Sicherheitsschlüssel nicht akzeptiert - WLan geht nicht

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich bräuchte mal eure Hilfe. :)

Ich habe soeben meinen HTPC zusammen gebaut und es läuft auch alles einwandfrei, jedoch kann ich mich nicht mit dem W-Lan verbinden. Windows zeigt das Netzwerk an, jedoch kommt immer die Meldung, dass der Sicherheitsschlüssel falsch sei, obwohl er definitv richtig ist.
Ich habe schon das Netzwerk manuell hinzugefügt und gelöscht und so, aber es geht alles nicht.

Hier mal meine Hardware:

Zotac H55 ITX (WLan onboard)
Windows 7 32bit
Router: Vodafone Easybox 602

Wenn ihr sonst noch Infos braucht, dann immer her damit, ich weiß nicht, was noch alles nötig ist. :)

Grüße
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher VErscghlüselungstyp ist eingestellt?
Steht die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 stelle es mal um auf WPA oder auf WPA2.

Windows 7 zickt hier ab und zu mal etwas rum.

Und gegebenenfalls, ändere mal den PSK.
Hierbei kann es sein das du Sonderzeichen drin hast, welche bei Windows 7 ab und zu zu Problemen führen kann.

Egal ob WPA oder WPA2 geht nicht. Vorher lief es ja alles mit Windows 7 und auch an meinen Notebook geht es. Aber ich werde mir das morgen dann mal genauer anschauen.

Der Schlüssel besteht aus Zahlen und Buchstaben.

Ich kenne das von vielen Kunden, das es auf einem Rechner geklappt hat und auf dem anderen, welcher die gleiche Konfiguration hat, nicht klappt.
Oftmals habe ich dann nur den PSK komplett numerisch geändert und es hat funktioniert.

Vielleicht hilft es auch bei dir.

Welchen Übertragungsmodus hast du denn eingestellt?

So, gerade den PC länger laufen gehabt und nun geht es auf einmal. Keine Ahnung, was der Fehler war.

Naja, nun geht es ja, aber ich habe nichts mehr geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh