Sichern+Wiederherstellen

Detti

Enthusiast
Moin,moin
Bei meiner Erstinstallation habe ich vergessen im Bios auf AHCI um zustellen.Nun habe ich mir ein Sytemimage mit dem Wintool angelegt.Natürlich auf einer anderen Festplatte.
Wenn ich das richtig interprediere,was da steht unter "Sichern und Wiederherstellen",kann ich Win neu installieren,voher im Bios auf AHCI umstellen.Und anschliessend das zuvor angelegte Image wieder aufspielen.So müsste ich doch den ACHI Modus dann haben.
Andere Versuche brachten keine Lösung(zB.Eintrag in der Reg. ändern)
Hat diese Methode das schon mal jemand ausprobiert?
Es geht hier um eine normale HDD.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du jetzt ein Image erstellst und es nach irgendwelchen änderungen wieder einspielst, hast du Windowsseitig wieder den Stand vom Zeitpunkt der Imageerstellung.

Anders ausgedrückt, du machst jetzt ein Image.
Dann deinstallierst du deinen Virenscanner und machst Kaspersky drauf.
Dann spielst du das Image wieder zurück und siehe da, dein Virenscanner ist wieder drauf.

Da aber AHCI eine BIOS Einstellung und eine Windows Treibersache ist, frage ich mich warum das umstellen selber nicht klappt? Ausserdem würde es dir ja eh nicht helfen, da einerseits es eine BIOS Einstellung ist und andererseits nach dem Restore wieder die alten Treiber da sind.

Ganz einfach warum es nicht klappt.
Weil der PC dann garnicht erst startet,bleibt dann da irgend wie hängen,was mit AHCI zu tun hat.Da hilft dann nur noch ein Biosreset und dann wieder statt ACHI auf Disable stellen muss.

Bist Du auch richtig nach der Anleitung vorgegangen?
1. Im Bios auf IDE belassen
2. Danach Windows 7 starten und Änderung in der Registry vornehmen
3. Anschließend Windows 7 herunterfahren und im BIOS auf AHCI stellen
4.) Windows 7 starten, die AHCI-Treiber werden jetzt automatisch installiert
5.) Voila :d