Shuttle XPC SN21G5

T

ThErmalTakE

Guest
Hi ihr,

Hat jemand Erfahrungen mit dem

"Shuttle XPC SN21G5" ??

Gibt es Alternativen in der gleichen Preisklasse?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne bisher einen barebone zu haben (kommt im dezember ;) ) würde ich dir neben dem sn21g5 ev den sn25p empfehlen

kommt aber drauf an was du machen willst

der sn21g5 ist vom sockel her game tauglich
der sn25p jedoch mehr, und besser aufrüstbar soweit ich weiss

jetzt hab ich aber auch mal ne frage :
weiss einer von euch, oder kann aus erfahrung sprechen ob das netzteil des sn21g5 zum gamen reicht? (also auch im dauerbetrieb bei voller leistung (durch spielen)

weil 250w sind ja nicht alzu viel?

Der sn25p ist eben einen Zacken teurer... hmm...

Das Netzteil sollte reichen, gibt leute die haben Raid , SLI etc... und das NT hielt es aus^^

Der sn25p ist eben einen Zacken teurer... hmm...

Das Netzteil sollte reichen, gibt leute die haben Raid , SLI etc... und das NT hielt es aus^^

dann gibt es irgendwie für mich keinen grund einen sn25p zu kaufen , weil
a) is der sn21g5 deutlich schöner (ne thermaltake ;) )
b) will ich eh kein dualslot betreiben
c) ist der sn21g5 billiger und kleiner
d) kann ich ne pci karte einbauen

aber da muss es doch irgendwas geben was schlechter is :eek: :eek:

darüber denke ich momentan auch gerade nach... :fresse:

deine Argumente treffen alle zu! ^^ ;) @Meine Meinung

och kommt schon, einer von euch muss doch das ding haben xD
thermaltake und ich können schon garnich mehr schlafen so quälen uns die fragen :rofl

ich hab den sn21g5 und bin rundum zufrieden also nur zufrieden und ihr könnt auch mal im barebonecenter gucken das gibts auch reviews

hehe ich hab nen SN25P mit 3500+ , 2* 512GeiL Ram, 7800GT und 2*250GB Samsung Raid0 und ne 160Gb Maxtor als System Platte. Und muss dazu sagen dass es noch nie Probleme gab. Nur das größte Manko am SN ist das der Soundchip der mehr als miserabel ist. Sonst rennt das ding wie eine 1 von ersten Tag an. Bin mehr als zu frieden.

PS: Alternativ zum miesen Sound ist ne USB Soundkarte bestens geeignet

hmm... immer noch keine richtigen Argumente.. :fresse:

immer noch keine Ahnung^^

hmm ich nehme glaub wirklich den SN21G5 :fresse:

tendiere hauptsächlich preislich zu ihm...

Kann man mit dem einbissl übertakten?
Hinzugefügter Post:[/color]
hmm ich nehme glaub wirklich den SN21G5 :fresse:

tendiere hauptsächlich preislich zu ihm...

Kann man mit dem einbissl übertakten?

Ist dieser Gamefähig?

Mainboard akzeptabel?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage, unterstützt der SN21G5 auch AMD Opteron CPUs?
Weil dies bei keinem einzigen Shuttle XPC angegeben wird, denke ich, Shuttle ignoriert diese einfach....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bekannter hat sich jetzt den XPC bestellt und mit mir zusammen installiert, der Opteron 144 funktioniert definitv. Die CPU besitzt zudem keinen Heatspreader, was aber dank der Spannfedern bei der Kühlerhalterung kein Problem darstellt. Allerdings bleibt wg. der hohen Temperaturen durch den schwach dimensionierten Kühler (Idle ~38°C / Last 54°C) nicht viel Spielraum für OC. Und das Opteron Feature PowerNow! wird, wie von Shuttle bei o.g. Link auch angegeben, nicht unterstützt.
Also insgesamt ist es sinnlos, einen Opteron CPU in einem XPC zu verbauen, da dieser noch mehr verbrät was ein Athlon 64 ohnehin schon tut.

Ansonsten ein, für den Preis, sehr überzeugendes Gerät. Das Gehäuse wirkt sehr hochwertig, es wundert mich sehr, dass das G5 bei den günstigeren XPC verbaut wird, während die teureren XPCs das hässliche P-Gehäuse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung zwischen G5 und P ist eindeutig Geschmacksache - mir gefällt das G5-Design ebenfalls wesentlich besser.

Leider haben die Gerüchte nicht gestimmt, dass Shuttle nach G, G2 und G5 noch einen weiteren Designtyp bringen möchte, siehe hier:
http://forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=14615

Ich habe den SN21G5 bereits mehrmals für Bekannte zusammengestellt und zusammengebaut und war bislang immer zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh