Sidewinder x4 Mute-Button geht nicht

iLoad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
18
Hallo,
hab mir vor kurzem das Keyboard Sidewinder x4 geholt.
Ich habe momentan WIndows 8 Pro 64-Bit.
Also gleich nach dem anschließen dieses Mouse&Keyboard Center geholt ( Microsoft Mouse and Keyboard Center | Microsoft Hardware ).
Nach der Installation gehen alle Tasten bis auf die Stummschalten Taste. Also Lauter/leiser geht problemlos. Wenn ich aber die Stummschaltentaste drücke sehe ich diesen Lautstärkebalken oben links aber nichts passiert.
Wenn ich Musik laufen habe hört man gaaaanz kurz das es stumm wird aber sofort wieder normal.
Nun kommt das seltsame, wenn ich im Loginscreen bin geht der Button ganz normal. Und wenn ich die Macrotaste und dann den Stummknopf drücke gehts auch ganz normal..

Irgendeine Idee? Wird wohl ein Softwarebug sein aber wo zum Teufel soll man sowas denn melden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir gehen sogar die Lauter und Leise Tasten nicht mehr bei Win 8 Prof. x64 mit Sidewinder x4,
ich bin mir zimlich sicher das es direkt nach der Win 8 Installation ging, und es später nicht nachdem er irgend welche Updates Installiert hat.
 
Bei mir geht die Mute Taste auch nicht mehr. Es werden die Lautstärken Regler angezeigt aber es mutet nicht.
Win8 + Sidewinder X4
 
Bei mir geht er habt ihr das Maus und Tastaturcenter gedownloadet? Da sind die Treiber mit enthalten.
Aber bei mir geht der Lautstärke Overlay nicht mehr :(
 
Hab mir den Treiber von Windows suchen lassen. Weiß irgendjemand einen Link für Supportanfragen? Damit wir das schon im nächsten Update drinnen haben :)
 
unter Computer Verwaltung > Dienste > Zugriff auf Eingabegeräte steht normalerweise auf Manual Starten
auf Automatisch ändern und es funktioniert wieder mit der Leiser, Lauter und Mute Tasten
Dinste.PNG
 
@Janusz: Merci, funzt wieder :)
 
Danke Janusz, funktioniert auch mit der x6 :bigok:

..zu früh gefreut, geht wieder nicht :/

Was komisch ist: Während das System startet scheint die Taste zu funktionieren, also wenn das W8UI schon zu sehen ist, aber noch nicht alle Treiber und Anwendungen geladen sind. Danach geht er nicht mehr. Wird wohl irgend etwas sein was das die Taste blockiert. Mit W7 gab es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Overlay, von der Lautstärkeregelung fehlt bei mir immernoch :(
 
Habe jetzt alles deinstalliert und neu installiert und siehe da es funktioniert...allerdings ohne W8 Overlay. Dieses Overlay von der Tastatur, was es auch bei W7 gab wird angezeigt. Maus- und Tastatur-Center habe ich jetzt allerdings einige Versionen niedriger als zuvor (1.1.500.0 direkt für die X6 von der MS Seite, davor 2.0.164.0 aus der Windows Installation) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Janusz, funktioniert auch mit der x6 :bigok:

..zu früh gefreut, geht wieder nicht :/

Was komisch ist: Während das System startet scheint die Taste zu funktionieren, also wenn das W8UI schon zu sehen ist, aber noch nicht alle Treiber und Anwendungen geladen sind. Danach geht er nicht mehr. Wird wohl irgend etwas sein was das die Taste blockiert. Mit W7 gab es keine Probleme.

hast Du auch die Software von Microsoft Installiert ? (Microsoft-Maus-und Tastaturen-Center)
da gib es diese Einstellung
Tastatur.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar! siehe einen drüber. Wurde bei der W8 Installation gleich mit installiert.
Wie dem auch sei, nun geht ja (bis auf die W8 Overlays)alles. Scheinbar war die 2.0 vom Maus und Tastatur-Center zu neu für die x6 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar! siehe einen drüber. Wurde bei der W8 Installation gleich mit installiert.
Wie dem auch sei, nun geht ja (bis auf die W8 Overlays)alles. Scheinbar war die 2.0 vom Maus und Tastatur-Center zu neu für die x6 xD

da habe ich gerade geschrieben wo dein Beitrag schon online war :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh