Sicherung rausgeflogen

0101010

Neuling
Hallo.

Als ich heute Vormittag zu einem Freund gegangen bin habe ich meinen PC angelassen. Als meine Mum dann mein Zimmer saugen wollte und denn Staubsauger angemacht hat ist die Sicherung rausgeflogen und der PC ging aus. Jetzt würde ich gerne wissen ob sowas schädlich für den Rechner sein kann und wie man sich dagegen schützen kann, außer meiner Mum das saugen zu verbieten :d

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, ja für die Festplatten ist das auf Dauer bzw. bei häufigem mal nicht so gut. Ist das selbe, wie wenn dein eingefroren ist und du ihn abstürzen laßen mußt. Nun das saugen mußt du nicht verbieten. Der Staubsauger hat sicher eine Powereinstellung, sprich wenn der Staubsauger angenommen 1500 watt hat, mal runterregeln und dann anlaßen. Danach langsam hochfahren. Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
USV kaufen wie Jurinator sagt kann nie schaden.
Alleine schon weil diese vor extremen Spannungsschwankungen schützen. Kommt, da wo ich wohne häufiger vor.
Kleine und erschwingliche Anlagen, können auch mehrer Geräte sichern.

Und für Lanparty´s auch das perfekte Equipment, falls mal wieder die übliche Stromleitung überlastet wird.

Edit: http://cgi.ebay.de/MGE-UPS-Systems-...ryZ26810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Benutze selbst die größere Version dieser und bin damit voll zufrieden. Seit mehreren Jahren im Einsatz und schon vor mehreren Stromausfällen geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh