Sicherheitsupdates lassen sich nicht installieren

Yaaarrgh

Enthusiast
Hallo!

Ich habe am Montag meinen System komplett neu mit Windows 7 aufgesetzt. Nach der reibungslosen Installation habe ich danach noch einige Gerätetreiber auf den neusten Stand gebracht (Grafikkarte, Chipsatz) und ein paar Programme installiert.
Dann machte ich mich daran die neusten Sicherheitsupdates zu installieren. Zwei der Updates sind jedoch nur runtergeladen und verursachen bei der Installation immer einen Fehler. Diese beiden Updates lassen sich demnach nicht installieren. Mir ist völlig unbegreiflich wie soetwas auf einem neu aufgesetzten System passieren kann. Bei WinXP hatte ich in niemals solch ein Problem, die Sicherheitsupdates liefen immer problemlos.

Was kann ich nun tun um das Problem zu beheben? Das googlen der Fehlercodes brachte bislang keine Problemlösung zum vorschein.
Sollte ich vielleicht Windows 7 nochmals neu installieren und dann erst alle Sicherheitsupdates ziehen BEVOR ich alles andere mache?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
- Yaaarrgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft es ja.
Ich installiere zumindest nach der Windows-Installation immer erst die Updates und danach erst Chipsatz- und Grafiktreiber - und das erfolgreich.

Vielleicht hast du keinen WIndows Key eingegeben, sprich du hast ein nicht-aktiviertes Windows. So hat er mir auch Updates verweigert.

Doch also aktiviert habe ich es fast mit als erstes, natürlich mit originalem Key. Also daran kann es nicht liegen.

Ich aktiviere immer erst nach einem Monat, daran könnte es also auch nicht liegen.

Dann demfall neu aufsetzen und alle Updates von Windows saugen. Danach nicht-erkannte Geräte Treiber manuell installieren.

Mh ok. Ist es denn ratsam nach der Neu-Installation, und den Updates, noch selber von Hand neue Chipsatztreiber zu installieren? Oder einfach nur Grafikkartentreiber oder absolut garkeine Treiber? Bin ja eigentlich ein Freund davon immer die neusten Treiber zu haben, vorallem was die Grafikkarte angeht. Und mit den hauseigenen Win7 Treibern lief auch meine X-Fi Xtreme Music nicht reibungslos (5.1 Sound ging nicht).

Dankeschön!

Du solltest sowohl Chipsatz- als auch Grafiktreiber manuell installieren.

So, nach der NeuInstallation jetzt wurden alle Sicherheitsupdates installiert. Habe bislang nur Treiber für Grafikkarte und Sound manuell installiert. Alles andere funktioniert bislang so und auch einwandfrei. Da die aktuellsten Treiber für mein Mainboard auf dem Stand vom Juni sind denke ich, dass Win7 die eh automatisch installiert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh