si-97 neuer sockel a kühler von thermalright

raccoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
138
auf der seite von thermalright ist ein neuer sockel a kühler aufgetaucht, der si-97.
der kühler soll nur 280 gramm wiegen und ist für 92mm lüfter ausgelegt, mal sehen wie er im vergleich mit dem sp-97 schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei pc-cooling gibt es auch den kleinen bruder vom XP120, den XP90 zu kaufen.
sieht diesem Si97 nicht unähnlich.

edit:
das ding wiegt nur 110g :eek:
 
Bin mal auf erste Tests und Kühlergebnisse gespannt. Vor allem würde mich interessieren wie der Kühlkörper montiert wird. Eventuell Schraubmontage mit Mountingholes?

@ grugar

So leicht ist der nun auch wieder nicht. Der Kühlkörper wiegt schon 280g. Die 110g beziehen sich auf das Lüftergewicht. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso...

wieso schreiben die den die spezifikationen des Lüfters dabei :stupid:
waürde auch mal auf schraubmontage tippen, womit man wieder bei der dämmlichsten spezifikationsänderung von AMD für den S462 ist:

mountingholes können ruhig weggelassen werden :wall:

bin immer noch der meinung das dieser ing. der dafür verantwortlich ist standrechtlich erschossen werden müsste!!

edit:
schreiben ist schwer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint wohl ne Komplette Serie zu werden!

Thermalright ist auf dem Heatpipe-Trip! :coolblue:
 
irgendwie schaut der komisch aus, gibt es ein bild wo man den eingebaut sehen kann?
 
grugar schrieb:
... womit man wieder bei der dämmlichsten spezifikationsänderung von AMD für den S462 ist:

mountingholes können ruhig weggelassen werden :wall:

bin immer noch der meinung das dieser ing. der dafür verantwortlich ist standrechtlich erschossen werden müsste!!


japp, stimme dir voll zu, sone bombenfeste 4-loch-halterung is echt doof, das macht gar keinen spaß: der sockel wird net belastet, man kann schwerere und leistungsstärkere kühler einsetzen und zu allem überfluss fehlt der thrill beim transport des PC.

es leben die fiesen clips und der schraubenzieher als hebel
 
hö das teil sieht ja mal lustich aus
bin aber auch mal gespannt auf die kühlergebnisse.
 
hier der erste testbericht klick
die befestigung des kühlers ist wirklich klasse :shake:, davon abgesehen ist der kühler nicht schlecht, ob thermalright eine version für 120mm lüfter baut :drool: , vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kühlleistung is gut, aber die halterung....da sollten sie nachbessern, sieht nicht grade vertrauens erweckend aus find ich.
 
Der Kühler kippt mit der Halterung gleich um, so siehts aus.
Aber die Kühlleistung ist wirklich nicht schlecht.
 
Also die Klammer ist doch wohl net deren ernst! :eek:
 
warum sollte der kühler bitte kippen?, wenn der montiert wird wie angegeben kann da nichts kippen.

oben drein ist gerade das abtrennen der hitzequelle von der wärmeabgabe sehr sinnig, weil der wirkungsgrad der hp mit steigender differenztemperatur von anfangs und endpunkt wächst.
 
also ich finde nicht das das teil komisch aussieht...sieht sogar ziemlich gut aus, wie ich finde....

aber die halterung ist wohl ein witz!
obs dafür auch andere halterungen geben wird....zu wünschen währe es ja!

MP
 
ej irgendwie gefällt er mir doch.
Wenn ich mir ihn kaufe dann baue ich oben einen 120er drauf, also mit so einem selbstgebauten Adapter und von unten noch einen 92er dran, dann habe ich geile Temps....
 
120mm lüfter können nur schwer druck aufbauen, wegen dem meist langsam drehendem lüfter. ein 92mm y.s.-tech grennlable ist da vollkommen ausreichend.
 
Was soll der Spaß kosten? Kommt dann vielleicht in meinen THPC und läuft passiv :d. Die Halterung sieht komisch aus, vielleicht krieg ich den bald zum testen in die Hand!
 
wenn noch andere testberichte positiv ausfallen wird der kühler wohl meine waku in meinem spielerechner ersetzen, dann wird das ganze etwas tansportabler ;)
Zivi schrieb:
120mm lüfter können nur schwer druck aufbauen, wegen dem meist langsam drehendem lüfter. ein 92mm y.s.-tech grennlable ist da vollkommen ausreichend.
meinst du wirklich daß der kühler einen so hohen luftwiderstand bietet daß langsamdrehende lüfter nicht dagegen ankommen? möchte eigentlich auch einen 120mm lüfter nutzen. optisch macht der kühler auf mich den eindruck daß er keinen großen luftwiderstand bietet.
zur befestigung: möchte den 120 mm lüfter und adapter am gehäuse befestigen, nicht am kühler. das gewicht des kühlers alleine sollte, auch beim transport, kein problem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch gerade die sache, nicht kühler ist das problem, der adapter.
 
die 280g des kühlers sind kein problem, der slk-800a hatte gute 500 und wurde nur per klammer befestigt - ich hab das teil seit 2 jahren und hab mir noch nix beim transport geschrottet - mir erscheint nur die heatpipe-konstruktion ein wenig wacklig, aber die werden ja wissen, was die da machen :)

auf jeden fall interessant - und thermalright scheint in letzter zeit vermehrt auf alu und heatpipes zu setzen, während früher eher größe+kupfer das patentrezept war :)
 
hässlich isser bestimmt nciht aber ich hätte angst dass er beim transport abbricht :asthanos: und den sockel mitnimmt
 
ne, dazu issa nicht schwer genug...ich hätte nur angst das der kühler abfällt...die befestigung gefällt mir ganz und gar nicht.
 
ich sag euch eins mounting holes sind zwar scheiße zu montieren aber mit etwas fingerspitzengefühl ist das kein problem und vor allen ist es ein extrem geiles Gefühl wenn man den Rechner Transportiert und mitansehen muss wie dein kühler dir den Sockel von der Platine reißt. und ausserdem sehen die schrauben viel geiler aus als die Klammern
SP97 owner
 
ist es denn schon jemandem passiert das der sockel rausgerissen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
ist es denn schon jemandem passiert das der sockel rausgerissen ist?
imho ein schwaches argument - wie gesagt mein slk-800a hat mir weder von meinem alten msi k7t266pro noch vom nf7-s den sockel runtergerissen, und da waren auch ein paar autofahrten dabei, die man so nicht nachmachen sollte :)
 
der preis scheint recht human zu werden, ca 35$ ohne lüfter klick,
der kühler gefällt mir immer besser.
ein vergleich mit seinen fast doppelt so schweren vorgänger dem sp-97 würde mich interessieren.

edit:
hier ein weiterer testbericht, diesmal von hartware.net klick der preis scheint mir mit 50 eur etwas zu hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut pc-cooling.de ist der kühler nicht vor ende des monats verfügbar, nächste woche könnte er also da sein. der preis ist mit 50 eur leider nicht zu hoch angesetzt. der XP-90 kostet in dem us shop auch nur 37$ und bei uns ca 50 eur, da wirds dem si-97 nicht anders ergehen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh