Shure Srh 840 - Xonar oder X-fi?

Nathanael

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
492
Ich bin seit kurzem ein glücklicher Beseitzer eines Shure Srh 840. Da ich einen geschlossenen KH gesucht habe ist er für mich ideal. Ich besitze momentan eine Creative X-fi Extreme Gamer und eigentlich ist der Klang ok. Nur: 1. Bei der hochwerigen Anlage meines Vaters mit gutem KHV klingt er etwas luftiger und druckvoller. 2. Ich lese immer wieder, dass Asus im Bereich Musikhören am PC deutlich besser abschneidet. Ich könnte mit den Klang zwar schon leben aber ich hätte schon Lust auch die angeblich besseren Asus Karten auszuprobieren. Wie würdet ihr den Unterschied zwischen den beiden Marken an solchen Kopfhörern einordnen? Würde die Xonar Essence über das Ziel hinausschiessen und echte klangtechnische Verbesserung eher an hochohmigen KH, die gute KHV benötigen, mit sich bringen? Eine Alterrnative ist die deutlich billigere Xonar DG (auch mit Kopfhörerverstärker, der aber bei 44 OHM wohl eher keine so große Bedeutung hat.) Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fiio e7.

Vielen Dank für Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er schreibt ja, dass der Kopfhörer an einem anderen Verstärker besser klingt.
Wäre das nicht ein Tip für den Fiio E10?
 
Entschuldigt, dass ich die Frage etwas änder. Ich werde jedoch wahrschienlich auch am CD Player Musik hören (eines der besseren Philips Modelle). Ich bräuchte etwas was ich da dazwischen schalten könnte, da er keinen Kopfhörerausgang hat. Was würdet ihr da empfehlen? (Der Shure SRH840 hat 44 Ohm, sollte nicht zu teuer sein.)
 
Danke für die Antworten. Ich schau mir dann denn E11 an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh