Shortcut zu einem RTSP Stream

Hubby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
441
Ort
Im Internet
Hallo und guten Abend liebe luxxer

Ich hab mir vor kurzem eine IP Überwachungskamera besorgt und kann mit dem RTSP Protokoll ein mp4 stream von dieser Kamera laufen lassen.
Hab alles eingerichtet, dass es auch mit dyndns ausm inet erreichbar ist.
Nun hab ich den link der ungefähr so aussieht:

rtsp://hostname.dyndns.org/blablabla.sdp

den kann ich bei VLC player oder anderen Playern (auch praktischerweise auf dem core player für windows mobile, gut für unterwegs) als Netzwerkadresse eingeben und bekomme Bild und Ton. Wunderbar.

Leider muss ich den link immer neu eingeben, vor allem sehr nervig beim Handy.

Gibt es eine Möglichkeit ein Desktopsymbol zu erstellen welches mir diesen Netzwerk stream direkt mit einem dazugehörigen Programm öffnet?
Habe versucht einen Shortcut zu einer Internetseite zu machen und habe unter Eigenschaften beim Ziel einfach meine Adresse eingegeben. Klappte leider nicht.

Bei google hab ich dazu nichts vernünftiges gefunden, weiß auch nicht wirklich was ich sinnvolles als Suchanfrage eingeben soll. Deswegen hier meine Anfrage.

Wär auch klasse wenn ein windows mobile freak mir sagen kann, wie ich genau sowas auch aufm Handy machen kann.

Vielen dank schonmal.

MfG Hubby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Webcamstream.pls schrieb:
[playlist]
File1=rtsp://hostname.dyndns.org/blablabla.sdp
Title1=Mein Webcamstream
Length1=-1
NumberOfEntries=1

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA DANKE!

da wär ich nie drauf gekommen es einfach als playlist abzuspeichern xD

den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn ^^

Problem gelöst, vielen Dank.

MfG

edit: btw <3 bawksy! queen of /b/
 
Du kannst dir für den VLC Player auch ne desktopverknüpfung machen wenn du nen RTSP-kommandozeilen-parameter dahinter setzt.

siehe hier: VLC command-line help - VideoLAN Wiki

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:21 ----------

geht mit anderen playern bestimmt auch, aber ich halte den vlc player für einen recht guten streaming client
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh