Shuttle SG33G5

Franzose

Semiprofi
Moin,

ist ja der neue Shuttle herausgekommen, gibt es da schon Reviews oder detaillierte Fotos, bzw. Erfahrungsberichte?

Hier bei HWluxx noch nichts gefunden,

Alain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab im ganzen Inet noch nix gefunden. Ist seit gestern über Hardwareschotte bestellbar....

Also - wer hat so nen Teil und kann was vermelden?

Andy

Werde mein Desktopkrams verkaufen und ihn mir zulegen :banana:
Ne 8800GTS sollte passen, allerdings braucht man wohl ein stärkeres NT.

Konnte es nimmer verwarten den ersten Review irgendwo im Netz zu finden - Kasterl ist bestellt....

Wenns gut geht kommts schon am Samstag an - sonst erst nächste Woche....

Werde kurz(!) breichten :-)

Andy

Das wäre sehr Nett von dir.
Kannst dann mal berichten woder PCI-Express Slot liegt.
Könntest du auch evtl. Fotos machen?

wir sind ganz hibbelich weil wir wissen wollen ob da ne 8800GTS rein passt :d

wenn der PCI-EX slot auf der linken seite is hats leider keinen sinn :(
weil dann müsste man das gehäuse aufbohren und das muss nun wirklich nicht sein :shake:

Anhänge

• board_1.jpg
    board_1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 72
Schau dich mal bei den P-Gehäuse um. dort lassen sich Dualslotkarten verbauen. Allerdings sind diese größer als die G-Gehäuse, haben dafür aber auch ein stärkeres Netzteil (350-400Watt)

@klausi1811: ja das ist schon sehr gut, allerdings kommen bald die neuen Shuttle barebones mit P35 chipsatz auf den Markt. Ich würde da evtl. noch warten.

Bei BBC gibt es nen ausführlichen Bericht von der Computex inkl. Fotos: Klick

@Franzose
Hoffe ja nicht das du es mir übel nimmst das ich deinen Thread missbrauche :hail:

@RoddY
Den Test habe ich mir ausführlich durchgelesen, danke für den Link.

@peabody
Also kann man davon ausgehen das die Barebones mit Integrierter Grafik den PCI-Express Slot links haben und über ein schwächeres NT verfügen?
Kennst du den Release-Termin für die neuen Barebones von Shuttle?

übrigens....wenn der pci express slot links ist dann passt die karte doch!:stupid:

der kühler ragt dann über den normalen pci slot und die backplane der graka könnte soviel ich weiß von den abmessungen noch so gerade passen!

aber ich werde wohl auch auf den p35 chipsatz im shuttle warten...aber ein P gehäuse kommt mir weiterhin vorerst nicht in die tüte ;)

übrigens....wenn der pci express slot links ist dann passt die karte doch!:stupid:

der kühler ragt dann über den normalen pci slot und die backplane der graka könnte soviel ich weiß von den abmessungen noch so gerade passen!

aber ich werde wohl auch auf den p35 chipsatz im shuttle warten...aber ein P gehäuse kommt mir weiterhin vorerst nicht in die tüte ;)
Denkfehler!
Schau Dir bitte das Foto an, welches ich gepostet habe.....

Der PCIe ist unten und die Karte wird so eingesteckt, dass der Kühler 'unten' ist - also Slotblech links....

Hab leider kein passendes Bild - aber mit den Ausführungen solltestes selber sehen....

ANdy

PS: noch nix da :-(

das könnt ihr euch eigentlich ganz einfach merken, alle g-modelle( g, g2, g5) haben den grafikkartenslot links und alle p-modelle (p, p2) haben den grafikkartenslot rechts.
wenn man von vorne das board betrachtet.
die p-modelle haben auch stärkere netzteile und diese sind nicht kombatibel mit den g-modellen, desweiteren sind die g-modelle kleiner als die p-modelle.

mfg papa-rene

Hallo zusammen,
mal abgesehen von dem Makel keine 2-Slot GraKa einbauen zu können... wie ist denn der SG33G5 sonst so? Kühlkonzept gelungen, sodass sich damit ein schöner leiser Schreibtisch-PC bauen lässt? Und wie sind die ganzen Sachen verarbeitet? Lohnen sich die über 300€ für das Teil?

Schönen Dank für Eure Erfahrungen :-)

Gruß

Björn

Dann besorg dir solch einen zusätzlichen Deckel und dremel die Abmessungen des Grafikkartenkühlers heraus.

@ TheBear

Also ich hatte damals den SN95G5 und dieser war sehr leise und passte hervorragend auf meinen Schreibtisch. Der SG33G5 sollte dank passivem Chipsatzkühler noch ruhiger sein! Warte entsprechende Reviews ab und dann entscheide...

Hallo...
Hat schon einer das SG33G5 erfolgreich übertacktet? Bei mir geht es mit einem E6320 nicht über 300 FSB hinnaus. Das kann doch nur ein Witz sein...
Oder mach ich da was falsch? Spannungen hab ich schon erhöt (dürfte bei dem FSB gar nich notwendig sein).

Gibt es eine Möglichkeit den CPU-Lüfter unter 2000 U/min zu bringen?

Grüße...

Servus,

hab meinen G33 nun entlich bekommen - erst angeblich kein Zahlungseingang, dann hat die Post 3 Tage nicht in die Packstation geliefert - und dann ist ihnen wohl schon aufgefallen, dass das Packet zu gross ist..... durfte es dann also am Freitag in der Filiale abholen - kurzes Fazit: Packstation ist ne Fehlgeburt!

Zum Gerät: Speicher läuft perfekt (entweder Standart - oder bei OC auf 667)
meine 4300er CPU hab ich zu nem ersten Test mal eben auf 260*9 wedreht (Speicher 433MHz) - so mag ich das.
Graka ist besser als beim Asus T3.

Weitere Tests die Tage - nur mal so nen erster Zwischenbericht.

Gruss
Andy
Hinzugefügter Post:
Hallo...
Hat schon einer das SG33G5 erfolgreich übertacktet? Bei mir geht es mit einem E6320 nicht über 300 FSB hinnaus. Das kann doch nur ein Witz sein...
Oder mach ich da was falsch? Spannungen hab ich schon erhöt (dürfte bei dem FSB gar nich notwendig sein).

Gibt es eine Möglichkeit den CPU-Lüfter unter 2000 U/min zu bringen?

Grüße...
Hab schon überta(c)ktet.... aber zunächst nur auf 260 MHz. Höher bin ich noch net, da mein 800er Speicher schon mit 433 MHz betrieben wird. Bin mir noch nicht im KLlaren, wie ich da weiter machen soll - evtl. hast Du nen Tip(p) für mich.

Spannungen sind alle noch default.

Lüfter scheint immer so zu nerven :-( werd da wohl was wie nen Fanmate zwischen machen müssen - oder den Lüfter gegen ein anderes Modell tauschen. Der jetzt ist echt zu laut!

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,
vielen Dank schon mal für Deine ersten Eindrücke. Welche Lüfter wirken denn so störend? Nur der CPU-Lüfter, oder hast Du den Eindruck, das Netzteil hat daran auch seinen Anteil? Beim ersteren ist ja noch Optimierung möglich, beim letzteren wohl kaum mehr...

Die Netzteillüfter stimmen mich etwas bedenklich, weil die so klein und gemein sind. Vielleicht kannst Du ja erkennen, ob und wieviel Anteil die am nervigen Geräusch haben?

Schönen Dank

Björn

Servus Björn,

ich kann entwarnen.... es ist nicht der Netzteillüfter.

Das Kasterl hat ja so nen CPU-Heatpipe-Teil.... und da ist nen 80er(?) Lüfter draut - und der brummt mit schlappen 2200 U/min....

Die CPU ist bei unter 40°C (idle) von daher braucht der Lüfter kaum bis gar nicht laufen. Werde mich die Tage mal mit unterschiedlichen Lüftern beschäftigen (brauche ich diese 4 Pin-Teile? wofür ist der 4. Pin?)

Danke
Andy

EDIT: Bilder gibts auch: http://www.eamueller.de/public/shuttle/shuttle.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh