[Sammelthread] Shroud of the Avatar

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
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"Nur wenige kennen die alten Geschichten, und noch weniger was davor geschah. Obwohl vieles verloren ging hat sich die Welt von der großen Katastrophe vor 400 Jahren langsam erholt. Nun bewahrheiten sich die alten Prophezeiungen: Otherworlder überströmen die Welt!" - Arabella

Betrete die Welt von Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues, ein CRPG von Lord British (R. Gariott), der u.a. Ultima geschaffen hat. Es erwartet einen eine tiefgehende SIngle Player Geschichte und ein komplexer Multiplayermodus - wie in UO.

Entscheidungen der Spieler (moralisch ethische) werden Auswirkungen in der Welt haben und binden die Spieler in diese ein.
Es lässt sich: Solo, MP mit "only" Freunden oder open Multiplayer mässig spielen.
Es wird viele Kampf- und Nichtkampfskills geben, ein klassenloses Skillsystem und man wird komplexes crafting und housing betreiben können.

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues ist Crowd funded mit allen diesem System immanenten Vorteilen.
Desweiteren können Spieler zusätzlichen Content (art, sfx, music, world building, etc) nach Begutachtung der Entwickler ins Spiel einbringen wofür sie virtuelles oder echtes Geld bekommen.

Das Spiel beruht auf der Unity Engine.

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues hat einen Einzelspieler-Geschichte und kann entweder als Offline-Solo- oder als Mehrspieler-Titel gespielt werden. Der Multiplayer-Modus lässt sich zudem entweder auf Freunde beschränken oder offen für alle Mitspieler gestalten.
Als Features gibt es PvP, Crafting, Housing, ein klassenloses Charakter-System und eine von den Spielern getragene Ökonomie. Abo-Gebühren fallen dafür keine an.



Wiki: http://sotawiki.net/sota/Main_Page


New Player Guide



Weltkarte




Money Making






ältere Videos

Original:

“Few know the tales of the dark times, much less what happened before them. Since the great Cataclysm 400 years ago the world has slowly recovered but much was lost. Now the Dire Prophecies are beginning to come true as the world is flooded with Otherworlders.” – Arabella
Journey to the world of Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues, a computer role playing game created by Lord British (aka Richard Garriott), creator of the genre defining Ultima series of computer games, Starr Long, director of Ultima Online, and Tracy Hickman, author of the Dragonlance series. It combines rich story, like those of the single player Ultimas, with deep and varied multiplayer experiences, like Ultima Online.

Players will adventure in an interactive world where their choices have consequences, ethical paradoxes give them pause, and they play a vital art in weaving their own story into the immersive world and lore surrounding them. Play options will include solo, friends only, or open multiplayer via the Selective Multiplayer system. Players can specialize in a wide range of combat and non-combat skills, provided by a robust, classless skill system, and full-featured crafting and housing mechanics.

Shroud is crowd funded and that allows the developers to work directly for, and with, the player, versus working for a large publishing corporation. Shroud is also crowd sourced so players can submit Unity compatible content (art, sfx, music, world building, etc). Once submitted content is approved the submitter can choose to be compensated in real or virtual currency.

Built using the Unity Game Engine, Shroud of the Avatar will support Win/Mac/Linux for official launch at the end of 2014. Backers have early access each month.



günstigste Pledge ist zur Zeit 45$ (-20$ von einem Alienware coupon, den jeder nutzen kann!)

für 18,35 € kann man also dabei sein. Teilnahme ist immer nur an speziellen Tagen im Monat möglich an denen getestet wird. danach werden die Server fürs nächste update wieder verschlossen. Details: https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=41646
(weiss nicht wie lange das noch gilt!)


Im Stile von Ultima wirds Handel, Handwerk, etc geben. Häusle bauen inklusive:



User Video(s):


 
Zuletzt bearbeitet:
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Schade das Du den Kram nicht übersetzt hast.


Link zu den verschiedenen Pledges (gehen von 45$ bis 12.000$):
https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=35139
Die Pledges können auch in monatlichen Raten bis Feb. 2015 bezahlt werden.


Inzwischen gibt es auch noch "Stretchgoals", diese sind für spezielle Spielinhalte die bei erreichen der Stretchgoals ins Spiel eingebaut werden sollen:
https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=40715


Ausserdem gibt es noch zusätzliche Ingamegegenstände die man kaufen kann, Haustierchen, Grundstücke, Häuser usw.
https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=9085


Die nächsten Termine der Testphasen für die Unterstützer:
2014.07.24 – Release 8 Access
2014.08.21 – Release 9 Access
2014.09.25 – Release 10 Access
2014.10.23 – Release 11 Access
2014.11.20 – Release 12 Access
2014.12.18 – Release 13 Access
 
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Hier sind Links zu deutschen Seiten:

Shroud of the Avatar - Forsaken Virtues - deutsche Community Fansite
http://www.shroud-of-the-avatar.de/forums/list.page
http://lbsota.de/

Shroud of the Avatar ist der "spirituelle Nachfolger" zu Richard's (Richard Gariott) vorheriger Arbeit im FRP Genre. Die primäre Ziele sind Geschichten zu erzählen die noch mehr fesseln als die Ultima Teile IV-VII, eine virtuelle Welt zu erschaffen die noch interaktiver ist als Ultima VII, eine reichhaltige Multiplayer Umgebung zu schaffen die darüber hinaus vom Kampfsystem ähnlich wie das von Ultima Online ist, und dem breiten Ansatz dieses Multiplayer System in das "Selektiven Multiplayer System" zu integrieren.
- ´Shroud of the Avatar ist mit reichhaltigen Storylines gefüllt, tief integriert in das Gameplay, entwickelt von Bestseller Autor Author Tracy Hickman und der RPG Legende Richard Garriott.
- Spieler werden Abenteuer in einer interaktiven Welt erleben in der ihr Verhalten Konsequenzen haben werden, ethische Ereignisse werden zum nachdenken bewegen und sie sie spielen eine wesentliche Rolle ihre eigene Geschichte zu stricken in dieser virtuellen Welt die nur so von Geschichten umgeben ist.
- Shroud of the Avatar ist ein selektives Multiplayer Spiel, es erlaubt Spieler selbst zu wählen wie sie spielen möchten! Entweder im Single-Player Offline Modus oder irgendein der drei Online-Modi. Die Haupt-Storyline wird auf mehr als 40 Stunden Spielzeit ausgelegt und inhaltlich "Story getrieben" sein.
- Shroud of the Avatar kann offline als DRM freie (Digitales Rechtemanagement, also ohne Kopierschutz) Einzelspielererfahrung gespielt werden, oder online, wo Server Spieler-zu-Spieler Transaktionen erlauben, Gruppen sich finden können, die Software und Welt auf dem aktuellen Stand gehalten (z.B. Spielerhäuser / Händler) und dynamischer Inhalt eingefügt wird, und wo es einen Exploit-Schutz gibt.
- Shroud of the Avatar verwendet die Unity Game Engine und unterstützt am offiziellen Launch die Systeme Win/Mac/Linux.
- Spieler können sich auf eine große Auswahl von Kampf und Non-Kampf Fähigkeiten spezialisieren, basierend auf einem robusten klassenlosen Fähigkeiten System und voll ausgebauter Handwerks- und Spielerhäuser Mechanik. Gehe deinen Weg und spiele so wie du willst, forme deinen Charakter zu einem Helden, Anti-Held oder Handwerker!
- Shroud of the Avatar: Forsaken Virtue (Vergessene Tugenden) ist das erste von fünf Spieleserien von voller Länge (ca. 40Stunden Spielzeit), alle Teile sind jeweils ein eigenständiges Spiel die auf das gleiche Spielsystem zugreifen, auch bezeichnet als Episoden 1 bis 5. Die geschätzte Verfügbarkeit von Episode 1, Forsaken Virtues wird Oktober 2014 sein, die Episoden 2 bis 5 werden geschätzt in jährlichen Abständen erscheinen.
- Shroud of the Avatar ist ein "Kauf-und-Spiel" Spiel, einmal gekauft benötigt es kein Abonnement zum spielen! - See more at: http://www.shroud-of-the-avatar.de/posts/list/4.page#sthash.8vYj1JYV.dpuf

hier ist ein deutsches Lets play



und hier die Playlist mit den restlichen Folgen: https://www.youtube.com/watch?v=eUCYJ5mUDeY&list=PL_QvxLES2r8Nhuen_6zHxWJymenUZ__wx&index=3

--

was noch interessant ist: man spricht mit NPC's indem man Wörter / Sätze in den Chat schreibt (ähnlich wie Wasteland 2).

Anfangs heissen die zum Beispiel villager. Wenn man die dann anspricht und nach dem Namen fragt und sie einem diesen sagen ändert sich der Name über den Kopf in den echten Namen! Sehr geil! SO so wird man sich Zeit und Mühe geben müssen um zu "questen".
 
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Greetings Avatars,

Thank you to our loyal backers of Shroud of the Avatar. Release 12 access for all backers at First Responder level and above begins this Thursday, November 20 at 10:30 AM Central Time (16:30 UTC). Steam Early Access will begin on Monday, November 24 at 10:00 AM Central Time (16:00 UTC). Starting today, you can begin installing and patching (see instructions below), but login will not be enabled until Thursday morning.


Verlinkung auf Steam auch möglich.
 
Habs mir gestern auf steam gekauft. Bis jetzt aber nur das Tutorial gespielt. Werde morgen mal weiter testen.
War damals schon sehr angetan von dem gezeigten.
 
Am 29.01. wird der Release 14 erscheinen, geplant hierfür sind u.a.:

Der Beginn der Umstellung auf die neue Unity-Version 5
Die Pledges werden an die Accounts gebunden, d.h. man bekommt Ingame beim Start die Gegenstände die man laut seinem Pledge-Status bekommt.
Einführung einer Bank zur Lagerung von Gegenständen
Weitere neue Skills, Handwerksrezepte, Gegner, Landschaften werden implementiert
Händlerpreise varieren je nach Höhe des Lagerbestandes.


Ab Ende März soll übrigens mit der Übersetzung in andere Sprachen begonnen werden per Crowdsourcing.
 
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/32976861832347688/60EAE2C75C20B3C4F5888BFAADB6881DACD8BA08/



die Katzen sind auch süß. Hab eine ein paar mal anmiaut ;) jetzt laufen mir die katzen auch in anderen städten teilweise hinterher und gucken mich an (steht so im chat) ^^

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/547515757360041080/2AA37743A657E7C9238352F23D2C522CCA368A9F/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/32976861832334832/23C4E6E8B638D6F8F56A6A28D518DE8A00819838/

zufällige Eindrücke aus der R14


--

Kennt jemand gute deutsche Einstiegstutorials?
 
da gibts sogar richtige Theateraufführungen.. ich denke SOTA wird ein Rollenspielerinsider wies aussieht. nicht so bekannt aber dafür die richtigen Leute für Rollenspiel...


 
Naja, durch den Steamrelease sind auch wesentlich mehr "Deppen" dabei, wobei der überwiegende Teil (Gottseidank) zu den "vernünftigen" Spielern gehören.
 
habe mal die Huttour gemacht und muss sagen so langsam überzeugt mich die Grafik.

Es fühlt sich teilweise fast wie ein Morrowind Multiplayer an..

Bin mal gespannt ob der Alchemie Beruf ähnlich komplex wird wie in TES III

 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Stunden im Spiel bin ich eigentlich recht positiv angetan von dem Spiel. Größter Kritikpunkt in meinen Augen ist das Wandern ("minimap") und das es keine offene Welt ist.

Ich bin jetzt Level 17 und bin auf der Suche nach neuer Ausrüstung (2 Hand Schwert, Heavy Armor). Leider konnte ich noch keinen wirklich brauchbare Ausrüstung von Gegner finden. Wo kann man den bessere Ausrüstung finden? Oder ist diese nur durch Crafting herstellbar?
 
zur Zeit crafting.. geht aber rel. schnell wenn man den bogen raus hat
 
*Den Thread mal wieder hervorkram*


Inzwischen ist SotA bei Pre-Alpha Release21 angekommen.


Was hat sich bisher geändert:

Grafikengine wurde auf Unity 5 umgestellt.
Skillsystem basiert ab diesem Release auf "Übung macht den Meister" (s.u.)
Viele der Spielerstädte wurden schon eingebaut (auch mein Dorf :banana: ) - davon gibt es schon über 230 Stück
Ein paar der Gebäude wurden geändert und neue hinzugefügt (die man im Addon-Store kaufen kann)
Sehr viele neue Addon-Objekte sind im Store zu kaufen, um sein Grundstück zu verschönern (Bäume, Mauern, Zäune, ...)
Der Taming-Skillbaum wurde eingebaut, mit dem man Tiere (z.B. Wölfe) zähmen kann
Die Landkarte auf der man reist, wurde wesentlich verschönert
Verschiedene Zufallsbegegnungen auf der Landkarte wurden eingebaut, von Monstern bis fahrenden Händler.
Die ersten großen Monster sind im Spiel: Trolle und seit diesem Release Drachen.


Zum neuen Skillsystem:

Dieses basiert nicht mehr auf dem verteilen von Punkten die man nach einem Levelaufstieg erhält, sondern auf Erfahrung mit dem Skill selber.
Als Beispiel:
Man benützt den Schwert-Skill mit dem man zweimal den Gegner schlägt. Dadurch gewinnt man Erfahrung in diesem Skill, beim Grundskill vom Schwert-Skillbaum und auch bei Geschicklichkeit (sofern dieser passive Skill freigeschaltet wurde), jedoch z.B. keine Erfahrung im Skillbaum für Fernkampf.
Die Skills innerhalb des Skillbaumes benötigen nach wie vor bestimmte Voraussetzungen um sie lernen zu können (ausser der Grundskill natürlich, den kann man sofort lernen - genügend Gold zum lernen vorausgesetzt). Das heißt man muss erstmal mit den vorherigen Skills "üben" bevor man fortschrittlichere Techniken innerhalb des Skillbaumes lernen kann.
 




Was ich noch wichtig fände ist dass die Zonen irgendwie größer werden - oder man vl. sogar von Zone zu Zone ohne Oberwelt laufen könnte..

Das mit dem Skill finde ich gut, mochte ich schon in Morrowind und Dungeon Siege
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:

Die beiden Screenshots von tekniq sind von der "Landkarte" auf der man zwischen den verschiedenen Orten reist.


Teilweise kann man zwischen Zonen reisen, ohne die Oberwelt bzw. "Landkarte" zu betreten. Einige Dungeons sind durch Geheimgänge miteinander verbunden ;).
Aber ansonsten wird es wohl beim derzeitigen Modell mit der Landkarte bleiben.
Finde ich persönlich zwar auch schade, aber wenn man bedenkt wieviele Leute am Spiel arbeiten, wobei sich die Anzahl inzwischen um einiges erhöht hat, kann man das doch verstehen.
 
stimmt natürlich auch wieder. Und im Grunde ist alles eine Frage des eigenen Spielgefühls. Man muss sich ja nicht dran aufhängen. Ich denke mit etwas Phantasie kann man trotzdem reinfinden. Wenn ich gedankenlos durch die Stadt laufe (im real life) und mit den Gedanken ganz woanders bin, könnte man das abstrakt auch als "Oberlandkarte" betrachten. Gut gemacht finde ich die Events, die einen dann wieder auf die echten Karten zurückholen, wie fahrende Händler oder so..

Solange die Immersion stimmt kann ich mir das alles auch gefallen lassen.

Was jetzt noch fehlt ist irgendwie etwas "Magie" - etwas mehr zu entdecken. Viele Karten sind recht einseitig: ein Weg, dann rechts und links eine kleine Böschung, dann der undurchdringliche Wald. Bischen was aus the Elder Scrolls abkupfern wenns um die Karten geht wäre ganz cool.
 
Mal den Thread wieder etwas aus der Versenkung hervor holen...

Heute morgen gab es den letzten Wipe während der Early Access Phase nun geht es richtig los (ab 16:30 Uhr soll man loslegen können).
Es ist zwar weiterhin in der Early Access Phase, aber das meiste ist implementiert und funktioniert ziemlich gut.
Auch die Grafik hat einen weiteren Sprung nach vorn gemacht (klar kann sie nicht an Titel mit Cry- oder Unrealengine mithalten, aber es sieht trotzdem ziemlich gut aus)
Es gibt im Spiel über 310 Spielerstädte (von Spielern angelegte Städte) neben den normalen NPC-Städten.
Die meisten Gegenstände sind durch das Handwerkssystem herstellbar und auch über eigene Händler-NPCs an andere Spieler handelbar.
Bei den normalen Händlern gibt es nur noch Basiswaren.
 
Ich muss es mir jetzt auch mal genauer ansehen (ich hasse wipes). Ich habe gestern nur genug Zeit gehabt um einen Avatar zu erstellen.
Ersteindruck: Grafik ist nicht besonders (war klar), die Animationen wirken recht hölzern.
Was mir aber sehr gefallen hat ist, dass man im Dialog auch selbst tippen kann anstatt sich durch zu klicken. Bye beendet das NPC Gespräch. Sehr oldschool, das gefällt mir. Bin gespannt ob es spannende Quests abseits von "Töte 5 Ratten" gibt, die einen in die Spielewelt reinzieht.

Ich werde dem Spiel definitiv eine Chance geben, und berichte dann wieder.
 

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