Shuttle SX58H7 - leise?

Mojo78

Enthusiast
Hi Leute,
bin gerade auf der Suche nach Infos über das Shuttle SX58H7. Ganz komisch:
Ich finde gar nichts über die Lautstärke. Besonders das 500W Mini-Netzteil macht mir Sorgen.

Hat hier vielleicht jemand schon das Teil? Wenn ja:

Ist irgendetwas über das Mainboard bekannt, kann man mit dem BIOS schon was anfangen? Gibts irgendwelche Unregelmäßigkeiten, wie chronische Kalt- oder Warmstartprobleme oder sowas?

Was ist von der Prozessor / Chipsatzkühlung zu halten? Ich denke OC wird wohl kaum drin sein, oder? Was hat man so für Temperaturen (bei welcher Konfig), interessant wäre auch Graka?

Ich hoffe jemand weiß hier was...

Bye Mojo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Fragen interessieren mich auch sehr

hat keiner erfahrung mit dem Gerät? ist es moglich den Intel® Core™ i7-920 auf dem Shuttle zu übertakten?

Mfg

Goekcen

also ich traue mich zu behaupten das du in nem shuttle keinen core i7 übertakten kannst, es sei denn dir ist es egal wenn du anstatt eines pc's eine turbine vor dir hast (wegen der lautstärke) oder du setzt natürlich auf ne wakü mit externem radiator.

Ich hab nen älteren SN25G5 hier, und das Netzteil ist eklig Laut (Was bei nem 40mm-Lüfter auch nicht weiter verwundert). Shuttles waren im Allgemeinen noch nie Leisetreter.

Das habt ihr schon recht, es wird wohl ziemlich laut werden, aber beim zocken sollte das kein Problem darstellen da ich Kopfhörer auf habe, mir ist es nur wichtig das ich da mehr takt(Ghz) raus bekomme.

wieso nimmst denn nicht einfach ein etwas größeres gehäuse? zb das v351 von lian li o.ä?

wobei man natürlich auch sagen muss das zum zocken ein E8200 genauso gut geeignet ist (wenn nicht sogar besser) aber natürlich wesentlich einfacher zu kühlen ist.

Sorry ich habe euch den Hindergrund nicht mitgeteilt. Ich zocke sooo gerne aber leider bin ich jetzt jede Woche für 5 Tage für ein Jahr 500KM von zuhause entfernt mit dem zug:shake: und deswegen braucheich einen schnellen kleinen Pc damit ich den mitnehmen kann, deswegen sollte er so klein wie möglich sein.
oder gibt es noch etwas in der Art?

Danke für deine Tips :-)
einen schnellen und Aktuellen laptop habe ich schon (nicht so schnell das ich Gta4 oder so zocken könnte) . Es sollte wirklich ein Leistungstarker PC sein, es ist ja auch ein Hobby:-), auch wegen Virtuellen maschienen usw.

ja also wenn du echt was zum mitnehmen bauen willst dann ist mini-itx pflicht! das sugo sg05 von silverstone eignet sich dabei ziemlich gut als gehäuse.

naja lies dich mal im oben verlinkten thread ein, da findest sehr hilfreiche sachen ... ;)

mfg mcgene

sieht echt sehr interessant aus, ich muss jetzt mal los werde mir aber deine tips später nochmal genauer anschauen

Vielen Dank erstmal

Goekcen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh