Shuttle SX48P2 Deluxe - wer hat es schon, wer möchte es???

Reese23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
165
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo zusammen,

wollte mal das Thema Shuttle SX48P2 aufgreifen und bißchen was darüber erfahren.
Nach meinem jüngsten Versuch auf ein Lian Li V350b mit Wakü umzusteigen mit dem ich jedoch nicht zufrieden bin schaue ich mich derzeit nach einem würdigen Nachfolger um. Da ich zuvor auch schon ein Shuttle hatte jedoch mit dem turbinenartigen Gebläse überhaupt nicht zurecht gekommen bin wollte ich eigentlich keins mehr, allerdings reizt mich die neue Plattform auf Basis des X48 schon.

Die nächste Frage die sich stellt ist bekomme ich meine neue nVidia 9800GTX in dem kleinen Kerlchen unter?

Hier mal paar Bilder von der Shuttle-Homepage. Anscheinend kann man das Shuttle inzwischen auch schon bestellen hat mir ein Bekannter erzählt jedoch hab ich auf die schnelle keinen Link gefunden.

EDIT: Hab den Link gefunden... http://www.ckh-systems.de/eshop/product_info.php/info/p579_Shuttle-SX48P2-Deluxe.html/XTCsid/b3a80fch14vag0tgrme550djc6



Grüße,
Reese
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal.;)

Also der SX48 wird genau so laut sein wie der SX38 und dein SN27P2 wenn man die Garantie nicht verlieren möchte.

Ich hatte den SX38 selber und habe sehr viel daran herumgeschraubt um in leiser zu bekommen.

Du kannst dich mal in den SX38 Sammelthread einlesen, da siehst du was diverse User geändert / verbessert haben.

http://http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=451812

Für mich wird in näherer Zukunft kein Shuttle mehr ins Haus kommen. Auch werde ich den grossen Tower verkaufen und mir ein ASUS Notebook kaufen, da ich schon lange nicht mehr gespielt habe.

Eine Nvidia 9800GTX passt in den Shuttle rein, da eine ATI HD 3870 X2 auch passt.


Gruss

Habe damals deine Umbauten mit Interesse verfolgt. ;)
Hinzugefügter Post:
ZITAT aus einem anderen Forum: Der SX48P2 erscheint wahrscheinlich Ende April was man so munkelt. An sich wird er die Komponenten fressen (nicht vergessen: DDR3 RAM), aber wie einige hier schon im Forum berichten, wird die Kiste sehr warm werden und dadurch wohl eher sehr laut als leise. Da könnte es aber mit der von Shuttle angekündigten Wasserlösung für den SX48P2 Abhilfe geben, aber zu dieser gibt es noch keinerlei Informationen.

Das wär doch mal nice wenn Shuttle in der gewohnten Qualität da was anbieten würde...! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey das wäre mal ne neue Innovation von Shuttle.:)

Die Qualität der Shuttle Produkte ist top. Konnte nie was daran aussetzen. Die Chinesen arbeiten sauber und genau.:d

Ist zwar ein wenig OT, aber passt aber noch irgenwie finde ich:

Ich habe einen Peugeot Speedfight2 Roller welcher im grossen Service ist und als Ersatz habe ich einen Sym Jet Sport X SR50 erhalten damit ich weiterhin mobil sein kann. Der Roller hatte knapp 190km auf dem Tacho und sah auf den ersten Blick noch sportlich aus, aber beim genaueren hinschauen bzw. benützen fällt halt die Verarbeitungsqualität auf. Tankdeckel ungünstig platziert, Helmgepäckfachdeckel klappert usw.

Hier ein Link wenn es jemand Interessiert. Sorry für OT, wollte es irgenwie loswerden.:)



Darum informiere ich mich immer gut im vorhinein und gehe die Produkte anschauen wenn es geht.;)

Nicht alles was in China bzw. Taiwan produziert wird kann mit einer Top Qualität wie z.B die Shuttle Produkte aufwarten.

Hoffe dir gehts besser nachdem dein OT losgeworden bist. :fresse:

Schließ mich an... die Shuttle-Quali ist TOP, teilweise zwar verbesserungswürdig gerade bei Entkopplung etc. aber sonst nix auszusetzten.

Was mich sehr wundert ist das um die Shuttle Produkte noch kein Zubehörmarkt entstanden ist. Es kann doch nicht angehen dass es kein Hersteller auf die Reihe bekommt mal einen gescheiten Kühler anzubieten... möglichkeiten gibt es ja genügend.
 
Wieso warst du denn unzufrieden mit dem V350b?

Ich kanns dir auch nicht genau sagen... das Gehäuse ist echt top aber irgendwie kann ich mich nicht mit anfreunden. Vielleicht liegt es daran dass ich das Shuttle gewohnt bin und aber den Luxus Platz wieder haben wollte und das V350 ist meiner meinung nach so ein Zwitter... zu groß für ein Shuttle, zu klein (verbaut) für ein normalen Rechner.
 
Hallo Zusammen,

hat sich jemand mal mit dem SX48 näher beschäftigt? Ich hab ihn nämlich seit ein paar Wochen, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige ist wirklich, dass er vielzu heiss wird wenn man ein Intel Quad Q9550 und eine Ati 4870x2 darin betreibt.

Gibt es eigentlich was neues über die Gerüchte der Shuttle Wakü?
 
Ich habe ich eingehend mit so nem Shuttle Futzi telefonisch unterhalten.

Es ist wohl nicht eingeplant ne Wakü von Shuttle aus anzubieten. Grund: zu teuer und jetzt kommt es der Grund für einen lauten Shuttle sind die Grafikkarten. NC

Also selber bauen oder bauen lassen.
 
Hi@all

Hat jemand einen shuttle sx38 oder sx48 ? und was wird maximal reinpassen GTX260/GTX280 und /oder HD4870x2?

Hat jemand mehr infos?

Gibt es auch alternativ cpu kühler (damit meien ich nicht ninja mini) einer der ohne Montage extras reinpasst?

Und Wakü zu empfehlen bei OC und CF?

Kennst sich wer mit dem shuttle BIOS udn Innen leben aus?

lg
 
am Besten du liest dir ml de Sammelfred durch.

DIe hd4870 x2 ist genauso lang wie die hd3870 x2 also passt sie rein. Das Problem dürfte hier aber die Abwärme sein.

Außerdem könntest du Probleme mit der Stromversorgung kriegen. Ich habe mal nen Quad, 2 hd4850 und 3 Fetplatten enigebaut, und der Strom reichte net aus.

Ich kenne keine alternative Luftkühlung außer dem Mini. NEn Freund von Mir hat sich ne externe Wakü gebaut. die steht unterm Schreibtisch, kannst du ja auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich das bemerkbar wenn der strom nicht ausreicht ????

bekommt man dem shuttle dann überhaupt an? (sorry doofe frage aber instressiert mich )

Ist die 4870 auch genau so dick? (breit) ist ja dumm wen man sie nur durhc reinquetschen reibekommt.

Wie siehts mit neuem netzteil aus was bis mehr watt hat?

lg

p.s. danke für deine antwort.
aber 2 4850 waren auch meine idee , abe rwnen ich schon les das das strom net ausreicht ist auch doof :-(. habe nen quad drinn und auch 3 HDDs also wirds eng mit Crossfire ... Damn:fresse:
 
ne hd 4870 reicht eigetlich und passt.

Man hat dann bildruckler wenn der Strom net reicht. Oder die Texturen verschwinden und es ist alles voller Gitternetzlinien.

Alos ich würde dir empfehlen nen lianli v350 zu kaufen und dann nen Nehalem einzubauen mit dem dfi board. Das kann sogar sli mit vollen LAnes, hoff ich.
 
Das JR mit P45? Das kann nur 2x8Lanes elektrisch, volle 16 Lanes bietet es auf keinem der beiden Slots an.
 
Also will jetzt net extra wiede geld ausgeben, aber ist schon ärgerlich wenn der shuttle sx38 crossfire bietet und man kann dann net gute karten im CF nutzen , ist irgendwie blöd gemacht ..wenns netzteil net so dafür ausgelegt ist.

ich hatte schon eine 4870 drinn aber die is tmir zu breit will halt Single slot karten verwenden, egal ob 4850 oder4870 nur soweit ich weisss gibt es dir 4870 nur im dual slot varriante was total schade ist da man sich den zweiten pci-e stekcplatz verbaut.
wenn dual karte dan ne richtig fette karte..... GTX260 /hd4970x2 oder hd4850x2
 
mhh Noch mal nen anchtrag

Weiß einer wie ein Bios update bei den teilen geht???

Verzweifel hier grad, irgendwie klappts net :-(
 
Hallo alle zusammen,

wie oben erwähnt ist wohl die graka im shuttle das lauteste. Von ausu gab es mal ein silen , also passiv gekühlte graka. Wäre das eine Option oder ist das völlig unmöglich bei der wärmeentwicklung?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh