Shuttle SN26p: Zu wenig Stromstärke für X1950 Pro?

holz!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
115
Hallo,
aufgrund ständiger kurzzeitiger Blackscreens in leistungsfordernen Prozessen, habe ich die Vermutung, dass das Netzteil des Shuttles nicht genügend Leistung für meine Sapphire X1950Pro 512MB bringt. Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube nicht, dass es am netzteil liegt (es sei denn, es liegt ein Defekt vor). Ich betreibe eine GeForce 7950 GX2 (inkl. Opt. 170 @ 2900Mhz) und habe derlei Probleme nicht.
 
Ja, wenn, dann kann nur die Grafikkarte defekt sein.
 
Würde mich auch mal interessieren ob in den SK22G2V2 ne X1950Pro passt
 
Also soweit ich weiß läuft eine 7950GT problemlos mit dem 250W netzteil. Somit dürfte eine X1950pro auch keine Probleme machen.
 
Kann mich peabody nur anschließen!
Bei mir läuft der SN26P mit ner 7900GTO/512 MB ohne Probleme. Als ich noch 2 Festplatten zusätzlich zu meiner Raptor drin hatte, lief er auch noch ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Barebone hat definitiv genug Saft für deine X1950Pro. Ich selber habe eine 320GTS drin. und die rennt ohne probleme
 
Ein Freund von mir hat auch ähnliche Probleme mit seiner x1950pro (ASUS 256MB) im Shuttle (Modell weiss ich jetzt nicht, ist aber ein ATI chip und es ist im G5 Design)
A64 S939 3500+ mit 2gig Ram und einer 200gb Samsung HDD
Da der Asuskühler ja recht groß ist hat er auch den Deckel nie drauf.

Manchmalläuft die Kiste ohne Probleme dann kommt es aber auch ab und an zu diesen kurzen Blackscreens (~1/2Sekunde) und manchmal auch zu 2-3 sekündigen Ausfällen, aber dann läufts einfach weiter, als wäre nichts gewesen.
Es gibt auch keine Fehlermeldung wegen VPU recover oder sowas, einfahc nur kurz schwarz und dann geht es weiter.

Wenn hier also noch einer einen Vorschlag hat, dann immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach etlichen Nachforschungen, habe ich herausgefunden, dass es an einem Speicherchip auf der Grafikkarte liegt, der zu warm wird. Ein Produktionsfehler. Da hilft nur von seiner Garantie gebrauch zu machen.:shake:
 
und wie ist es ausgegangen? am netzwerk liegt es wie gesagt nicht, denn ich habe ebenfalls eine x1950 in meinem sn26p drinne.
 
Also hab jetzt ne 7800GTX im SN26p laufen. Funktioniert wunderbar im Gegensatz zur ATI. Denke mal, dass diese wirklich defekt ist und schicke sie jetzt ein.
 
und karte inzwischen getauscht?

me betreibt ne x1800xt im sn26p...rennt ohne probs...letztens noch ne 8800GTS drin gehabt und n 7800GTX SLI paar....klappt alles ohne probs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh