Shutdown Button wieder aktivieren

D

DelSol

Guest
Hallo Leutz,

wenn ich bei mir in Vista auf Start bzw. das Vista Symbol gehe, dann ist der "Ausschaltknopf" ja eigentlich nur ein "Standby" Knopf. Wo kann ich umstellen das der Knopf mein System direkt ausschaltet, und nicht in den Energiesparmodus versetzt? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Energieoptionen.Auf der linke Seite findest du den knopf "Was soll passieren beim drücken des Netzschalters"

systemsteuerung/energieoptionen/energiersparplaneinstellungen ändern/erweiterte energieeinstellungen ändern/Netzschalter und Laptopdeckel/und dort bei Netzschalteraktion und netzschalter im startmenü beides auf herunterfahren stellen :)

:( mal wieder zu langsam:(

Da das Problem gelöst ist und ich dafür keinen extra Thread eröffnen will, schreib ich das mal hier rein, hat auch was mit dem Shutdown zu tun.

Mein Problem ist, wenn ich Vista runterfahren möchte, schließt sich nur die Sidebar, sonst passiert nichts! Wenn ich dann zu Stand-By wechsle, geht dies schon. Wenn ich ihn wieder aufwecke, dann fährt Vista plötzlich runter.
Ich muss mein System jetzt immer mit dem Power-Schalter "abwürgen", was auf Dauer bestimmt nicht gut ist, hat jemand Hilfe?

SChau einfach mal welche Prozesse aktiv sind.Eventuel auch ein TReiberproblem denn Vista selber macht sowas nicht.

Ich verstehe dein Problem nicht.Der Pfeil rechts neben dem Standbyknopf öffnet doch die restlichen Optionen wie runterfahren etc.Der Button im neuen Vista Menü ist lediglich zum Standbymodus einschalten.Die Einstellung im Energiemenü ist nur für den Powerschalter am PC und nicht dem im OS.

Ja das meinte er ja.

Ich würde auch gerne mit dem "Ein-Aus-Symbol" Vista herunterfahren können.

Wer benutzt schon die neue Vista Startleiste.Das Ding war schon bei XP Schrott und bleibt es auch heute.

Wer benutzt schon die neue Vista Startleiste.Das Ding war schon bei XP Schrott und bleibt es auch heute.

Du Opfer :drool:

Mal Spass beiseite, bei meinem 2ten PC ist dieser Button zum Ausschalten, bei meinem Hauptsystem, geht er damit in den Energiesparmodus. Es muss doch einen Weg geben das umzustellen.

systemsteuerung/energieoptionen/energiersparplaneinstellungen ändern/erweiterte energieeinstellungen ändern/Netzschalter und Laptopdeckel/und dort bei Netzschalteraktion und netzschalter im startmenü beides auf herunterfahren stellen :)

:( mal wieder zu langsam:(

Stimmt! Danke habe ewig suchen müssen weil bei mir die Sprache English ist. Super, so wollte ich das ^^

Man muss jetzt nur aufpassen, das man nicht ausversehen draufklickt, weil keine Abfrage mehr kommt, sondern das System kommentarlos runterfährt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh