Kurzschlussmechaniker
Profi
- Mitglied seit
- 03.07.2019
- Beiträge
- 61
Ein störungsfreier Betrieb ist nicht mehr vorhanden.Es ging halt eher darum, daß überhaupt noch deratige Altistallationen tatsächlich immer noch existieren - so lange sie "Störungsfrei" funktionieren.
Das Grundübel veralteter Elektoinstallationen sind die verlegten Leitungen welche für unseren mordernen Anforderungen nicht mehr ausreichen.Eigenheimbesitzer und -Bewohner müssen die nicht zwangsweise erneuern. Das ganze "fliegt einem dann um die Ohren", wenn denn tatsächlich der Elektriker wegen einer Störung erscheínen muß und diese beheben soll.
Von Prüfungen war nirgends die Rede, in Gewerbebetrieben haben diese Prüfungen mit Arbeits- und Versicherungsschutz zu tun, jeder Eigenheimbesitzer kann froh sein dass diese Prüfungen nicht verpflichtend sind.(Theoretisch ist man als Betreiber von elektrischen Anlagen / Hausinstallationen verpflichtet diese Regelmäßig überprüfen zu lassen - das trifft auch auf Hausbesitzer zu. Ich habe in den letzten 57 Jahren noch nie einen Elektriker in einer Wohnung/Wohnanlage/Haus gesehen, der nur diese Prüfung durchgeführt und protokollierrt hat und entsprechende Prüfplaketten geklebt hat . - In Gewerbebetrieben schon eher, aber auch da nicht überall.)
Vergiss diesen Bestandschutzkäse über eine Sanierung der Elektroinstallation sollte hier ernsthaft nachgedacht werden.