Shuttle SN95G5 Vcore!

GoLLuM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
607
HI!
habe mir das Shuttle SN95G5 gekauft und mit dem OC begonnen!
nun habe ich das problem, das das board net mehr bootet, wenn ich
a) mehr als 1.45 Volt Vcore einstelle oder
b)die Ram vdimm auf 2.7 oder höher stelle
woran kann das leigen, neues bios?

meine config:

Shuttle SN95G5
Athlon 64 3200+ winchester
512 Mb infineon RAM
9800pro

bei schneller hilfe wäe ich dankbar!

mfg GoLLuM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios hast du drauf?
Hat evtl Probleme mitm Winchester!
Hast hoffentlich 2*256Mb Ram drin?
 
Hallo Gollum,

ich kann dir bei Deiner Frage nicht helfen, habe aber eine an dich, weil du fast genau das System hast, das ich mir auch zulegen möchte:

Kannst du hier mal deine Temps posten (CPU und Gehäuse)?
 
ich hab (noch keine 2x512, aber kommt noch winachten) wo kann ich sehen, welches bios ich habe?
 
würde dir gerne temps sagen, aber meine diode sagt mit 4°.... sieht so aus, als hätte ich doch noch Probelme mit dem Winni
 
das problem an der sache ist, das ich net sicher bin, ob ich das behalten kann!
kann ich danach wohl das alte bios wider daufflashen, ohne das irgendwas passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? ist doch wurscht, das neue bios behebt die probleme mit den winis, ist quasi pflicht.
 
weißt du denn, ob ich das alte bos dann wider drauf machen kann... nur als sicherheit
 
hmmm...normalerweise sollte ein downgrade möglich sein, du musst nur vom original bios ein backup machen, ich glaube das kann winflash machen...
 
Ausserdem ist das neue Bios Pflicht, das die Temps richtig ausgelesen werden! Mit Winflash kann man Backup machen ohne Probs!

Temps bei 3500+ Winchester @ 1,65V(real 1,61V) @2600Mhz bei Lüfter auf 50% bei Last 47°! Gehäuse liegt so um den gleichen Dreh!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh