Shuttle präsentiert platzsparendes Barebone für Ryzen-Prozessoren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.725
shuttle_logo.jpg
Der Hersteller Shuttle hat jetzt den XPC DA320 angekündigt. Besagter Barebone verfügt über die aktuellen AMD-Ryzen- CPUs im Sockel AM4 und kann mit bis zu 32 GB Arbeitsspeicher (2 x 16 GB SO-DIMM) bestückt werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr interessant aus. Da stellt sich jetzt nur die Frage nach 1. Chipsatz (passen 4000er?) und 2. Lautstärker der Lüfter.
 
1. Ich würde mal auf A320 tippen :giggle:
2. Mit den 35W CPU´s wird es wohl gehen. Mit den 65W könnte es lauter werden.
 
Vielleicht ja wie beim Asrock Deskmini, der hat keinen Chipsatz da die Ryzen nicht zwingend einen brauch
 
Der Deskmini hat deswegen aber auch nicht so viele USB-Ports. Ich vermute unter dem Kühlkörper neben dem CPU-Sockel sitzt der A320.
 
Hier mal die Details: https://www.shuttle.eu/en/products/slim/da320
Besagter Barebone verfügt über die aktuellen AMD-Ryzen- CPUs im Sockel AM4
Nope, neben der unglücklichen Formulierung wird die 4000er Serie nicht unterstützt:
Supports AMD Ryzen 2000/3000 series R5/R3 APUs
Supports AMD Athlon 2000 series APUs
Supports processors with integrated graphics only

Sieht sehr interessant aus. Da stellt sich jetzt nur die Frage nach 1. Chipsatz (passen 4000er?) und 2. Lautstärker der Lüfter.
A320 ohne Support für 4000er und da die Kiste für 24/7 mit erweitertem Temperaturbereich spezifiziert ist wird der Fokus wohl kaum auf einer geringen Lautstärke liegen :(
 
Das Ding heißt nicht umsonst DA320, oder? Klingt vllt wirklich nach diesem Chipsatz; deswegen wäre das nichts für mich. Technik quasi von vorgestern, aber auf der Seite von MF steht auch nichts weiter dazu. Schwierig.... :unsure:
 
Habe mit dieser Firma nur schlechte Erfahrungen. Würde privat nichts von denen kaufen.
 
Dann wäre das Ding Mist.
Der Deskmini hat 3x Usb3.0, 1x Usb-C und man kann noch 2xUsb 2.0 hinzufügen, wenn man will. Das ist jetzt keine Riesenmenge an Ports, aber wenn man sich aktuelle Laptops anguckt, kann man schon damit leben. Mir zumindest reichen die 3x3.0
 
Der Deskmini hat 3x Usb3.0, 1x Usb-C und man kann noch 2xUsb 2.0 hinzufügen, wenn man will. Das ist jetzt keine Riesenmenge an Ports, aber wenn man sich aktuelle Laptops anguckt, kann man schon damit leben. Mir zumindest reichen die 3x3.0
Es könnten aber ruhig neuere Versionen verbaut sein. Weiterhin wäre PCIe4 bei der m.2 nicht verkehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh