Shuttle SP35SP2

andrgr

Enthusiast
Hallo Jungs!

Habe vor, mir für mein Wohnzimmer einen Shuttle zu kaufen. Ich fahre derzeit zwar per HDMI vom anderen Raum mit dem Hauptrechner an den TV im Wohnzimmer, aber es ist lässtig, wenn man immer den Raum wechseln muss, weil sich am PC die Fenster am flaschen Bildschirm usw. öffnen. Darum der Entschluss, einen Shuttle zu kaufen. Der soll direkt per HDMI am TV hängen, Audioausgabe erfolgt ebenfalls per HDMI und vom TV weiter an das Teufel CEM.

Nun meine Frage: Ist das von mir bisher ausgewählte Modell Shuttle SP35P2 ausreichend bzw. zukunftssicher? Ich will kein Vermögen ausgeben, hauptsächlich Filme ansehen, MP3´s anhören UND das Ding soll auch zum spielen verwendet werden, entweder mit Funk-Maus/Tastatur oder eben mit XBox Controller oder PS3 Controller.

Ich habe bei mir noch ne neue Gainward PCI-E 512MB 8600GTS rumliegen, die sollte ja für nicht zu aufwändige Games vorrübergehend wohl reichen, oder was meint Ihr?

Als HDD hab ich noch ne nagelneue Samsung F1 Spinpoint 320GB rumliegen, ist ne 3,5" HDD. Das ist auch gleich meine nächste Frage. Der Shuttle ist eh für 3,5" Platten gedacht und nicht für 2,5", oder?

Danach brauch ich eigentlich nur noch CPU und ein Laufwerk, wobei hier wieder meine Frage lautet, ob da auch ein Slim-Laufwerk geht, weil so eines hätte ich auch noch hier rumliegen. Dass die Graka nicht für die nächsten 2 Jahre reichen wird, ist mir klar, aber nachrüsten kann ich ja später noch. Aja, die guten Ram noch, da kann ich nicht viel falsch machen.

Ich hoffe auf Tipps bzw. Antworten oder gar Alternativen zu dem genannten Beispiel.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf Eure Antworten!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Links. Muss sagen, dass mir da bisher der von mir ausgesuchte am ehesten zusagt. Hat maybe wer noch ein vergleichbares Modell, oder kann ich den einfach so kaufen?

So, habe jetzt mal ein bisschen was zusammengestellt. Ich denke, dass die zweite, teurere Variante sicherlich um einiges besser ist, aber ich selber bin einfach noch unentschlossen, ob ich den so ein gutes System dann auch benötige, hauptsächlich werden MP3´s und HD Videos abgespielt. Aber auch Spiele sollen funktionieren. Doch auch der finanzielle Aspekt ist zu beachten. Ansonsten würde ich ja auch gleich eine andere Grafikkarte dazukaufen, aber so alt ist die 8600GTS auch wieder nicht und die liegt sonst nur rum, ohne jemals verwendet worden zu sein. Was meint Ihr?

Shuttle XPC SP35P2 185,84
Gainward GeForce 8600GTS 512MB i.v.
Samsung F1 320GB i.V.
Samsung SH-S223Q SATA 20,70
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U 42,95
Intel Pentium Dual-Core E6300 66,40
Linksys WUSB600N, 300Mbps 30,56
Conceptronic CBT200U2 14,02
Logitech K340 Wireless Keyboard 30,80
Logitech LX8 Cordless Laser Mouse 24,98

Preis: 416,25

Shuttle XPC SP45H7 364,57
Gainward GeForce 8600GTS 512MB i.v.
Samsung F1 320GB i.V.
Samsung SH-S223Q SATA 20,70
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U 42,95
Intel Core 2 Quad Q8200 120,17
Linksys WUSB600N, 300Mbps 30,56
Conceptronic CBT200U2 14,02
Logitech K340 Wireless Keyboard 30,80
Logitech LX8 Cordless Laser Mouse 24,98

Preis: 648,75

i.V. steht für "ist vorhanden"

!Dankeschön!

CPU kannst Du sogar auf E5200 runtergehen.
GraKa reich für mp3, filme, & DVD; solange Du kein postprocessing machen willst.
RAM für €43 ist nicht nötig, billige tuns auch.

Nicht daß Du billigere Teile nehmen sollst/mußt. Angaben sind nur zur Info.

Welches Shuttle weiß ich nicht, mußt Du wissen. Ich hab da keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh