Shuttle SN45GV3 XP oder Sempron?

S-Sense

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
12
Hallo Leute,

hab mir heute den Shuttle XPC SN45GV3 bestellt und wollte euch mal meine wahrscheinliche Zusammenstellung vorstellen.

CPU Athlon XP 2800+

Speicher

1024MB Corsair ValueSelect 1GB Kit Pc400

Gerät und Speicher sind bestellt, CPU noch nicht...

Hat jemand Erfahrung mit dem Speicher?

Ist es eine simple aber gute Kombi?

Will nicht übertakten!

Danke

S-Sense
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die selbst, oc´en ist mit dem Speicher nicht wirklich drin.
Ohne laufen die selbstverständlich, aber Du kannst natürlich auch auf MDT zurückgreifen...
 
hi magnat

dieses speicherkit hier? ist auch fast 20 euro günstiger...

MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided (PC400)

oder doch besser single-sided?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, genau die!
Singel-sided ist noch besser, aber sollte eigentlich auch keine Probleme machen, da nur zwei Riegel, kein OC, und "nur" 1GB...

Die Corsair sind ja auch Double-sided von daher...
 
danke für den tipp,

wenns für mich keinen unterschied macht, kann ich die 20 euro ja auch für andere dinge ausgeben, oder? :)
 
Dann sparst Du ja wieder nix :rolleyes:

ABER: Ich bin genauso... :haha:
 
Würde mir persöhnlich nen gebrauchten Mobile holen und den über Multi höher takten...

Der Fsb von 266Mhz passt eigentlich nicht, eher 333Mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das System in fast der gleichen Ausstattung laufen, nur mit Athlon XP 2600+ und 512MB Arbeitsspeicher und bin bisher recht zufrieden.
Verwendet wird der Rechner hauptsächlich zur Aufzeichnung von Videos.
Bisher ist er nur einmal in die Knie gegangen, als ich im Hintergrund ein paar aufwändigere Programme laufen hatte und nebenbei noch Aufgezeichnet habe.
 
hallo dirk,

du hast auch das sn45 V3? wie findest du die lautstärke des shuttle?

wie kamst du mit der installation von cpu und festplatte zurecht?

s-sense
 
hab auch das v3. einbau usw. ist nicht das problem, nur dass das board sehr zickig ist, was speicher betrifft. hatte crucial 2x256MB CL2,5, Infineon 3rd 2x256MB CL2 und MDT 2x512MB CL2.

Im dualchannel gab es ständig abstürze. wenn du also dualchannel drin hast und der beim setup nen bluescreen bekommt oder einfach einfriert, dann taugt der speicher nicht im shuttle. ist ein sehr häufiges problem, leider.
 
Ich hab auch die V3 vom sn45g und muss sagen ich kann zustimmen was die sache mit dem speiche betrifft hatte anfangs auch probleme die ich hab mit nem bios update beheben konnte seit dem läuft eigentlich jeder speicher ohne probs.. und ich hatte 3 gestestet 1- 2x256 Infenion CL3 , 1- 2x512 Corsair VS, 1-2x512 corsair twinx und alle laufen super !
 
ziehst du dir die bios und treiber updates von der deutschen site?

welchen nforce treiber nimmst du?
 
NForce nimmste natürlich den neuesten von der Nvidia Seite...

Das neueste Bios natürlich von der Shuttle Seite, da wird auch erklärt wie es geht und wie gefährlich es sein kann :rolleyes: und und und...

Denk an Deine Versionsnummer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh