Shuttle SN45G V1 lohnt sich aufrüsten für BF2 ?

Schmierseife

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
10
nachdem mein shuttle ein bischen in die Tage gekommen ist und
ich AO3 und BF2 einigermasen vernüftig zocken will, meine Frage wie soll ich meinen shuttle aufrüsten ?

Mein Shuttle:
XP 2100+
512 MB 266
256 MB 333
Nec Dual Layer Toaster
120 GB Hd
MSI 4800 128MB
200W NT

meine Idee
XP-M 2500+ @ 2300 Mhz real (falls das im shuttle funzt ? )
2x 512 MDT Ram (400er)
Graka ?

Lohnt sich das aufrüsten überhaupt noch oder soll ich die kiste verkaufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar verkaufen.

Mit dem 200 Watt Netzeil würde keine gescheite 3D Grafikkarte laufen und die brauchste dringend für BF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hat aber mal jemand ganz gewaltig viel Ahnung *lol*. Die Shuttle-Netzteile reichen aus, um fast JEDE aktuelle Grafikkarte mit genügend Saft zu versorgen.

Ein Freund hat ein SN95G5 (das hat ein 250W-Netzteil) mit nem X2 4800+, ner 74 GB-Raptor und ner 6800GT; und das funzt einwandfrei.
Also, bevor du in Zukunft gute Ratschläge gibst, solltest du dich mal bissl informieren.

@ Schmieseife : Wie das mitm OCen in deinem Shuttle is, weiss ich leider nit. Hab selbst ein SN95G5 mit nem 4800+ und da hab ich nix übertaktet.

Drchem
 
Also, um BF2 vernünftig spielen zu können brauchst du mind. 1,5GB! Bei mir schluckt BF2 so 800-900MB an Speicher! Da du aber nur zwei Speicherslots hast, musst du somit schon auf 2GB aufrüsten.

2GB kosten schon so ~200€
Also Grafikkarte würde ich ne ASUS X800Pro empfehlen. Ist super leise und hat genug Power meines erachtens. Kostet etwa 190€.
Der Athlon-M 2500+ ist schon ok. Ich hatte in meinen Shuttle nen 2800+ und den konnte man ohne Probleme kühlen. Da der Athlon-M weniger VCore hat, sollte das kein Problem darstellen, den zu übertakten. Wie weit du aber kommst, kann ich dir net sagen.

Dein jetziger Shuttle hat nen Wert von etwa 250€. Nun muss du dir selber überlegen, ob du noch so viel Geld reinstecken willst. Ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht machen!
 
Hallo,

also wir hätten:
XP-M 2500+
2*1024 MB RAM
X800pro oder XT

da bist du so um sie 500€ los. Wenn deiner pi mal daumen 250€ wert ist könnte man sich lieber nach einem neuen Sys umschauen. *stell mal was zusammen mom*



Der Tower hat ein Seasonic NT drin. Bei der CPU sollten min. 2200Mhz drin sein. Ohne mehr Spannung oder ähnliches. Das Board ist passiv gekühlt. Je nach Budget könnte das ganze evtl. noch eine 7800GT vertragen und ein San Diego Core. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine Connect x800 GTO die dann man evtl. auf eine X800XT upgraden kann und den Arctic Cooling weg und dafür einen Sonic Tower.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh