Sicherheitsprogramme

xb4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
84
Ort
Berlin
welche programme(virus,firewall,div.cleaner etc.) verwendet ihr um euer system vor allen gefahren clean zu halten?
welche programm-kombinationen bevorzugt ihr?

hoffe auf viele meinungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze nur AntiVir !
Mehr habe ich auch bisher nicht gebraucht
Und die Windows firewall hab ich ausgeschaltet
 
antivir personal in verbindung mit zonealarm. aber das effektivste an meinem inet-system ist sicher, das es unter win98 läuft... -.- ;)
 
is das nicht das falsche forum und gehört das nicht eher in anwendungsprogramme?
naja egal, auch hier nochmal die goldenen regeln um sicher zu sein:
-aktuelles os
-internet nur als user
-aktuellen virenscanner mit aktiviertem wächter
-router
-keine! personal desktop firewall
mehr braucht man nicht zum glücklich und sicher leben.
 
Naja, am Besten ist es wohl, für die Internet-Benutzung ganz auf Windows (welche Version auch immer) zu verzichten. Das Dilemma ist aber, dass die Meisten aber eben Windows brauchen/nutzen müssen. Der Ausweg ist dann ein anderes OS unter Windows, eben z.B. coLinux, das ein spezieller Kernel, der als Prozess (Anwendung oder Dienst) läuft. Kein Dual-Boot nötig, kein Live-CD Linux booten, einfach nur ein Linux-Sytem unter Windows 2000/XP von Windows aus "fernbedienen". Damit entzieht man so ca. 99% aller "Schädlinge" (Vieren, Trojaner, Würmer usw.) die "Lebensgrundlage" (die Windows-Umgebung). Ist wie im richtigen Leben.

Bin gerade dabei einen Beitrag zu coLinux unter Windows 2000/XP zu schreiben. Wird wohl noch diese Woche fertig und hier Forum zu finden sein.

Gruß

Rimini
 
hab das ja neulich schon gelesen, rimini, aber das hostsystem bleibt dabei doch windows oder? und damit ist das in meinen augen so wie ich es verstanden habe relativ witzlos? aber ich warte wohl erstmal auf deinen post dazu :)
 
Avast Antivirus + XP Firewall + Router Firewall (vor SP2 und DSL nutzte ich diverse Firewalls von Zonealarm bis outpost)

alle 2 Wochen Spybot S&D + AdAware Scan.

Mit dieser Kombi fahre ich seit Jahren am Besten.
 
ich habe neue tests gelesen, in denen AntiVir ziemlich schlecht abgeschnitten hat. so nach dem motto AntiVir ist z.z. nur noch besser als gar keine antivirenprogramm
 
Jo Antivir findet nicht alles. Ich hatte neulich einen Virus, den Antivir zwar gefunden hat, dessen zugehöriger Viren-aus-dem-Internet-Lader wurde aber nicht gefunden.
Seitdem benutze ich die Trialversion von Kaspersky.
Das gefällt mir eigentlich ganz gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh