sich selbst deaktivierende netzwerkverbindung

markyhh

Neuling
Ich verzweifel noch, aber vielleicht hat hier ja jemand einen guten vorschlag parat.
also, erst mal zur umgebung, ich habe hier einen rechner, der in einer arztpraxis steht, in diesem befinden sich zwei netzwerkkarten(eine onboard für dsl, eine pci karte für's interne lan zum server) und eine isdn-karte(für fax empfang und als gesicherte leitung für patientendaten).
auf dem rechner befindet sich ein programm, welches über eine lanverbindung(pci karte) auf ein netzlaufwerk zugreift, gleichzeitig wird beim start eine isdn verbindung aufgebaut, um emails von einem speziellen server abzurufen(muss über isdn geschehen).
soweit sogut, nun zur eigentlichen problematik, ist dies email abfrage geschehen und die isdn verbindung beendet sich wieder, wird automatisch auch die lanverbindung der pci karte deaktiviert, womit natürlich kein zugriff mehr auf das netzlaufwerk auf dem server besteht. sie muss dann erst wieder manuell aktiviert werden, was auch funktioniert.
nun meine frage: was kann man machen?
kann man sich vielleicht eine bat datei schreiben, mit dem befehl die verbindung immer aktiv zu halten bzw. bei verlust sie wieder zu aktivieren?

ich wäre für jeden vorschlag sehr dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du da ein spezielles Programm, das die Verbindung über ISDN herstellt? Werden beide LAN-Adapter deaktiviert oder nur einer?
Evtl. mal die LAN-Adapter umbenennen?

also es wird nur ein lan-adapter deaktiviert und die isdn-verbindung würd über den d2d client hergestellt...
umbenennen hat leider nix gebracht, wäre aber schön einfach gewesen...

Wird die LAN-Verbindung des OnBoard Chips deaktiviert? Dann nimm doch 2 PCI Karten - wäre aber auch komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh