Shuttle AN35NU - Proz. Taktrate

psychodeath

Neuling
Hi,
sollte für ne Bekannte nen Rechner zambauen und wie oben geschrieben ist das Mainboard ein Shuttle AN35NU. Auf dem Sockel verrichtet zur Zeit ein AMD Athlon 2500+ (Barton-Kern) seinen Dienst - aber nur mit 1100 MHz. Ich weiß das ich irgend wo einen Jumper o.a. umstecken muss, damit er richtig läuft. Hab aber im Handbuch etc. nichts gefunden.
Bei meinem 8K3A+(ja alt, aber tut seinen dienst ;) ) war es ein Jumper den ich setzen musste - daran konnt ich mich erinnern. Weiß vielleicht irgend jemand, was ich bei dem Motherboard machen muss ?

Vielen Dank für evtl. Antworten

PS: Ja ich weiß, einige werden nun die Köpfe rollen und denken, "ist der blöd" :fresse: - aber weiß echt nimmer weiter, hab auch schon Gegoogelt, aber auch nix gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das nicht per fsb im bios ?

einfach mal fsb auf 166 anheben, dann fluppt das

Hi,
Danke für eure Posts.
Hmm im BIOS hatte ich schon geguckt, wohl nicht so gründlich, mal nachher nochmal schauen.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh