Shuttle ST20G5 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Hallo

Hab hier einen Shuttle ST20G5 stehen, aber ein Problem damit.

Ich installieren Windows und die Treiber für den RAID-Controller, Sound, LAN, etc.

Dann will ich den NVIDIA Forceware Treiber für die eingebaute NVIDIA GeForce 6600 GT installieren was auch erst einmal ganz normal funktioniert. Unmittelbar nach der Installation aber tritt dann der Fehler auf, der mich wahnsinnig macht. Und zwar erscheinen direkt nach der Installation des Treibers mehrere zirka 5 cm lange und ein Pixel breite schwarze Streifen auf dem Bildschirm verteilt auf. Ein paar Sekunden danach friert der Rechner dann ein. Ich hab auch schon eine andere GeForce 6600 GT versucht, mit gleichem Ergebnis.

Bis zur Installation des Forceware Treibers läuft das System auch tadellos, also muss es ja was mit dem Treiber zu tun haben.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste im bios die richtigen einstellungen vorgenommen ?!
 
Leider funktionierte keiner der Download-Links auf der Shuttle Seite zum neuesten BIOS.

Hat einer von euch das neueste für mich?
 
Wie gesagt, keiner der vier Download-Links zum BIOS funktioniert ... toller Support.

Ich denke auch, dass es was mit der integrierten Grafik zu tun hat, aber das kann ja nicht sein, dass ich da jetzt keine vernünftige Grafikkarte einbauen kann.

Im BIOS sollte ich alles richtig eingestellt haben. Nur kann man die integrierte Grafik da nicht so richtig deaktivieren, sondern ihm nur sagen, ob nun PCIe oder onboard die primäre sein soll. Dennoch kann man dann den Takt der integrierten Grafik etc. ändern, ich würde sie aber gerne komplett deaktivieren.
 
Frage mal bei Shuttle Support, die sollten Dir schon sagen wie man es deaktiviert, ich glaube das man es nicht 100% deaktivieren kann.
Und ein anderen Downloadlink gibts nicht.



MfG
 
Mit Windows 2000 gleiches Problem ...

Barebone wird getauscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem nur das ich keine Onboard
Grafikkarte habe und trotzdem diese Scharzen Streifen bei
fast jedem Spiel da sind :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh