Shuttle D10

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo Luxxer,

für ein aktuell anstehendes Projekt wäre der neue
Shuttle D10 das Optimale. Hat einer von euch
vielleicht schon einen im Einsatz und könnte mir
sagen, wie es mit der Ergonomie (Bedienung, Auflösung,...)
aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mich auch interessieren. Ich finde auch keine Reviews etc. dazu.

Ist nur ein bisschen ärgerlich, dass er wohl keinen PCIe 16x zu haben scheint. Ist der kleiner als ein normaler Shuttle? Die anderen haben ja immer zwei PCI oder PCIe-Slots.

Ich habs mir gestern beim Händler angesehen weil ich es eigentlich unbedingt haben wollte ...

Hab dann aber drauf verzichtet ... Verarbeitung usw. sind sehr ok, die Oberfläche vom Touchpad fühlt sich ein wenig unüblich/gummiartig an, nicht so wie übliche Touchscreens, ein wenig weicher.

Desweiteren, auch wenn es nahezu ganz abgedreht werden kann stört das leichte schimmern beim DVD sehen doch ein wenig.

Was ich allerdings extrem :( fand war das das Teil nur mit 100W Netzteil ausgeliefert wird und man dann auf die ~350€ gleich nochmal 60 drauflegen darf um seine HD4870 oÄ zu befeuern.

Dafür nur einen PCI-e 1x Steckplatz zu den Preis ... nööööö (angeblich hat man ja nach wie vor relativ gute Leistung der Graka, hab mal was gelesen von 75% der Karte, is aber "gefährliches Halbwissen" :) )

Im Endeffekt gingen für mich ein X48 und als HTPC ein SG31G2B mit heim...

Im Nachhinein, wozu Touchscreen, Pearl hat zZ um 4€ eine Fernsteuerung inkl. Maus-Funktion im Angebot, bock von der Couch hochzukriechen um den Screen anzutatschen der 4m vor mir steht ... neeee :(

Es war nett anzusehn, das Netzteil is zu schwach, die Slots mikrig, der Touchscreen fühlte sich unerwartet gummiartig an entgegen der Erwartung einer festen Kapazitiv-Oberfläche an (kein Plan was die da drübergeklebt haben) und das für den Preis eines X48Pro das man schon als Kampfschwein bezeichnen kann...

Ich kanns nicht empfehlen, rein subjektiv ... und jeder der nen Touchscreen will sollte nochmal überlegen wie weit das Teil von der Couch wegsteht und ob er wirklich dorthin klettern will :)

Lg

P.S.: ist eigentlich schade, war sehr scharf auf das Ding, ein X48Pro mit Touchscreen wäre schon interessanter *g*

Auflösung findest auf der Shuttle Homepage(glaub es war 800x600, hab aber alles vergessen da ich schon vor 4 Wochen nachgesehn hab), "Ergonomie" naja es funktioniert, es verleitet nicht gerade den Touchscreen anstelle von Maus oder Fernbedienung zu nutzen, es ist träge, ein bischen aber doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh