SHUTTLE SN68SG2 - Netzwerkkarte wird von Windows XP/ Vista nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

525i

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
499
Ort
Augsburg
Hallo,

Habe d. SN68SG2 neu zusammengestellt, nach der Installation von Vista und dem Chipsatztreiber wurde die Netzwerkarte nicht erkannt Anschließend habe ich WinXP Pro instaliert und dieselben Symptome.

Hardware: eine 250 GB HDD, DVD Rom LW, Fritz Karte, CPU Athlon X2 5050e, 2 x 1GB RAM, OnBoard GraKa + Sound.

Habe schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden .

Wer kann helfen?

Gruß
Willi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liefert Shuttle nicht selbst Treiber für den Chipsatz inkl. Lankarte mit? Sollte doch. Welche hast Du denn bisher installiert? Was sagt denn der Gerätemanager bisher?
 
Liefert Shuttle nicht selbst Treiber für den Chipsatz inkl. Lankarte mit? Sollte doch. Welche hast Du denn bisher installiert? Was sagt denn der Gerätemanager bisher?

der Shuttle Chipsatztreiber beinhaltet den Ethernet Treiber.
Im Gerätemanager ist keine Spur von der NW-Karte.
Eine zusätzlich eingebaute PCI-Netzwerkkarte, wurde sofort erkannt.
 
Hast du mal geschaut, ob die LEDs am Port überhaupt leuchten bei eingestecktem KabeL ?

MfG Polarcat
 
Dann könnte man fast denken, dass der LAN Port den Geist aufgegebn hat und du rumprobieren kannst wie du willst, aber ich denke da wird nix mehr gehen.

MfG Polarcat
 
Dann könnte man fast denken, dass der LAN Port den Geist aufgegebn hat und du rumprobieren kannst wie du willst, aber ich denke da wird nix mehr gehen.

MfG Polarcat

war auch meine Vermutung ... nur die Hoffnung stirbt zuletzt :d
Habe mir jetzt eine PCIe NW-Karte gekauft, probier es damit... da mir die Reklamation zu lange dauert.
 
Kommt drauf an, wie alt der Bone schon ist, sprich ob Du schon im RMA-Bereich liegst oder ob nicht sogar noch Wandeln möglich wäre, dann hättest ein neues Board sofort.

Prinzipiell sehe ich es so wie Polarcat - wenn das Ding im BIOS aktiv ist, im Gerätemanager nicht drin und ein funktoinsfähiges Kabel samt aktiver Gegenstelle den Port nicht zum Flackern bringt ... ist schon unwahrscheinlich, dass die kleine Diode futsch ist.
Was mir einmal (man glaubts kaum) geholfen hat: Board säubern. Irgendwo muss sich bei mir mal was Leitendes zwischen die falschen 2 Kontakte geklemmt haben. Bei mir wollte mein SATA-Raid damals nicht mehr so recht - nachdem ich alles mal gründlichst gereinigt hatte (und das Board war wirklich nicht so dreckig und zugestaubt, wie man angesichts der Geschichte denken könnte) liefs wieder.
Die Chance ist gering, aber nichts ist unmöglich. ;)
 
Kommt drauf an, wie alt der Bone schon ist, sprich ob Du schon im RMA-Bereich liegst oder ob nicht sogar noch Wandeln möglich wäre, dann hättest ein neues Board sofort.

Prinzipiell sehe ich es so wie Polarcat - wenn das Ding im BIOS aktiv ist, im Gerätemanager nicht drin und ein funktoinsfähiges Kabel samt aktiver Gegenstelle den Port nicht zum Flackern bringt ... ist schon unwahrscheinlich, dass die kleine Diode futsch ist.
Was mir einmal (man glaubts kaum) geholfen hat: Board säubern. Irgendwo muss sich bei mir mal was Leitendes zwischen die falschen 2 Kontakte geklemmt haben. Bei mir wollte mein SATA-Raid damals nicht mehr so recht - nachdem ich alles mal gründlichst gereinigt hatte (und das Board war wirklich nicht so dreckig und zugestaubt, wie man angesichts der Geschichte denken könnte) liefs wieder.
Die Chance ist gering, aber nichts ist unmöglich. ;)


Hi,

das Teil ist neu, :confused:
ich schick es ein, habe schon mit MIX Computer gesprochen.
 
Naja wenn er neu ist, ists doch super. Du schickst den hin, sie schicken Dir gleich einen neuen und wie lange dann die RMA dauert, ist ja nicht mehr Dein Problem. ;)
Und falls sie sich querstellen, kannst Du immer noch zurücktreten und den Bone einfach neu bestellen (was letztlich wieder auf obiges hinausliefe) oder woanders kaufen.
 
Das ist nunmal (leider) der Preis des Versandhandels und einen Anspruch auf Vor-Ort-Austauschservice hat man da nicht.
 
... heute ist das Neu bestelle Shuttle angekommen und es funktioniert. Es lag nicht an mir :d :d :d
 
So da dass Problem gelöst ist ( Durch Geräteaustausch ) und in Absprache mit dem TE ist hier erstmal zu. Sollte der TE Probleme bekommen die ähnlich gelagert sind, wird dann reaktiviert.

MfG Polarcat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh