Shuttle XPC SN41G2 V2 Frage

Skatch

Semiprofi
Hi all,

ich hatte vor mir ein Barebone System zu zulegen und zwar das
XPC SN41G2 V2 von Shuttle.

Config:
AMD Athlon 3000+ + Volcano 11 Xaser Ed.
1024 MB PC - 400 Infineon Ram
Radeon 9800 Pro
80 GB HDD
DVD Writer

Nun ich habe mehrere Frage und zwar.

1. Habe ich gehört das die für Zocker ungeeigenet sind wegen der Hitze, stimmt das?

2. Reicht das Netzteil?

3. Passt meine Radeon 9800 Pro (Standardkühler) darein und wird die dann auch nicht zu heiss?

Danke.... Skatch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also....

zu Punkt 1:
Das mit der Hitze ist nur bedingt richtig. Klar wird ein Barebone im Sommer sehr warm, besonders AMD-Prozessoren sind wärmer als z.B. ein Intel (NW). Dadurch ist es dann auch so, dass die Lüfter schneller drehen und die Geräuschkulisse ansteigt. Aber richtige Temperaturprobleme solltest du nicht bekommen, wenn du die Lüfter voll aufdrehst.

zu Punkt 2:
Ja, das SilentX Netzteil mit 250W sollte reichen: Ich betreibe einen P4 2.8GHz, 1GB RAM, 160GB S-ATA HDD, R9800Pro und einen DVD-Brenner damit. Es sollte also langen.

zu Punkt 3:
Ja die R9800Pro passt mit den Standart-KK in ein SN41G2V2.

Eine Frage habe ich jedoch noch, wieso willst du den "Volcano 11 Xaser Ed." einsetzen? Das Shuttle verfügt bereits über eine CPU-Kühllösung (Hetpipe). Wenn du einen Internen CPU-Kühler verwendest, hetzt du nur unnötig das Barebone auf. Zudem bin ich mir nicht sicher ob der Kühler überhaupt in das Barebone passen würde.

Ach das mit dem Internen Kühlsystem wusste ich garnicht,
also brauch ich garkein Kühler mehr?
Reicht das Headpipe System komplett?

Das ja cool.... :)

Danke für deine Antwort :)

jepp,heatpipe reicht vollkommen,kühlt sogar besser als der volcano;)

Cool, dann mal danke für eure Antworten.... :)

Mal ne kleine Frage wenn du eh eine externe Graka verwendest und PC400 Speichermodule, warum hollst du dir dann das SN41G2? Soweit ich weiss unterstützt es doch keinen FSB über 166 Mhz.

wieso soll es keinen fsb über 166 unterstützen? 200 sind wohl drinnen!

gm4288 schrieb:
Mal ne kleine Frage wenn du eh eine externe Graka verwendest und PC400 Speichermodule, warum hollst du dir dann das SN41G2? Soweit ich weiss unterstützt es doch keinen FSB über 166 Mhz.

Ähm les mal das Topic, da steht Shuttle XPC SN41G2 V2 Frage.... daran hab ich schon gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
hi@all!

also nich zum thema, aber der volcano11+ is müll. is laut und bringt nix. schlimma als arctic cooling.
nur so nebenbei...

mfg,
Eddy_MX

Wenn du schon viel Speicher kaufst sollte das am besten von Take-MS sein und dann noch in Dual-Channel Modus sein. Somit hast du die beste Leistung zu fast selben Preis. Du musst nur achten ob du ein Dual Mainboard hast !!!

hi el_Ricardo!

wenn du mal auf den threat sehen würdest und ahnung von xpcs haben würdest, wüsstest du das das shuttle sn41g dual channel unterstützt.
jaja wenn man ahnung von htpcs hätte...

mfg,
Eddy_MX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh