Sichherheitslücken in Windows und ihr Nörgler

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Also mich nervt es einfach.
Aber noch mehr nerven mich die Leute die nicht auf höhren können zu meckern.Ich meine dieses Prog. programieren Menschen und die machen Fehler.Außerdem können die ja auch nicht wirklich was dafür wenn es immer irgendwelche Idioten gibt die meinen sich toll fühlen zu müssen(ich erinnere an sasser).
Das so viele Lücken entdeckt werden und ausgenutzt werden liegt nur daran das Windwos halt am meinsten verbreitet ist.Sprich wenn man dafür ne Wurm oder Virus programmiert hat es den größten Effekt.Nach und nach werden nun diese Lücken geschlossen,in Form von Patches.

Ích wette das Mac und Linux in Moment sogar mehr Lücken aufweisen als Windows,nur befasst sich damit keiner und es kommt nicht zu Angriffen.Jetzt kommen dann wieder die Leute die Windwos nutzen und damit vorallem zocken wollen,sich aber ohne Ende über diese Lücken beschweren.Das sind mir mal wieder die richtigen...

All die Leute die sich beschweren können ja gerne zu Mac oder Linux wecheseln,da werden sie bestimmt erstmal ihr Ruhe haben und es ist billiger,aber da können sie ja viele Sachen nicht nutzen da inkompatible.Also wieder Windows nehmen und meckern was das Zeug hält.


So,bevor ich mir ne Schreibwolf hohle oder mich vor Wut erhänge,mache ich hier Schluss.Und will eure Meinung höhren.



PS:Falls es so einen Thread schon mal gab(was ja gut möglich ist)tuts mir leid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich hat jedes programm und damit auch jedes os sicherheitslöcher.
das problem an ms is nicht an windows is halt das sie teilweise extremlange brauchen eh sie manche löcher schließen. das viele möchtegern admin keine ahnung haben werden teilweise auch viele server nicht richtig gepatchtet was einer weiteren verbreitung von viren und trojanern sehr nützlich ist. wer nen linux server auf setzt hat imho schon nen bißchen mehr ahnung... aber was ja nicht is kann ja noch werden.
der vorteil bei openscource zumindest liegt darin das sich nicht nur die programmier des modul das quelltext angucken sondern auch etliche andere und die finden nun mal fehler die man selber nicht findet. sprich problem erkannt gefahr gebannt.

das man mit open scource auch gewinn einfahren kann hat heute eine meldung auf heise bestätigt... nun ja was bleibt zusagen 90% der probleme und sicherheitslücken sitzten zwischen monitor und stuhl.
 
pugnacity schrieb:
... nun ja was bleibt zusagen 90% der probleme und sicherheitslücken sitzten zwischen monitor und stuhl.

in dem punkt liegt wohl das größte problem, da gebe ich dir 100%tig recht.

es gibt halt sehr viele leute die ihren rechner nur einfach benutzen wollen um ein wenig zu surfen ihren bürokram zu machen und so weiter. von denen haben viele einfach keine lust andauernd patche einzuspielen für sie funktioniert das system so wie es ist. von viren haben sie zwar gehört, aber wirklich drauf aufmerksam werden sie erst wenn der rechner es gar nicht mehr tut, dummerweise ist es dann oft zu spät.

das sich leute über diese lücken beschweren ist ihr recht, schließlich kauft man ein os das einem sicherheit, flexibilität, stabilität usw. verspricht. da das bei ms aber definitiv nicht gegeben ist hat jeder das recht sich darüber zu beschweren und wieter sollte ein fehler nicht behoben werden hat er sogar das recht das produkt zurueck zu geben.

kauftst du dir ein auto das nach allen 100km kurz stehen bleibt, willst du das ja auch behoben haben.

stell dir mal vor du müsstest für jeden windows hotfix, patch, servicepack mit deinem auto in die werkstatt fahren. würdest du nochmal ein auto von ms kaufen?

leider interessiert das scheinbar keinen, so dass es für andere betriebssysteme arg schwer ist an marktanteilen zu gewinnen und höhere kompatibilität zu gewähren. vielleicht kommt die zeit ja irgendwann mal...
 
wozu gibt es die windows update funktion? genau um zu updaten. und mir kann keiner sagen, dass das updaten sehr schwierig und langwierig ist. na gut, wenn man neu installiert hat, muss man da 20mb patches und updates runterladen, aber danach ist windows schon um einiges stabiler und sicherer. außerdem kommt bald sp2 raus, dann sind auch viele updates nicht mehr nötig.

es stimmt schon, dass ms meistens lange braucht, um eine sicherheitslücke zu schliessen, aber die meisten viren sind so weit verbreitet, weil die leute halt keine updates machen und sich nicht darum kümmern. soll ms solche leute anrufen und ihnen sagen, dass sie updaten sollen? regelmäßig windows update ausführen und ein wenig im inet aufpassen, dann passieren solche dumme sachen nicht. also schiebt mal nicht alles auf ms. die anwender sind das größere problem.
 
Dark Lord schrieb:
Ích wette das Mac und Linux in Moment sogar mehr Lücken aufweisen als Windows,nur befasst sich damit keiner und es kommt nicht zu Angriffen.Jetzt kommen dann wieder die Leute die Windwos nutzen und damit vorallem zocken wollen,sich aber ohne Ende über diese Lücken beschweren.Das sind mir mal wieder die richtigen...

seh ich auch so, vorallem dieses ständige dumme linux gelaber und dass es ja so gut ist, als dieser wurm der irgend eine windows quelltext lücke ausnutz seine kreise zog hab ich auch überall son schachsinn gelesen wie "ein grund mehr auf linux zu wechseln" dabei liegt bei linux der quelltext völlig offen, das ist dann natürlich sicherer, idioten
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze beide, windows und linux, und muss sagen beide haben ihre vorteile.... aber linux sagt mir persönlich einfach mal mehr zu... schon weil ich kein ungutes gefühl haben muss wegen der lizenz.... das der quellcode offen liegt kann mir ganz recht sein.... wenn ich was anders bräuchte als der programmier es wollte bau ich das halt um......
wenn ich mehr leistung brauch dann schmeiß ich halt alles aus dem kernel raus was ich nicht brauch und schon wieder bin ich ballast und potenzielle lücken los....
wer windows liebt und mag soll dann aber bitte auch dafür zahlen....

was ich als extrem hohen vorteil gegen über windows werte is das es nen komplett umzug von einem rechner in den anderen ohne neu installation überlebt.... :d
 
was meinst du mit bezahlen? ich habe eine original win xp pro version, nur weil deine wahrscheinlich illegal ist, muss das nicht heißen, dass alle klauen.
 
ich habe keinen direkt angesprochen... ich kenne nun mal viele die schwören halt auch windows und besitzen nicht mal eine lizenz.... zur info ich hab ne legale ms entwickler lizenz...:d
 
jedes OS hat halt seine vor-/nachteile...
Aber MS nutzt seine Monopolstellung gnadenlos aus.
fast alle otto-normal-user nutzen windows, nur wer sich mit pc´s auskennt wird evetuell auf Linux umsteigen.
Und wie groß ist der Bevölkerungsteil der sich mit PC´s auskennt¿
MS vekauft unfertige Produkte zu überzogenen Preisen, selbst wenn viel entwicklungszeit drinsteckt werden machne erkannten Fehler nicht behoben.

dabei liegt bei linux der quelltext völlig offen, das ist dann natürlich sicherer, idioten

und das ist bei Windows nicht so?
schau mal im Netz nach nem windows quelltext...tadaa ich konnte von Windows 3.1 Beta bis zu WinXP den gesamten quelltext finden.
 
Urban schrieb:
jedes OS hat halt seine vor-/nachteile...
Aber MS nutzt seine Monopolstellung gnadenlos aus.
fast alle otto-normal-user nutzen windows, nur wer sich mit pc´s auskennt wird evetuell auf Linux umsteigen.
Und wie groß ist der Bevölkerungsteil der sich mit PC´s auskennt¿
MS vekauft unfertige Produkte zu überzogenen Preisen, selbst wenn viel entwicklungszeit drinsteckt werden machne erkannten Fehler nicht behoben.



und das ist bei Windows nicht so?
schau mal im Netz nach nem windows quelltext...tadaa ich konnte von Windows 3.1 Beta bis zu WinXP den gesamten quelltext finden.

wasn quatsch
 
ich stimme urban zu, ms verlangt ein haufen geld für software die hinterher sicherheitslücken und bugs haben.
Linux kostet im grunde garnichts ist viel ausgereifter als windows.
das kommt weil der quellcode offen ist und jeder mitprogrammieren kann.
ein weiterer grund sich gegen ms zustellen ist, das manche produkte nur auf abzocke aussind ( z.b windows me; das war ja die oberhärte). windows 2003 finde ich ist da auch nicht viel besser das ist nur eine modifizierte version von xp und dafür kostet sie schweine geld.

ich sag ja nichts wenn eine software mal nicht fehlerfrei ist aber das da soviel lücken im code sind das man jede woche 5 updates braucht um den würmern zu entgehen ist doch ein wenig crass oder nicht?
 
die preispolitik von ms ist sicherlich nicht kundenfreundlich, aber wenn man daddeln will, ist man heutzutage auf windoof angewiesen. diese emulator-progs für linux sind noch zu schlecht, um windows ersetzen zu können. daher muss man wohl oder übel windows benutzen, wenn man die neuesten spiele spielen will. alle anderen sachen, wie office, webdesign, grafik, kann man sicherlich auch mit linux benutzen.
 
Urban schrieb:
und das ist bei Windows nicht so?
schau mal im Netz nach nem windows quelltext...tadaa ich konnte von Windows 3.1 Beta bis zu WinXP den gesamten quelltext finden.

guter witz

es ist zwar mal ein teil des sourcecodes geklaut worden, aber ich bezweifel doch, das du alle von m$ im netz fndest...
 
Zuletzt bearbeitet:
windows kommt NIE an die sicherheit eines opensources projektes ran, da es keines ist.
das ist der WICHTIGSTE unterschied zwischen windows und linux. alles andere sind nur die folgen. von daher, hat linux schon mal viel mehr potenzial fuer hoehere sicherheit ;)
kann den threadersteller auch verstehen, aber du hast noch nie mit der linux fangemeinde zu tun gehabt, denn dann haettest du ne andere meinung ;)
 
@amd...

ist opensource an sich wirklich so sicher wie du es jetzt darstellst?
Ich meine nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja eines Besseren belehren.
 
ja, weil wie oben schon gesagt starren nicht wenig auf den code, wie bei closed source sondern viele... ausserdem gibt es in der open source szene viele sicherheits fanatiker, welche im besonderen ihr spielfeld bei openbsd gefunden haben.... openbsd is im übrigen ein betriebssystem was bisher nur EINE sicherheitslücke im release hatte..... ansonsten is das teil dicht wie fort knox.... :d
 
wer redet von freebsd?? ich rede von OPENbsd..... ich persönlich nehme ja eher debian.... einfach mal rockstable.... und sicher
 
wie gesagt jede software hat bugs.... im unterschied zu ms gab es aber bereits updates als die fehelrmeldung raus kam.... von daher is das noch lange nicht so schlimm....
ausserdem treffen die sicherheitslücken nur einige benutzer... nämlich die die das auch einsetzen... :d
 
something schrieb:
ich stimme urban zu, ms verlangt ein haufen geld für software die hinterher sicherheitslücken und bugs haben.
Linux kostet im grunde garnichts ist viel ausgereifter als windows.
das kommt weil der quellcode offen ist und jeder mitprogrammieren kann.
ein weiterer grund sich gegen ms zustellen ist, das manche produkte nur auf abzocke aussind ( z.b windows me; das war ja die oberhärte). windows 2003 finde ich ist da auch nicht viel besser das ist nur eine modifizierte version von xp und dafür kostet sie schweine geld.

ich sag ja nichts wenn eine software mal nicht fehlerfrei ist aber das da soviel lücken im code sind das man jede woche 5 updates braucht um den würmern zu entgehen ist doch ein wenig crass oder nicht?

Schrott!
Linux und ausgereift?Das Ding nervt genauso mit dämlichen Fehlermeldungen!
Außerdem hat ja keiner Me kaufen müssen,wer das gemahc that selbst Schuld :wall: und sollte sich nicht beschweren
 
ich weiß ja nicht welche distri du getestet hast, aber debian mandrake und gentoo machen eigentlich aussage kräftigere fehlermeldungen als windows.... und wenn man es genau nimmt is ja linux nur der kern und der ist sehr wohl ausgerift, sonst könnte man ihn ja nicht auf rechner mit 256 prozessoren portieren... versuch mal so ein rechner mit der windows 2003 cd zu booten... :d
 
ach ja ich hab da auch noch einen.

ich lese immer wieder: die leute müssen halt ihr system patchen.

ja ist klar mein vater mit seinem 56k modem moch mal ebend windows update der sitzt dann da auch nur bis zum ende der woche dran.


ich muss ganz ehrlich sagen: ich persönlich denke kein normal anwender braucht windows. ich meine mit normal anwender ebend nicht den zocker.
normal anwender sind für mich die typen die e-mails schreiben und surfen und ihre dokumente am rechner erstellen. open office ist ne klare alternative zu ms-office und kann vieles sogar besser, nur skripte kanns noch nicht sogut.

ich muss ganz ehrlich sagen ich würde linux nutzen würde ich nicht zocken, aber auch das ändert sich, wie man ja an unreal t2004 sieht.

zum thema linux sei unaus gereift: ja klar, deshalb laufen auch so oft die wichtigen server mit linux weil das ja so unausgereift ist.

zum thema sicher heitslücken: ja auch freeware hat sicherheitlücken, aber da habe ich keine haufenkohle für hin gelegt.


also noch mal zusammen gefasst, die meisten nutzer surfen, schreiben emails und schreiben briefe dokumente, dafür brauch man kein windows.
für alle spezialisten gibt es die entwicklungs umgebeung auch für linux.

kalr so sachen wie cubase und pspice gibbet leider nicht für linux, da gibts aber auch projekte für.

ach ja und an alle die keine ahnung von programmen haben, also nen GUI nicht mal vom kernel unterscheiden können einfach mal fresse halten.
 
auch wer nur über 56k verfügt hat alternativmöglichkeiten um kostenlos an patche bei der erstinstallation (patch-CD´s) ranzukommen . patchverweigerer schaden nicht nur sich selber sondern auch andere im netz, wenn sie zu viren und wurmschleudern nach 5min. online werden.
 
Sorry Leutz, aber so eine Diskussion versteh ich mal wieder nicht. Das ist mal wieder so was nach dem Motto AMD vs. Intel, Nvidia vs. Ati, und eben Windows vs. Linux. Alles hat seine Vor- und Nachteile, für den einen überwiegt eben das eine, für den anderen das andere.
Außerdem muss man hier auch mal ganz klar sagen: Ich arbeite nun seit Windows 3.1 bzw. Windows NT mit allen möglichen verschiedenen Versionen von Windows und ratet mal was... Ich hatte noch keinen einzigen dieser komischen Würmer, Sicherheitsangriffe oder was weiß ich was. Einer gut konfigurierten Firewall sowie immer aktuellen Updates und Virenscanner sei dank.
Ich weiß, das sind schon wieder Sachen, die einem Otto-Normal-Surfer nicht zuzutrauen sind, weil es zu viel Sachkenntnis erfordert. Etwas absurder und übertriebener Ausflug, aber: Warum lässt man in Deutschland denn nur Leute mit Führerschein auf die Straße? Ok, am PC ist das Risiko Menschenleben zu gefährden nicht so hoch und deshalb bin ich auch auf keinen Fall dafür, dass ein "PC-Führerschein" eingeführt wird, aber wer dann eben einen Fehler macht, weil er sich nicht gut genug damit auskennt, soll sich bitte nicht beschweren. Oder hat von euch schon mal jemand nach einem Kater die Bierfirma angeprangert, dass die ihrem Bier keine Zusätze beimischen, die einen Kater verhindern? *lol*
Ok, ich weiß Windows kostet viel Geld, aber ich denke man bekommt für sein Geld schon etwas geboten und man kann trotz "viel Geld" kein perfektes OS erwarten, oder?

Greetz

Stay_Tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
für soviel geld sollte man schon was geboten bekommen, meine meinung... du setzt ja für nen gratisvolksfest auch andere kriterien als für nen freizeitpark, ich weiß der vergelich hinkt, spiegelt aber das wieder was ich davon halte.... an sich hab ich nichts gegen ms ich finde es halt von dieser firma nur sch... das man sich nicht auf einen ernsthaften konkurenzkampf einlassen will.... das zeigt nur wieviel angst ms vor opensource hat..... aber auch ms dürfte openscource nutzen... bsp der ip stack von nt 4 war von..... bsd. soviel zu dem thema
 
nur so, ich wollte nicht behaupten das mircosofts beriebs systeme keine berechtigung haben. ich benutzte selber windows XP und bin selbst mehr als zufrieden damit. ich hatte vorher win98 und von meinem nebenjob war ich nt gewohnt.

ich habe es halt bei meinem neben job gesehen. die haben für abertausende vonmarken windows lizenzen gekauft, haben dann für noch mehr geld viren scanner und rescue progs gekauft und das lohnt sich nicht.

alle kisten auf denen geschrieben wird haben nun linux, nur die kisten auf denen abrechnungnen gemacht werden(weil da spezielle progs für benutzt werden) laufen unter windows. wir haben im haus wesentlich weniger viren probleme und es können wesentlich langsamere kisten als tipp rechner benuztz werden.

beim zocken will ich meine windows kiste nicht missen. ich hatte auch noch überhaupt keinen virus, weder sasser noch blaster noch sonst was. ich finde microsoft hat mit den nt basierten betriebs systemen einen riesen schritt in richtung bessereung gemacht, keine frage.

wenn ich aber so äußerungen lese wie "linux ist unausgereift" ,weil irgend einer probs mit seiner kiste hat und zu doof ist in nem forum zufragen, weil diese aussage genauso unqualifiziert wie windows 2000 ist unausgereift.

mich persönlich stört halt das für windows 2k zwei service packs erscchienen sind in denen für windows XP gerade mal eins erschienen ist.

ach ja und download größen sind sehr wohl ein grund fürs nicht patchen eines systems. klar hab ich meinem vater son update pack runter geladen. jetzt ist seine kiste ja auch sicher(fürs erste), aber warum müssen diverse internate zeitschrift und seiten update packs zusammen stellen, das wäre die aufgabe von microsoft.

ich werde mich bestimmt nicht zu so aussagen hinreißen lassen windows ist scheiße oder son kappes, ich bin nur der meinung das die meisten menschen kein windows brauchen. ich kenne mehr leute die solitär spielen als leute die z.B. UT2004 (wobei das ja uch sehr flott unter Linux ist), die schriebn halt meist briefe oder ähnliches oder mails oder surfen, und da kann man mir echt nicht erzählen , das man dafür umbedingt windows braucht, openoffice z.B. kann alle datei formate öffnen von doc bis weiß was ich ich nicht was, da brauch mir keiner erzählen das erja windows brauch aus kompatibilitäts gründen (bis auf das mit den skripten, siehe vorheriges posting).

ich finde nichts destotrotz bleibt es ne geschmackssache, aber ehrlich gesagt wenn meine mutter mit linux klar kommt (entsprechend eingerichtet distibution), dann sollte das jeder vollfosten hin bekommen.

soll jeder amchen was er will ich hab meine windows kiste und meine linux kisten und das ist gut so
 
Zivi schrieb:
zum thema linux sei unaus gereift: ja klar, deshalb laufen auch so oft die wichtigen server mit linux weil das ja so unausgereift ist.


totaler bullshit dieses argument ! jede seriöse firma setzt unix ein
 
Ich persönlich kann mich den Kommentaren von Zivi anschließen. Beide Systeme haben ihre Vorteile. Wenn ich das mal so behaupten darf ist Windows zur Zeit mehr die Multimedia Maschine, während Linux mehr ein Stabiles und Sicheres System ist.

Für mich haben beide System Vor und Nachteile. Ich setzte auch nur noch Windows ein wegen den Computer Spielen, würde ich nicht Spielen, oder würde z.B. WineX ohne probleme laufen, wäre ich schon längst komplett bei Linux.

Zur Zeit habe ich beides Installiert, und Linux hat mir schon beim ersten mal besser gefallen als Windows, aber das ist sicherlich alles Geschmackssache.

Solche Aussagen das Linux unsicher wäre, oder mehr BUGs als Windows hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn es wirklich so unsicher oder verbugt ist, warum wird dann jeder wichtige Server auf der Welt mit einem Linux ähnlichen System aufgesetzt anstatt einen Windows System?

Und OpenSource ist sicherer als Kormerzielle Software, was auch verständlich ist. Als Beispiel mit dem Wurm Sasser was erwähnt wurde. Dort hat ein 18 jähriger geschafft einen Wurm zu schreiben. Weiterhin war die Sicherheitslücke schon länger bekannt, jedoch werden ja SourceCode geheimgehalten. Während man bei OpenSource Projekten jeder Zugriff drauf hat. Und wenn jeder darauf Zugriff hat, wird es auch so einige Geben, die sich dafür einsetzten das System sicher zum laufen zu Bringen. Und Linux ist eine Entwicklung die auf das Internet basiert, es gibt Tausende von Entwicklern die an der Sicherheit Arbeiten. Gibt es mal Systemkritische BUGs, gab es meist sofort mit der Veröffentlichung auch ein Patch zum einspielen, oder einen weg wie man diesen BUG umgehen kann. Sowas ermöglicht halt offenheit, offenheit die Windows nun mal nicht hat.

Gibt es bei Windows einen Bug, wird erstmal die ruhe gehalten, findet dann jemand heraus wie die Sicherheitslücke auszunutzen ist, sieht es schlecht aus, weil keiner Informiert ist, und weiß wie er sich schützen soll.

Weiterhin ist Microsoft nun auch mal eine Software Firma die Geld verdienen möchte. Und Geld verdient man nicht durch Patches, sondern durch neue Software, weiterhin hat Microsoft einen Lizensabkommen, womit sie verpflichtet sind jedes Jahr eine neue Software vorzustellen. Es ist dort eine Zeitdruckarbeit. Sollte die Software nicht 100%ig fertig sein, und sogar noch BUGs offen sein, bleibt trotzdem nichts anderes übrig als es trotzdem zu Releasen.

Sowas gibt es bei Linux auch nicht. Die Ressourcen sind nicht so begrenzt wie bei einen Kommerzielen Unternehmen, weil halt mehr an einem problem Arbeiten können, und auch "jeder" der das nötige Wissen dazu hat, helfen kann. Weiterhin möchte hier keiner Geld verdienen, daher kann man sich auch Zeit lassen bei der Entwicklung von Software und es erst dann Releasen, wenn alle Kritischen BUGs beseitigt sind.

Weiterhin wird durch die offenheit erreicht, dass jeder über BUGs informiert ist. Dadurch kann man einfach die Otionen ausschalten, oder Software einfach nicht benutzen, und man ist dem Problem aus dem Weg.

Weiterhin um es auch nur zu sagen. Unix gibt es seit ca. 1970 soweit ich mich nciht Teusche. Das Betriebsystem ist absolut Stabil, hat eine lange Zeit hinter sich, wodurch es auch länger Reifen konnte. Es hat mehr Zeit auf dem Buckel als ein Windows. Und Linux hat es geschafft Unix schon nahezu zu ersetzen, sowas ist doch eigentlich schon aussagekräftig genug.

Das sollte jetzt hier kein Linux oder Windows Pro werden. Wollte hier lediglich zeigen wie es mit OpenSource Software und der Entwicklung ausschaut.

Und um es kurz zu sagen. Sicherheit wird nicht damit definiert möglichst nichts zu sagen, und sich in schweigen zu hühlen, sondern offen zu sein und Gemeinsam an Lösungen zu Arbeiten, mag zwar für einige komische Klingen zu anfang, ist aber nun mal so.

Um das auch mal zu vergleichen. Es gibt auch Sicherheitsschlüssel, oder Sicherheitsverfahren. SSL MD5 und wie sie noch alle heißen, dazu ist der Source Code und wie die Daten verschlüsselt werden auch offen. Trotzdem kann man sicher seine Daten mit solche Verfahren verschlüsseln.

Und wenn ich mir die Sache mit den Geld anschaue, finde ich das ehrlich gesagt eine Frechheit. Man bezahlt so viel Geld, weiterhin reicht das nichtmal aus, man muss noch ständig Patchen, was ja nicht so schlimm ist, wenn man DSL hat. Aber dann muss man noch am besten eine Teure Firewall Kaufen, und nochmal einen Virenscanner dazu kaufen, damit es endlich Sicherer wird.

Während ich Linux umsonst bekommen kann, es sicherere und stabiler ist. Und zum Arbeiten auch seinen vollen Zweck erfüllt.

Okay, bei mir ist das jetzt schon zu einen deutlichen Linux Pro ausgewachsen, aber das sind halt nun mal meine Ansichten. Und in Übrigen wenn jetzt wieder einer kommt und sagt "Du bist doch wieder so ein Linux Troll" etc. Die Sachen wie ich es so genannt habe empfinde ich halt nun mal so. Es muss keiner damit übereinstimmen. Wenn jemand eine andere Meinung hat, kann man drüber Diskutieren. Jedoch gleich immer alles zu nichten Reden, wenn einer mal für Linux, oder für Windows ist, ist genauso bescheuert. (auf gut Deutsch) Wenn man keine andere Meinung annimmt, oder Diskutieren kann, ist man wohl in einem Forum Falsch aufgehoben.

totaler bullshit dieses argument ! jede seriöse firma setzt unix ein
Ach so, und da du das ja so schön behauptest möchte ich gerne deine Quellen sehen woher du diese Informationen hast. Unix wird sicherlich noch teilweise eingesetzt. Hauptsächlich hat aber Unix den Platz frei gemacht für Linux.

Ein Tolles Beispiel was ich mal in einer Linux FAQ gelesen hatte. Es gab mal eine Firma die zu Anfang zu Linux Zeiten Emulatoren geschrieben hat, womit Unix Software auf Linux läuft. Und im wandel der Zeit hat sich das Blatt gewendet. Danach haben Sie Emulatoren geschrieben, womit Linux Software auf Unix läuft. Soviel zu Unix ist dominater. Wenn man schon Emulatoren schreibt um Linux Software auf Unix zu betreiben soll das schon was bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh