Shuttle SN25P

cmd.robot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
215
Gratz erstma,

Habe seit gestern nen feinen Barebone (SNP25), das Teil kann ich nur empfehlen, gefällt mir sehr gut! Bin aber in Sachen Barebones noch nicht so bewandert, deswegen noch ein paar Fragen:
Als ich beim ersten Anschalten ins Bios gegangen bin war ich etwas verwundert.. Da stand doch irgendwo bei HDD meine Festplatte, obwohl die doch S-ATA ist und ich noch keine Treiber installiert hab. Ist das normal? Habe dann zwar nochmal die Treiber installiert, klappt auch wunderbar, trotzdem komisch :) Ist das normal bei den Shuttles?

Mein System: A64 3000+, nforce 4 Mainboard, 2x512 MB Geil Ram (irgendwas mit 2,5-8-3-3 oder so), Palit 6600 GT (die von alternate), 80 GB WD S-ATA Platte. Meine 3D Marks (@ default) bei 3D Mark03: ziemlich genau 8000. Ist das i.O.? SuperPi auf 1M: 42s. Alles neue Treiber. Sind zwar nicht die Hammerwerte, aber für den Preis und Verwendungszweck absolut ausreichend denk ich.

Danke schonmal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach, dein BIOS hat mit Treibern schlicht und ergreifend nichts zu tun. Wenn das BIOS die Festplatte nicht erkennen würde, könnte dir auch kein Treiber helfen, denn den installierst du ja wohl auch unter Windows und nicht im BIOS. ;)
 
die meisten paltten werden ohne probleme erkannt
so wie meine, wäre sonst blöd gewesen da ich keinen treiber habe
 
Also meine Raptor im Hauptsystem wurde damals nicht erkannt, erst nachdem ich die Treiber installiert hatte.
Nagut, wieder was gelernt ;)
 
jo bin auch so weit zufrieden, jedoch find ich das des shuttle billiger vom aussehen her ist und noch teurer als der vorgänger ;)
 
Ich les immer wieder, das das ding "nur" S-ATA150 (S-ATA 1) macht nicht S-ATA300 (S-ATA 2). Was denn nu ? Ich mein eingentlich ist doch der Nforce 4 Ultra verbaut und der kann doch so weit ich weiss S-ATA300 (und damit auch NCQ) oder nicht ?
 
"Ich mein eingentlich ist doch der Nforce 4 Ultra verbaut" <- ist da nich der non-ultra drin ?

aber kA wie das mit s-ata1 / s-ata2 aussieht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh