Shuttle SB75G2 XPC kann man damit gut übertakten???

hardware-freak

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
2.461
Ort
Hamburg
Ich will mir eventuell ein Shuttle SB75G2 XPC zulegen, da ich aber überzeugter übertakter bin,
wollte ich mal fragen ob man das mit den dingern auch gut kann und ob ich da auch ohne probleme meine X800Pro laufen lassen kann?
Kann man son Barebone mit nen normalen P4 PC mit 875 Chipsatz vergleichen oder ist es bei den Mini Compis ähnlich wie mit nen Notebook?
Wäre nett wenn ihr mir mal ein Paar tipps geben könntet.
Ich möchte dadrauf mein P4 3,0@3,8 laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kann man damit takten, aber ich denke die 3.8 wirst du in einem barebone mit lukü etc. nicht erreichen. Aber 3.5 sollten jedenfalls schon machbar sein.

Pass beim kauf auf das du eine version mit dem silentx netzteil erwischst. das hat 250 watt und hat mehr spielraum für deine x800.
 
du kannst maximal 1.5875 vocre geben. und 2.75volt auf den speicher. nun kannst du dir überlegen ob das gut zum oc ist ;)
 
na ja sehr viel Vcore ist es ja nicht, aber 3,750MHz macht mein 3,0 bei 1,575 auf jeden fall mit.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir son Teil kaufen soll, da ich jetzt mehr auf Lan partys unterwegs bin und mein Lian-LI PC70 doch viel zu groß dafür ist.
Aber leider muss ich auch einige abstriche machen wegen Wakü und so.
Wie gut ist denn die shuttle kühlung gibtet da kühl mods oder so?
 
ich hab den sb75g2 seit 2 tagen und bin überwältigt davon. habe noch 1 gig ram deinnen ne 160 gig hdd, das is so geil und leise is er auch ohne silent x. einfach den heatpipe kühler gegen nen leistungstsrken kühler der hoch dreht tauschen und dann schafft su die 3,8 auch. aber mit dem ventilator für arme nicht.
ich hab ne 9800 pro drinne, aber das reicht auch für die x800. man hat ja nur eine hdd und ein lw drinnen. da ist nicht viel was strom verbraucht
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Nur 2 Raptor-Platten solltest Du nicht reinmachen, dann ist es rum mit Ruhe im XPC. Mein Vorredner hast ansonsten alles auf den Punkt gebracht :banana: :coolblue: !
 
fireballp schrieb:
ich hab den sb75g2 seit 2 tagen und bin überwältigt davon. habe noch 1 gig ram deinnen ne 160 gig hdd, das is so geil und leise is er auch ohne silent x. einfach den heatpipe kühler gegen nen leistungstsrken kühler der hoch dreht tauschen und dann schafft su die 3,8 auch. aber mit dem ventilator für arme nicht.
ich hab ne 9800 pro drinne, aber das reicht auch für die x800. man hat ja nur eine hdd und ein lw drinnen. da ist nicht viel was strom verbraucht


du hast offensichlich andere vorstellungen von "leise" als ich.

mein sb75g2 war erst leise, nachdem ich einen anderen kühler auf die 9800pro gebastelt habe, der mit 5V läuft, den hitepipe lüfter gegen einen leisen papst getauscht und die lüfter im silentX gegen papst lüfter getauscht habe. selbst jetzt würde ich eher von akzeptabel denn von leise reden. das liegt jetzt aber an den zwei hitachis mit 7200 U/min

wer auch ohne silentX von "leise" spricht, der ist wohl taub. aber gut, gegen eine 9800pro kommt auch das normale Acme 220W NT nicht an.

aber das sb75G2 ist trotzdem ein tolles ding und ich bereue den kauf absolut nicht. sehr zufrieden trifft es besser :)

Gruß
Lion
 
ich habe nur original lüfter drinnen, ausser auf der 9800 pro ist ein revoltek drauf welcher am mb angeschlossen ist. wird nachts alles per speedfan geregelt (2%) dann surrt der vor sich hin, und beim zocken kann die fans auch auf 100 drehen und höhr nix wegen kopfhöhrern
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh