[Kaufberatung] Shooterperlen der letzten 2 Jahre

Keldana

Enthusiast
Hallo !

Ein Arbeitskollege hat mich angesrochen, er hätte seit ca. 2 Jahren nicht mehr gezockt und will sich nun zum Winter hin einen neuen PC kaufen und sucht nach den besten Shootern, die seit etwa 2 Jahren auf den Markt kamen.

Er zockt nur offline, also keine Coop-Shooter oder sowas.

Da ich mich nicht so gut mit Shootern auskenne, wollte ich mal die Luxxer befragen.

Aufgefallen sind mir in letzter Zeit Mass Effekt / Crysis (auch wenn viele meinen, es hätte die hohen Erwartungen nicht erfüllt) ... und für nicht all zu ferne Zukunft wohl Far Cry 2 .... und sonst ???

Vielen Dank im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 half life 2 falls du das nicht hast ;) ist älter als 2 jahre aber es gibt noch half life 2 episode 1 und half life 2 episode 2 dazu!
2 call of duty 4
3 fear

wenn er auf horror steht auf jedenfall noch jericho
Hinzugefügter Post:
und third person shooter wie stranglehold oder kane&lynch solltenauch nicht fehlen mit ihrer kino reifen story
.Ich weiß zwar nicht wie alt diese titel sind Prey und Riddick aber wenn noch nicht gespielt auf jedenfall mal zulegen sind beides top titel:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Quake 3 ^^
Aber Quake4 (bissel älter als 2 Jahre) und Timeshift kann man dazu zählen.

Fear
CoD4
Crysis
Stalker -Shadow of Chernobyl

Das ist MIR zumindest die letzten 2 Jahre sehr aufgefallen.

Sieht ja schon mal sehr gut aus ... wobei 3rd Person Shooter wohl nicht in Frage kommen ... nur Ego-Shooter .... gab es für den PC denn kein Medal of Honour ???

Medal of honor airborn ist auch mal ganz schön zum durchspielen.lol gedanken übertagung:d

Airborn .... hm .... sagt mir nichts .... muß man da viel überlegen ??? Ich glaube je mehr "Gehirn abschalten und bloß alles weg pusten", desto besser .....

STALKER - Shadow of Chernobyl
FEAR
Bioshock
Call of Duty 4
Jericho
Medal of honor airborn
Crysis

hat keiner Mass Effect genannt, weil ich das schon geschrieben habe, oder ist das Game nicht so dolle ???

bei den Überschriften der Topics sprang mir noch Gears of War ins Auge .... wie wäre es damit ???

Zuletzt bearbeitet:
mhhh...perlen...au jeden fall bioshock und call of duty 4. nochzu empfehlen wäre die orange box. episode 2 war sehr sehr geil!

Medal of Honor
Rainbow Six Vegas
Crysis
Call of Duty

vielleicht noch Splinter Cell

Auf jeden Fall STALKER. Für mittlerweile 10€ muss man das Spiel einfach kaufen.

Call of Juarez :d
GRAW 1&2

Kein Shooter (Ego-Shooter mit Schwert^^) aber auch sehr gut Dark Messiah

bei den Überschriften der Topics sprang mir noch Gears of War ins Auge .... wie wäre es damit ???

Gears of War ist aber Third Person wie auch Assassins Creed

Zuletzt bearbeitet:
COD4 lohnt doch nicht wirklich nur für den Singleplayer. Dann schon online oder man braucht kein Geld für ausgeben. Obwohl der Singleplayer gar nicht so schlecht ist...

Wie genannt, Assassins Creed macht besonders mit Gamepad Spass.
Aber diese ganzen Spiele muss man nicht teuer kaufen, wenn eh nur der SP gespielt werden soll.

Der soll Far Cry 2, Stalker Clear Sky und Crysis Warhead zocken. Wenn er danach noch Bock auf Shooter hat kann er Stalker 1, Bioshock, Call of Duty 4, Crysis oder Splinter Cell 3 & 4 spielen (steht ja alles schon hier). Hitman 4 wär auch noch ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
singleplayer... nicht wirklich ahnung...

soweit ich spielte ist turok ganz nett, das neue painkiller hat reize, mal sehen ob quake live sowas wie ein sp hat =)

von turok möchte ich dir abraten ;) da greife man doch lieber zur alten n64 version, selbst die sind besser als das neue teil aufm pc xd
ansonster sind hier wirklich die besten shooter genannt worden!
einfach mal demos saugen und ausprobieren...

quakelive hat keinen sp...is nen reines online game. nachfolger von q3 halt.
Man kann zwar gegen Bots spielen, aber eben alles online. Auch wenn es auf der Site sowas wien Offline-button gibt.

bin immer noch käfdox,zocke zur zeit wieder combat

1. Bioshock, das muss man gespielt haben :)
2. CoD 4

Dark Messiah of Might n Magic (bestes Singleplayer spiel seit ewigkeiten, top story, spaßigstes Kampfsystem ever, hoher Wiederspielwert durch Rollenspielelemente)

F.E.A.R. (tolle Atmo)

CoD4 (Referenz der Taktikshooter)

Crysis (Eyecandy-Referenz halt)

Jericho (Kein richtiger Shooter, eher ein interaktiver Film; sehr sehr gute story)

von Bioshock würd ich eher abraten, story ist ganz nett, das spiel selber ist aber leider ziemlich schwach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh