Sicherheitssoftware für den Laptop

WutzDieSau

Banned
Bisher hatte ich F-Secure auf meinem Rechner, weil in der Familie immer eine Lizenz übrig war.
Jetzt läuft die zum Juli aus.

Mit dem Programm waren wir bisher alle sehr zufrieden. Gibt es mittlerweile ein kostenloses Programm, das rundum schützt?
Im Netz hab ich immer den Eindruck, die Seiten Preisen das Programm an, das am meisten dafür bezahlt hat.

Ich finde kaum unabhängige Bewertungen (besser gesagt gar keine).

Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würden wir also gerne nicht für eine neue Lizenz bezahlen, sondern auf etwas kostenfreies umsteigen.

Punkt: es sollte laufen, ohne dass sich ständig jemand darum kümmern muss. F-Secure wurde installiert, lief und fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avira Free oder Avast Free zb. plus entsprechend Firefox inkl. Addons (Ublock oder Äquivalent)

Je nach User Kenntnissen auch der Basis Schutz von Win 10 inkl. Addons für Firefox (falls in der Konstellation genutzt, siehe oben)

Die Nutzer sind überwiegend mit Office und Browser unterwegs. Hauptsächlich also Mail, Office, und auf seriösen Webseiten. Die sind schon soweit, dass sie keine Anhänge öffnen oder sachen runterladen.

der Windows Defender langt vollkommen. nutze ich seit 2015

alle accounts noch da, mein Bankkonto ist auch unberührt. man muss quasi schon wollen dass man das System verseucht

gesaugt wird nur über seriöse uploader. bei diversen seiten zerschießt es mir manchmal den browser und ich muss den abschießen aber das wars schon

für dubiose seiten immer eine andere mailadresse. etc...

Zuletzt bearbeitet:
Würde denen ja dann auch adblock verpassen.

Windows defender reicht auch als Virenscanner?

Ich nutze bei mir einen Scriptblocker der alles raus hält wo ich nicht auf "zulassen" drücke. Das kann ich denen aber nicht zumuten...

Hole dir eine Kaspersky Lizenz da gibt es für den offiziellen Shop immer wieder Promotions.
ODER hole dir im FACHHANDEL eine Kaspersky UPGRADE Lizenz in einer Box die kostet weniger.
Den Kaspersky kannst du auch 30 Tage testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh