@ Turtle
Der Aussteller hat keine Kratzer, Pixelfehler oder sonstiges, deswegen hab ich ihn ja mitgenommen. War halt nur ein bissl betatscht , aber ich musste nichmal das Display wischen, da waren keine Fingertapsen drauf.
Wollte lieber nen schonmal angetatschten Monitor der ein gescheites Bild hat, als einen wo ich draufgucke und nach Stundenlangen Farbjustierversuchen immernoch kein komplett weißes weiß hab
.
Auf jedenfall sieht der "begrabbelte Aussteller" besser aus in allem, farben, farbneutralität, schwarz.
Beim anderen Panel wars blaustichig wie wahnsinnig (auf Rot 38, grün 34 , blau 9 einigermaßen weiß, aber manche Farben wie Orange sahen immernoch bissl komisch aus). Da hab ich gedacht ok, geht ja noch weil weiß einigermaßen weiß ist. Ne Katastrophe war der ohne "S" halt wenns dunkel wurde, da er 2 brutale (ziemlich hellgraue) lichthöfe Oben und rechts hatte.
Bei Stalker im Dunklen sah das aus, als hält dir einer ne Taschenlampe gegen den Monitor. Da sah mein alter Samsung SyncMaster 172 X um einiges besser aus wie das Ding.
Der S sieht auf Rot 50, blau 50, Grün 50 ohne Magic Color Farbtuning ziemlich neutral und gut aus, und hat zwar das TN Typische scheinen, aber gleichmäßig(ohne rechts und oben balken zu haben, lichthöfe sind da nur Minimal).
Von daher bin ich froh einen mit AMLCD 220M1 Panel (S) (auch wenn aussteller, mein 172x war auchn aussteller und ich habs nich bereut)
bekommen zu haben.
Bin extra durch ganz Frankfurt gefahren, aber die hatten alle die neuen Panels -ich hab in 6 läden ca 35 monitore auspacken lassen-(wo man keinen Panel Typ mehr erkennt, sehn aus wie A Panels) , also hab ich gedacht schnell zurück zu Atelco und den aussteller mitnehmen , bevors ein anderer tut.
Der unterschied war halt eher in die Richtung Brutal als Minimal
PS: ich hoffe ich darf hier links posten, war lang nichmehr hier, ich tus einfach mal:
vll interessiert das wen:
A vs S Panel
http://www.behardware.com/articles/667-1/samsung-226bw-a-and-s-series-the-verdict.html
C vs S Panel (geht um die neueren C Panels)
http://www.behardware.com/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html
MFG Prozac