"Sicheres" "business" Handy

jign

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach einem "sicheren" (also mit Passwort beim Anschalten bzw Nutzen und das ganze dann sicher und nicht so leicht aushebelbar wie beim iPhone und co) "business" Handy.

Ich habe in dem Bereich eigentlich absolut keine Ahnung.... also fange ich einfach mal mit den Anforderungen an:

- e-mail (pgp sollte unterstützt werden)
- SMS
- Telefonieren
- "Remote restore" (Handydaten via Internet Löschen)

Ganz nett wäre noch ein richtiger Browser und VPN unterstützung, ist aber beides kein muss ...

Preislich lasse ich das ganze mal offen, darf aber gerne günstig sein :)

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn das mal kein vorbildchen argument ist^^

wofür brauch ich n argument war nur n tipp ich muss meine auswahl nicht begründen solang sie zu seinen anforderungen passt

ich hätte nur gerne gewusst warum das als sicheres handy zählt.

Weil Blackberry jederzeit prüfen kann, ob der Dieb sensible Daten entwendet hat - schließlich haben sie die gleichen auch auf ihren Servern. :d

Vorwiegend Android wobei ich von der Sicherheit von Win Mobile auch nicht so überzeugt bin, es aber auch nicht genau weis wie es darum steht ...

Wie gut sind denn die BBs genau und wie funktioniert da da, habe viel gehört aber genau wissen tue ich es nicht und die BB hompage ist da auch irgendwie wenig aufschlussreich :(
.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist jedes Telefon gleich sicher. Es ist der Anwender der das ganze unsicher macht. Wenn er jede Email die er bekommt öffnet und jede mögliche App runterlädt und dann auch noch das Telefon aus der Hand gibt oder noch besser, im Club liegen lässt und es alleine lässt usw.

Wenn also der User nicht auf sein Gerät aufpassen kann, wird keines der auf dem Markt befindlichen Geräte in deinen Augen sicher sein.

Ansonsten würde ich aktuell ein Gerät mit Android empfehlen und zwar das Motorola Milestone. Alternativ wenn du Windows Mobile möchtest ein glofiish. Wobei ich die Qualität nicht kenne seit ASUS die Marke aufgekauft hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh