Shrew VPN Treiber Probleme ??

Sm0kY88

Enthusiast
Servus,

da ich oft mal nen VPN zu ner Fritzbox aufbauen muss und ich keine andere Lösung gefunden habe nutze ich schon länger Shrew VPN was bisher immer Reibungslos klappte ...

Hab jetzt nen neues Board eingebaut und seitdem sobald Shrew VPN Installiert ist spinnt mein Netzwerk .. kein Gerät nix mehr erreichbar, schmeiß ich es wieder runter ist sofort wieder alles Tutti

Board ist ein MSI MPG B550 Gaming Plus

Jemand evtl ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts hier schon was neues hab bis vor paar Tagen wieder Win 10 genutzt da lief es 1a, und jetzt unter Windows 11 wieder das gleiche wie vor nem Jahr -.-

TanteEDIT: hab rausgefunden das wenn ich in den Eigenschaften vom Ethernet also meiner Karte die "Shrew Soft Lightweight Filter" ausschalte alles klappt bis auf die VPN verbindung dann natürlich -

Zuletzt bearbeitet:
wir nutzen einfach den Win10 (NDIS) Treiber für den RLT-NIC unter Win11(22H2), dann klappt auch Shrew-VPN... dieses neue CX-Treibermodel (auch f. Intel) geht nicht mit Shrew-VPN, aber man hat keine Nachteile mit dem NDIS-Treiber ;)

wir nutzen einfach den Win10 (NDIS) Treiber für den RLT-NIC unter Win11(22H2), dann klappt auch Shrew-VPN... dieses neue CX-Treibermodel (auch f. Intel) geht nicht mit Shrew-VPN, aber man hat keine Nachteile mit dem NDIS-Treiber ;)
kannst du das genauer erklären bitte

Im moment hab ich ne Intel Lan karte zusätzlich drin damit das läuft wie gewünscht .. was natürlich nicht "DIE" Lösung ist

Sehr geil Vielen Dank das wars <3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh