Shuttle + Graka ..?

srm*

Neuling
hallo,

Ich hab vor mir in (sehr) naher Zukunft nen Shutte SB75G2 zu kaufen.
Da meine Graka auch schon etwas betagt ist, wollte ich mir auch gleich eine neue mitbestellen.
Meine Frage wäre nun, wie siehts mit ner Sapphire/MSI 9800Pro aus, vor allem in Hinsicht auf die Hitzeentwicklung?.

Erfahrungen?

Oder wäre doch eine 5900XT besser?

Restliche Komponenten: P4 3GHz // 120gb Samsung SP120G3 // 2x256mb ddr400.

Danke schonmal für eure Antworten.
:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich nur anschliessen ! Hitze ist nicht das Problem !

Ich hab meinen Originallüfter gg. einen Titan getauscht, dazwischen eine Zalman-Lüftersteuerung und gut ist. Sie wird noch gut gekühlt und laut ist se auch nicht mehr ;) :wink: :banana: :bigok:

Nimm die 9800 Pro, mit der haste auf alle Fälle die etwas leisere Kühlung und zugleich bessere Leistung.

Die 9800 Pro verbrät ziemlich viel Strom - mehr als eine Geforce 6800nu!
Ich würde eher letztere empfehlen, sie läßt sich sogar komplett lautlos betreiben und das ohne Heatpipe-Aufbauten, die nicht ohne Modding in den Shuttle passen (siehe Sapphire 9800 Pro Ultimate Ed.).
Hast du schon meinen Erfahrungsbericht gelesen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=76855

also ich habe nen sb75g2 mit 1 gig elixir 2600 er p4 nw und saphire 9800 pro. und muss sagen dass das teil garnicht laut ist. du kaufst einfach nen revoltec kühler aus kupfer und schliesst diesen am mb neben der nb an. dann kannst du ihne per speedfan runterregeln oder lässt ihn so wie er ist und er geht automatisch hoch wenn du ein spiel spielst. ist optimal. aber die investition in 1 gig ram lohnt sich glaube ich auch noch bei dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh