Shuttle als Stand-Alone-Player (mp3/DVD) - geht sowas????

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Servus Leutz,

mal ne allgemeine Frage:

ist es möglich, einen Shuttle (hier konkret der SN95G5) so umzubauen,
dass man ihn auch als Stand-Alone-Player für nutzen kann - also einfach Mp3'z bzw. DVD abspielen, ohne den Rechner hochzufahren???

Ich glaub bei AOpen gibt's schon so nen Barebone, der das standardmässig drauf hat.

Ist sowas beim Shuttle auch zu machen und wenn ja - WIE????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne den rechner hoch zu fahren wirds denk ich schwer, wie soll das gehen?
bei manchen BBs kann man audio cds abspielen, aber mp3s von pladde, oder ne DVD wird schwer.
ohne tasta und maus ist allerdings machbar, nen kleinen TFT in die Front und jut ist...
 
Also ich weiß nur, dass der AOpen XC Cube AV EA65 das alles drauf hat - wie genau weiß ich net, muss aber anscheinend irgend a Mini-Linux sein. Keinen Schimmer wie des genau funzt. :confused:

Auszug ausm CT-Magazin:

"AOpen liefert die InterVideo-InstantONSoftware mit. Diese nutzt eine angepasste Linux-Version, die man auf einer mindestens 100 MByte großen Partition installiert. Der XC Cube kann dann ohne langwierigen Bootvorgang MP3-codierte Musik von der Festplatte oder dem optischen Laufwerk abspielen sowie Audio-CDs, DVDs und VCDs wiedergeben oder verwandelt sich auf Knopfdruck in ein UKW-Radio oder einen TV-Empfänger."


Haben will!!! :wall: Kennt sich da jemand aus, wie man sowas auch beim Shuttle realisieren könnt? Weil mit Linux und so kenn ich mich uberhaupt nix aus!
 
also an die distri solltest du ran kommen können dank GPL aber der IntervideoKram is leider kostenpflichtig.....
sprich du müßtest dir den kram selber zusammen basteln......
ansonsten gab es mal nen projekt rund um nen bios auf linux basis.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh