Shuttle - Biosprobleme

Business_Alttha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
2
Hi Leute,

ich hab ein großes Problem mit dem Shuttle FB95. Also wenn man den Shuttle einschaltet läuft der PC kurzzeitig an so ca 1 Sek. und geht danach wieder aus. Aber der Shuttle verliert dabei die Bioseinstellungen (Zeit, Firstbootdevice usw.). Dies geschieht aber nur, wenn er eingeschaltet wird, bei einem Neustart behält er die Einstellungen!!! Drinnen stecket ein P4 3,4 Ghz Hyper, 1 GB Ram, und ne Seagate SATA Platte. Die Batterie auf dem Board hab ich schon überprüft die ist noch Funktionstüchtig, muss ja so sein das ding ist ganz neu. Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das gleiche Problem mit meinem sn95g5 (1 Woche alt)
sobald ich etwas an den overclocking Einstellungen änder - kommt genau das beschriebene Problem

ein biosupdate hat auch nichts gebracht... hoffe mal das das nächste diesen Fehler behebt
 
Gute Idee muss mal schauen ob das aktiviert ist ;-)
Ich werd mal an Shuttle schreiben, kann dir ja auch bescheitgeben.
 
ist ganz einfach wen ihr owc da müst ihr den strom von der cpu veringern beispiel
bei intel 2800 1.4 volt normal leuft mit 1.225 und bei 3260 1.275 wen ich mer mache leuft die nicht an komisch :bigok: ;)
 
von was bitte ?

vdimm ?`

das funzt aber nicht besonders da beim nächsten booten das BB eine Fehlermeldung bringt und nur mit umständen zum booten zu bringen ist

btw.

Schuttle schreibt man nicht mit S C H ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh