Sicherer Windows PC für Homebanking etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stoffel
Nagut. ^^

Soll denn auf dem Rechner denn wirklich nur gebankt und geshopt werden, sprich also keine administrativen Sachen, oder so Gedöns?

Linux ist mittlerweile genauso klicki Bunti wie Windows, oder jedes andere GUI OS.
Die Grundfunktionalitäten kann man schnell erlernen und erweitert auch den eigenen geistigen Horrizont. Letztendlich brauchst du ja nur nen Browser, nen HBCI Packet und die APP, wobei die Hauptarbeit sicherlich über den Browser läuft. Da du den Rechner eh schon da hast und du am WE evtl etwas Luft hast, installier (oder boote von CD) einfach nen Linux, dann siehste ja, ob du damit klarkommst, oder das große Kotzen bekommst.

(Linux beißt nicht)

Mit Windows kenn ich mich halbwegs aus, von Linux hab ich null Ahnung. Wenn man ein wenig Ahnung von einem Betriebssystgem hat ist man damit sicherer unterwegs als mit einem von dem man keine Ahnung hat ? !

Wenn der FF in deutschland der Hauptbrowser ist und deshalb zu unsicher, was soll ich dann nehmen ? Opera ?

Der Rechner ist nicht fürs surfen gedacht sondern nur für Homebanking, Ebay und shopping.

Wenn ich mir eine neue Windowsinstallations-CD mache, welche Programme kann ich alle mit RT-Lite rausnehmen weil sie nicht gebraucht werden nund Windows dann immer noch stabil läuft aber weniger anfällig für Viren etc. ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh