletzt bearbeitet:
Unreal 2 hatte fuer mich damals die beste Grafik als es da war. :drool:

Ich würde da noch Doom³ nennen.

mfg nic

Doom³ und Doom³ Ressurection of Evil Add-On :-)teufel:) zählen für mich zu den absoluten Grafikhighlights der Vergangenheit. Der Sprung war gewaltig.

Natürlich wie auch schon genannt Far Cry.

Grüße

PS: Was fandet/findet ihr an HL2 besonders schick? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 3 war auch die dazumaligen Verhältnisse ziemlich gut in der Grafik, als Strategiespiel:d

GRAW, Splinter Cell (ganz früh ~2002,2003), Riddick, Oblivion, DiRT, Far Cry, Homeworld (so früh, dass ich nicht mehr weiß, von wann es ist:bigok:)
Lost Planet
Hinzugefügter Post:
upps, hab überlesen dass es um shooter geht gg.

Aber auch besonders Call of Juarez hat mich fasziniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh