[Kaufberatung] Shooterperlen der letzten 2 Jahre

Doom 3 + erweiterung (in deutschland indiziert)
Mass effect
Time Shift

die 3 würde ich empfehlen.

Fear ist zwar auch nicht schlecht aber ich fands nicht so unheimlich wie doom 3.

bioshock geviel mir nicht wegen den alten waffen. aber dass spiel hat eine gute atmosphere.

Prey soll auch ganz gut sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mass Effect hat in der liste hier nich wirklich was verloren.

es ist ein reinrassiges rollenspiel; nur weil man ein bissl aimed isses noch lang kein shooter

CoD4 (Referenz der Taktikshooter)

Ernst gemeint? Das ist ja nicht mal ein Taktishooter.

- Armed Assault (das ist die wirkliche Referenz ;) )
- Bioshock
- Stalker
- Call of Juarez
- Enemy Territory
- UT3
- Gears of War

Mass Effect hat in der liste hier nich wirklich was verloren.

es ist ein reinrassiges rollenspiel; nur weil man ein bissl aimed isses noch lang kein shooter

Ein reinrassiges Rollenspiel sieht aber anders aus ;) Für mich ist es ein stinknormaler Shooter mit RPG anleihen,

Ist ja schon ne Menge zusammen gekommen ....

darf man nochmal fragen, wie es mit

Lost Planet
Brothers in Arms
Resident Evil 4

aussieht ??? Und was außer Far Cry 2 kommt in nächster Zeit noch ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen dir dark messiah zu besorgen, mehr Spass für 10 € bekommst du nicht ;D

http://www.amazon.de/Dark-Messiah-M..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1219401867&sr=8-2

Zu den anderen Spielen:

Lost Planet ist ne spassige Grafikorgie aber sicher kein spielerisches Highlight. Es hat halt nur den riesenvorteil ein klassisches arcade shooterchen am pc zu sein (und das mit kampfmechs ^^)

Resident Evil 4 ist auch nicht wirklich nen shooter im klassischen sinne.

Z'u Brothers in Arms kann ich nich wirklich was sagen. Von FC2 würde ich mal nicht so viel erwarten, anderer entwickler und die ersten infos sehen nicht wirklich vielversprechend aus.
Hinzugefügter Post:
ich würd ja eher sagen nen richtiges rpg mit shootereinlagen ;)

jap. Mass Effect ist nun wirklich gar nicht shooter typisch. Ein Shooter legt den focus auf die Kämpfe und hat die Story quasi "nur" als handlungsfaden [Deus Ex sei mal ne Ausnahme]. Bei Mass Effect erstellt man ganz rollenspieltypisch nen Charakter, kauft für ihn ein und durchlebt eine epische Geschichte, bei der die Kämpfe zwar nicht nebensächlich aber eben doch nicht das zentrale element sind.

und CoD4 ist natürlich ein Taktikshooter. Armed Assault ist jawohl eher ne richtige Kriegssim als nen Shooter. Taktikshooter zeichnen sich durch die typischen stellungskämpfe aus, und die gibts in cod4 jawohl massig. Die alternative sind "richtige" shooter ohne taktische elemente wie zB q3a oder ut3. Da muss man zwar auch sinnvoll spielen aber am gegner mit nem rocketjump vorbeiheizen ist dann doch nochmal was anderes als mit nem sniper auf der lauer zu liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jap. Mass Effect ist nun wirklich gar nicht shooter typisch. Ein Shooter legt den focus auf die Kämpfe und hat die Story quasi "nur" als handlungsfaden [Deus Ex sei mal ne Ausnahme]. Bei Mass Effect erstellt man ganz rollenspieltypisch nen Charakter, kauft für ihn ein und durchlebt eine epische Geschichte, bei der die Kämpfe zwar nicht nebensächlich aber eben doch nicht das zentrale element sind.

Also Mass Effect ist ganz sicher kein Rollenspiel. Ehrlich gesagt, schockiert es mich, was heut zu Tage alles als Rollenspiel angesehen wird. Was sind denn Stalker und Bioshock für dich? Und bei Mass Effect muss man zu 90% Ballern. Das ist nicht gerade Rollenspieltypisch. Mich erinnert Mass Effect, vom Gameplay her, eher an GRAW 1 und 2. Gewürzt halt mit ein paar anleihen aus dem Rollenspielgenre. Das wars aber auch schon.

und CoD4 ist natürlich ein Taktikshooter. Armed Assault ist jawohl eher ne richtige Kriegssim als nen Shooter. Taktikshooter zeichnen sich durch die typischen stellungskämpfe aus, und die gibts in cod4 jawohl massig. Die alternative sind "richtige" shooter ohne taktische elemente wie zB q3a oder ut3. Da muss man zwar auch sinnvoll spielen aber am gegner mit nem rocketjump vorbeiheizen ist dann doch nochmal was anderes als mit nem sniper auf der lauer zu liegen ;)

CoD4 ist alles andere, aber bestimmt kein Taktikshooter :d Taktikshooter sind SWAT, Ghost Recon, Operation Flashpoint, GRAW1 und 2 (PC), ArmA, Rainbow Six (alte Reihe) usw. Aber Call of Duty. Niemals. Oder ist das Niveau schon so stark gesunken, das jedes Spiel aus der EGO-Perspektive sich als Taktikshooter bezeichnen darf? ICh meine, qo muss man denn bei CoD4 taktisch vorgehen. Wo hat man sein eigenes Squad, das man Befehle erteilen kann? Wo kann man seinen Gegner umgehen, um ihn von hinten anzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
durch den vergleich von mass effect mit graw haste dich grad so lächerlich gemacht dass ich auf den rest nicht mehr eingehe. Was kommt als nächstes? Diablo als Echtzeitstrategiespiel? :d Ne danke sowas ahnungsloses, da spar ich mir die weiteren Antworten auf den Unsinn lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen kannst du? Wenn ja, dan tue es auch. Ich habe geschrieben "vom Gameplay her, eher an GRAW 1 und 2. Und nun sage mir doch mal, wo sich Mass Effect spielerisch von GRAW 1 und 2 (Xbox) unterscheidet? Ich habe mein Squad, ich sehe alles aus der third Person Sicht und die Kämpfe laufen identisch zu GRAW1/2 ab. Selbst das Deckungssystem ist fast das gleiche.

ohja und in den menus kann man mit dem mauscursor rumfahren wie in windows. also ist mass effect wohl doch ein betriebssystem.

falls dus nich merkst: du machst dich komplett lächerlich

kA ob PREY schon genannt wurde - ist die Spielzeit auch auf jeden Fall wert ;)
mal was anderes ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh