(Shuttle-) PC, ~750€

RolandE

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

nach 4 Jahren guter Zusammenarbeit habe ich mit dazu entschlossen,

mich von meiner alten Möhre zu trennen. :banana:

Leider habe ich mich in letzter Zeit nicht allzu intensiv mit der Materie

beschäftigt, daher hab ich erst einmal ein wenig rumexperimentiert

und komme so zu folgenden Ergebnis:

Ein paar Klicks via google brachten mich auf folgenden Anbieter: http://www.tecstore.net/

Verliebt habe ich mich in ein Shuttlesystem mit folgender Konfiguration:

http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=44991&osCsid=80e8b83eb9f9d495de96a9c41da0dada

Tech. Daten nach Aufrüstung:

Gehäuse:
Thermaltake LANBOX VF1000BWS (schwarz)

Netzteil:
550W LC-Power LC6550GP Green Power 14cm

Mainboard:
Gigabyte GA-G33M-DS2R

Sound:
8-Kanal Surround-Sound (onboard)ä

Netzwerk:
Ethernet LAN 10/100/1000 (RJ45) - (onboard)

Prozessor:
Intel Core 2 Q6700 Quadcore (2,66GHz)

Kühler:
Thermaltake Golden Orb II

Speicher:
4096MB Infineon / Team Elite DDR2 CL5 PC2-800

Festplatte:
320 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB

Grafikkarte:
NVidia GeForce 8800 GTS 512MB 2xDVI

DVD-Laufwerk:
Marken Dual-Layer DVD-Brenner 20x

Gesamtkaufpreis: 736,40€

So, nun die Fragen aller Fragen:

Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ?
Verbesserungsvorschläge ?
Alternative, bessere Anbieter ?

Das System sollte derzeitige Spiele problemlos bewältigen können und
dabei einen nicht zu gravierenden Lautstärkepegel haben, muss allerdings nicht absolut silenced sein.
Desweiteren ist auch eine high-end Soundkarte für mich nicht weiter von Bedeutung.
Ein normales System wirklich nur wenn es nicht anders geht bzw. das Preis/Leistungsverhältnis der Shuttles ihren Konfigurationen einfach nicht gerecht wird! :)

mfg und vielen Dank im Voraus
RonaldE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Guck dir bitte mal den V350 Worklog aus meiner Signatur an! Das System ist besser als deins. ;)

INtel E 8400
DFi JR P45 T2RS
2 gb Crucial Ballistix 1066 mit D9Gmh
Enermax Modu 82+ 425w
1TB Western Digital RE2 GP Platte
Asus DVD LW
X-FI extreme Music
Lian Li V350
ATI 4870

P.S: Gewöhnt dir mal an alle 2-3 min zu aktualisieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein LC Power NT!!!
Nimm auf jedenfall das vorgeschlagene Enermax NT und sag allen deinen Freunden sie sollen die finger von LC Power lassen.

Das System was du dir da rausgesucht hast ist nicht wirklich gut, vor allem das Netzteil ist Müll.

Für weniger Geld bekommst du auf jeden Fall was deutlich besseres.
Kannst du einen PC selber zusammenbauen oder willst du den schon fertig montiert kaufen?

Das System was du dir da rausgesucht hast ist nicht wirklich gut, vor allem das Netzteil ist Müll.

Für weniger Geld bekommst du auf jeden Fall was deutlich besseres.
Kannst du einen PC selber zusammenbauen oder willst du den schon fertig montiert kaufen?

Zusammengebaut wäre mir lieber, jedoch habe ich kein Problem damit ihn mir Notfalls selber zusammen zu schrauben :)

Barebone system okay!

aber bloß keinen Shuttle!

Da Shuttle ihre eigenen Motherboard Formfaktoren haben kannst du kein anderes Mobo hinterher einbauen. Deshalb uss ich mir von meinem XPC auch trennen

also die konfig von madz ist sehr gut, ausreichend und dein gehäuse gefällt mir auch, bin auch gerade dabei für meine perle ein kleines sys. zusammen am stellen in einem ähnlichen gehäuse. nur mein preislimit liegt da bei 400,-. ansonsten nimm die konfig von madz
Hinzugefügter Post:
und was den zusammenbau betrifft, es findet sich bestimmt jemand in deiner nähe hier ausm forum der dir hilft. siehe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen kleinen Würfel zuhause und bin hin und weg. Ich hatte schon alle möglichen Systeme und mein jetziges ist nahezu perfect für mich.

In der Sig kannst mein SysProfil anschauen. Wenn du die Graka gegen eine 4850 tauschst, nen neuen CPU Kühler verbaust kommst gut mit aktuellen Spielen zurecht.

Auf welcher Auflösung spielst du denn?

Barebone system okay!

aber bloß keinen Shuttle!

Da Shuttle ihre eigenen Motherboard Formfaktoren haben kannst du kein anderes Mobo hinterher einbauen. Deshalb uss ich mir von meinem XPC auch trennen

Jo, hab ich schon von gelesen. Meinte halt diese Würfelform, gefällt mir sehr gut .)

also die konfig von madz ist sehr gut, ausreichend und dein gehäuse gefällt mir auch, bin auch gerade dabei für meine perle ein kleines sys. zusammen am stellen in einem ähnlichen gehäuse. nur mein preislimit liegt da bei 400,-. ansonsten nimm die konfig von madz
Hinzugefügter Post:
und was den zusammenbau betrifft, es findet sich bestimmt jemand in deiner nähe hier ausm forum der dir hilft. siehe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347

Hab ich in meinen jungen Jahren schlechte Erfahrungen mit gemacht. Laufen tut der PC zwar immernoch (Tante), jedoch ist die Performance leider nicht perfekt :(

Ich habe auch einen kleinen Würfel zuhause und bin hin und weg. Ich hatte schon alle möglichen Systeme und mein jetziges ist nahezu perfect für mich.

In der Sig kannst mein SysProfil anschauen. Wenn du die Graka gegen eine 4850 tauschst, nen neuen CPU Kühler verbaust kommst gut mit aktuellen Spielen zurecht.

Auf welcher Auflösung spielst du denn?

1024*768 bzw 12XX*1024 (?!)
So Standard-Auflösungen halt :)

Vielen Dank schonmal für die vielen und vorallem schnellen Antworten :)
Hinzugefügter Post:
So, an zwometer´s Vorgabe orientiert habe ich nun noch ein paar Nachfragen:

Trotz Preisfälle diverser Teile wird das System so schon etwas teurer, aber hört sich so schon ganz gut an.

Passt das System auch in des Lian Li V380b rein ?
Im Thread ist ebenfalls dire Rede vom aufrüsten auf GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3.
Von welchem Hersteller denn?

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du zu dem von mir vorgeschlagenen System?

Was meinst du zu dem von mir vorgeschlagenen System?

Um ehrlich zu sein, ich blicke da nicht ganz durch :(

INtel E 8400
DFi JR P45 T2RS
2 gb Crucial Ballistix 1066 mit D9Gmh
Enermax Modu 82+ 425w
1TB Western Digital RE2 GP Platte
Asus DVD LW
X-FI extreme Music
Lian Li V350
ATI 4870

Die Suche vie www.geizhals.at bzw die Ergebnisse verwirren mich vollkommen.
Z.b. gibt es X-FI extrem music da angeblich garnicht :)

Bei der Ati 4870 überrascht mich z.B. die Preisspanne von 196€ - 440€

Dann wäre da die 1TB große Festplatte, habe mir erst Anfang des Jahres eine externe 1TB Festplatte geholt (vergessen zu erwähnen :-/ ), daher weiß ich nicht, ob sich die 70€ da lohnen oder ob ich dir lieber woanders investieren sollte.

Das größte Problem für mich besteht aber im Moment einfach darin eine Kostenprognose aufzustellen und etwaige Finanzüberschüsse anderswo zu investieren :(

Bzw einen 80er lüfter (Yate Loon oder Nanoxia) solltest du noch kaufen und ihn runtergeln auf 5V, die Originalen sind kleine Schreihälse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh