sichere Synchronisation mit FreeFileSync??

Mobilistin

Neuling
Liebe Community,

eine datenlebenswichtige Frage:

infolge eines PC-Absturz und darauffolgender nachlässiger Datenspeicherung habe ich einen Datensalat auf 2 Festplatten fabriziert, den ich mit FreeFileSync wieder beheben wollte. Leider mußte ich feststellen, dass das Programm nicht die verschiedenen Inhalte gleichnamiger Ordner erkennt, sondern mir diese als gleich anzeigt.

Um es etwas plastischer zu machen:
Festplatte 1 und 2 haben je 2 verschiedene Versionen von ähnlichen bis gleichen Daten auf 2 verschiedenen Ebenen. Z.B. existiert ein Ordner Bewerbungen mindestens 2x pro Festplatte und jede Version ist wohl anders, ob verschiedener Aktualität oder auch mit zusätzlichen Dateien, die in den anderen Ordnern nicht vorhanden sind.

Frage nun: Kann ich das Freetool so einstellen, dass diese unterschiedlichen Dateien erkannt werden und beide Seiten auf den gleichen Stand gestellt werden? Oder muss ich nun mühevoll mir Ordner für Ordner vornehmen, und die Daten händisch sortieren, um keine Verluste zu riskieren?

Für eine einfachere Lösung wäre ich so unendlich dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie du das mit Freetool einstellen kannst, weiß ich nicht... allerdings kann ich dir "PureSync" sehr empfehlen, das erkennt und aktualisiert auch kürzlich geänderte Dateien und lässt sich entsprechend so einstellen, dass jeweils auch nur die "Unterschiede" synchronisiert werden. Hat sehr viele Anpassungsmöglichkeiten.

Findest du unter diesem Link zum Download!

Liebe Grüße
agilePCfreak

Vielen Dank für den Tipp!
Ich werde es ausprobieren, fürchte mittlerweile allerdings, dass Sync-Programme nur in eine Richtung kopieren, und das Auseinandersortieren der Daten gar nicht leisten können - das wird also ein lustiger Daten-Mai :-)

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh