Shop für "DFI NFII ULTRA INFINITY" A+

RealSucker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
168
Hi!

Ich suche einen Shop bei dem ich das "DFI NFII ULTRA INFINITY" in der Revision A+ kaufen kann.
Bis auf das schwarze Layout und den ganzen Schnickschnak wie UV, Transpo etc. hat es in der Rev. A+ nämlich ein und die selben Eigenschaften wie das "LanParty B"!
Ich habe bereits Reichelt angeschrieben, doch die haben mir bis jetzt nicht geantwortet.
Ich würde auch das LanParty nehmen. Es sieht ja etwas besser aus, aber ich möchte nicht 50 € mehr bezahlen für Kram, den ich nicht brauche...

Kennt jemand einen Shop oder besitzt bereits ein Board mit der Rev. A+?

Ciao RealSucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hab meins von MCO dort hat es aber 107.- plus Versand gekostet.
Habs zu spät mitbekommen da es as bei reichelt für 89.- gibt.

Grüsse, Hindy
 
Ich habe es mittlerweile bei formoza.de bestellt.
Die sind der deutsche Partner von DFI und da läuft alles sehr gut und freundlich ab. Der RMA (läuft noch) scheint auch gut zu funktionieren.
Leider haben wahrscheinlich meine Eeproms aufgegeben. :wall:
Freue mich nun aufs Neue! :asthanos:
 
wie is dir auch das bios schon gestorben:confused:

bei mir war das schon hin:heul: hab aber über RMA schon ein neues bios bekommen.

sers, hindy
 
:haha:

Ein Bios läd man runter und "installiert" es. Das muss man nicht per RMA austauschen...

Du meinst sicher den Baustein, nein, der ist bei mir nicht kaputt gegangen. Irgendwas hat aufgegeben.
Ich starte den PC, es kommt kein Bild und kein Warnton, aber die Töne vom Boot-Vorgang...
Nach 8 Sekunden macht der Brenner ein "Restart-Geräusch" und dann passiert nichts mehr.

Mein neues Board sollte auf dem Weg sein.

Konnte bis jetzt nicht höher wie 222 FSB testen.
Das Nächste wird mir nicht abkacken und dann schau ich mal wie hoch meine Komponenten kommen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast wohl den klugschei...modus an :d
klar meinte ich den chip, ich lade mir nur Biosfiles runter nicht das Bios. ;)
Ich weis das nun schon von einigen Leuten denen der Bioschip auf dem DFI NFII ULTRA INFINITY kaputt gegangen ist.

Was hast du mit "Leider haben wahrscheinlich meine Eeproms aufgegeben" gemeint?

Grüsse, hindy
 
Bei TC wurde mir gesagt, dass bei DFi oft mal die Eeproms kaputt gehen.

Nö, ich hatte mich nur gewundert, warum du einen Bios-RMA gemacht hast! :hmm:

Hab jetzt schon in der näheren Umgebung von 256 und 267 FSB gehört. Das Board rockt also und deswegen hol ich mir solange ein Neues bis es geht! :asthanos:
 
hi, wollt mir auch das board bei reichelt bestellen, gibt es noch nee andere revision auser A+ ?

das wär dann verdammt scheisse :heul:
 
Hab mein neues und bin absolut zufrieden. :asthanos:
Ausser dass es mehr untervoltet als das erste.
Btw von Formoza hab ich genau das selbe wie von reichelt bekommen (Revision "A" auf dem Board).
Sind 2x 512 MB MDT im DC 2.5-3-3-8

2500mhz227fsb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf dem Board nicht direkt geschrieben welche Rev. es ist.
Schau nach dem Kühler auf der SB (da oder nicht?) und im Handbuch!

Schade, dass du nicht die Mega RAMs hast, sonst wäre es sicher mehr geworden...

Es gibt Rev. A und A+! (B ist vom LanParty!!!!!)

:coolblue:
 
und A+ ist soviel besser oder wie ?

warum muss man es so oft einschicken, weil das bios so leicht kaputt geht ? also der biosspeicher ?
 
Ich musste es jetzt einmal einschicken.
Sowas kann immer passieren.
Das Nächste funktioniert bestimmt! :d

Hat bessere Eigenschaften in Sachen OC und die neuere Rev. ist ja meist besser als eine Ältere.
Mist ist es natürlich, wenn die selbe Rev. plötzlich in einem anderen Land oder Werk gefertigt wird und dann die Qualität nicht mehr so dolle ist. (Siehe NF7)
 
Geil, wenn man sich ansieht, wie viele hier so ein DFI Besitzen und wieviele es schon einsenden mussten kommt man auf eine Fehlerquote von 80% oder so. Was für ein Schrott.
 
Dein AN7 ist auch nicht die Krönung! Nur weil es der Nachfolger vom NF7 ist, heisst es nicht, dass es so toll ist. Alle großen OCler haben sich das geholt, weil sie dachten das ist bestimmt noch geiler, aber alle waren derbst enttäuscht!
Wenn man sich jetzt ein Abit kauft, ist man auch nicht besonders gut dran, denn die NF7 werden jetzt nicht mehr in Taiwan, sondern in China produziert und aus unerklärlichen Gründen schaffen die Version nicht mehr so viel FSB!
Mal abgesehen von den Problemen mit dem Infinity, ist es das Board, dass ohne Mod am meisten FSB schafft!
Also unterschätz es nicht! :wall:
 
Das ist richtig. Im Prinzip ist das DFI ja kein schlechtes Board, das habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich finde es nur unverständlich, dass solche Fehler überhaupt enstehen können und dann noch in der Quantität.

Ich hatte mir auch überlegt, mir das DFI zuzulegen. Habe mich aber dagegen entschieden aufgrund der (meiner Meinung nach) schlechten Postitionierung des CPU Sockels, der es mir nicht ermöglicht, meinen Zalman Kühler zu verwenden.

Schade, dass das Board solche Mucken macht, denn ansonsten ist es gut ausgestattet und wohl auch recht schnell. Ich wollte schliesslich mit meinem vorigen Posting keinen User beleidigen sondern lediglich feststellen, das ich mir das Board eben auf Grund der bestehenden Probleme mit der Sockelposition und des Bios nicht holen würde.

Grüsse

FuFu
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die performance betrifft hier ein guter vergleich zwischen Abit AN7 un dem DFI Lanparty(ist bis auf den schnickschnack gleich dem infinity).

ps. mein AN7 ist ziemlich zickig beim ocen, und mit dem dfi hatte ich den ersten bios crash seit 6 Jahren :(
 
Ich hab Freitag mein Infinity bekommen und Dienstag hat sich das Bios nach einem Neustart(!!!) selber zerstört.
Ich bin jetzt zum Glück erst mal Skifahren und brauch den PC daher nicht umbedingt.
Ich hab übrigens bei Reichelt bestellt.
 
Sorry aber das darf doch nicht wahr sein, fast bei jedem zerstört sich das Bios...
 
Hmm könnt ihr woll kein Bios aufspielen oder was?
Ich hab das MB auch mit den Bios von OSKAR_WU und es funktioniert das ist schon mein 4. AMD Board .
 
Original geschrieben von DNA
Hmm könnt ihr woll kein Bios aufspielen oder was?
Ich hab das MB auch mit den Bios von OSKAR_WU und es funktioniert das ist schon mein 4. AMD Board .

wo hast du das bios denn her? auch haben will...
 
Ich habe eben mein neues Board bekommen.
Diesmal it es aus Taiwan!
Man weiss ja vom NF7, dass die aus Taiwan besser waren und so war es auch beim LanParty, glaub ich.
Deswegen freue ich ich schon jetzt aufs Testen!

Das Erste war aus China...
Guckt mal nach und schreibt, welches Land und ob Probleme!

Ciao RealSucker
 
Original geschrieben von DNA
Hmm könnt ihr woll kein Bios aufspielen oder was?
Ich hab das MB auch mit den Bios von OSKAR_WU und es funktioniert das ist schon mein 4. AMD Board .

Ich hatte auf meinem das 1/31 drauf! Es lief ja auch ohne Probleme.
Ich habe nur den PC irgendwann mal neugestartet und er ging einfach nicht mehr an! Bios hat sich einfach zerstört...
 
Man weiss ja vom NF7, dass die aus Taiwan besser waren und so war es auch beim LanParty, glaub ich.

Wo sieht man das wo es hergestellt wurde.
Hab nähmlich keine Lust zum suchen.
 
Hehe! Hallo, Leidensgenosse!
Dann war es wohl doch das Bios! Na dann kommt mir das nicht auf mein Taiwanesisches Board! :wall:

Sieht man in der Mitte vom Board über den DIMMs!:coolblue:
Obwohl beim LanParty weiss ich es nicht. Da ist ja das dicke Logo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnt ihr woll kein Bios aufspielen oder was?
Ich hab das MB auch mit den Bios von OSKAR_WU und es funktioniert das ist schon mein 4. AMD Board .

...steht doch nirgends das wir das bios beim update zerflasht haben oder? Erstmal lesen -> denken -> dann labern ;)

Hatte das o_wu131beta auch schon n paar tage drauf und es lief super mit dem, aber auf einmal startete das teil nicht mehr.
Neuen Bioschip per RMA bekommen eingebaut und läuft wieder.
Das 131beta ist auch schon wieder drauf, da ich nicht glaube das es am o_wu beta liegt. Ohne den o_wu beta läuft mein dfi eh nur sehr bescheiden.

Die oscar_wu betas u.a. gibts
hier

Grüsse, Hindy
 
Hi!
Hab grad mal bei Reichelt angerufen und gefragt was die für ne Revision vom Infinity da haben. Der meinte er hätte im Lager mal geguckt und es hätte Rev. AC0 draufgestanden?? Kann mir da einer was zu sagen? Bitte schnell antworten, muss wenn dann Heute noch bestellen!
Thx schonmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh