sie starben in der wohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gogi

Neuling
moin jungs habt ihr gehört in Recklinghausen (NRW) das 2 junge männer am samstag (02.06) in einer wohnung erstochen worden sind?

ich zeig euch mal ein video könnt euch das mal angucken, genau neben diesem haus wohne ich. http://blaulichtreporter.de/pageID_4650230.html

was glaubt ihr was der jenige dafür bekommt der das gemacht hat??ich frage das weil ich den typen kenne und frage mich die ganze zeit was in sein kopf vorging:-( Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weltgeschehen??!?

nein aber trotzdem ist halt mein college und ist sehr wichtig, musst ja nix schreiben wollt ja nur wiesen was er dafür so ungefährt bekommt

Er wird die Stafe bekommen die der Richter / die Richterin ausspricht. Mal ehrlich glaubst du das hier im Forum, wo wohl 99% Laien (oder noch schlechter) in rechtlichen Dingen sind, dir das jemand beantworten kann?

Habe den Bericht nicht gesehen (geht hier auf der Arbeit nicht *proxytret*)
Aber wer andere Leute ansticht sollte entweder selbst n Messer abbekommen oder für lange Zeit weg gesperrt werden damit er auch nicht andere Leute mit seinem Spielzeug pieksen kann. Wer Leute mit Waffen angreift hat für mich seinen Lebensberechtigungsschein abgegeben...tz

Kenne die Gegend übrigens, wohne in Münster und mein Cousin wohnt dort...

ja dann bekommt er 2mal lebenslänglich und in deutschland ist ja lebenslänglich 25 jahre oder 15??

So 20000€, jeh nach Auftraggeber...

LOL SPAß!! :d Ok der war echt tief...

Rechtlich gesehen ist Mord normalerweise lebenslänglich oder?!

Das lässt sich so auch nicht sagen, da Mord nicht gleich Mord ist. Das Motiv ist wohl entscheidend. Also Mord aus Habgier, Mord im Affekt etc.

//Wirklich ein "unschönes" Viertel.

tief aber gut @ giz

Schon der Einleitungssatz auf dem Video ist doch echt bezeichnend: "Ey was's passiert ey"

Ich wär für ausweisen und 25 Jahre Knast in Kasachstan!

Hallo,
entscheidend ist halt ob es Mord oder Totschlag war. Mord wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
Totschlag wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft.
Was genau passiert ist weiss man halt nicht. Vielleicht wars Notwehr oder der Typ war vermindert schuldfähig oder ähnliches. Die Richter werden schon das richtige Urteil finden, dafür sind sie ja auch da.
*EDIT* Naja Mord wird es laut dem Zeitungsbericht also nicht gewesen sein.

Grüsse Klaetsch

Zuletzt bearbeitet:
wenn es kein mord war wozu ist er geflüchtet das ist das ding

"endete mit der Attacke des 22-Jährigen gegen seine beiden Opfer"

ach?
was is dann für euch mord?

Man hört die Türken bei dem Video schon im Hintergrund "eö polizei oda was"
Ist aber nicht Berlin Kreuzberg??

wenn es kein mord war wozu ist er geflüchtet das ist das ding

Okay, mal rein hypotetisch. Du stichst aus welchen Gründen auch immer 2 Menschen ab und die liegen nun blutend und röchelnd vor dir. Was tust du?

[ ] Bier aus dem Kühlschrank holen und die Glotze anmachen
[ ] die Polizei rufen
[ ] wegrennen (Schock, Angst, Verzweiflung, Flucht)

"endete mit der Attacke des 22-Jährigen gegen seine beiden Opfer"

ach?
was is dann für euch mord?

Wiki Artikel zum Thema Mord

wegrennen (Schock, Angst, Verzweiflung, Flucht)

ja die türken immer ne:d:d diese affen

Okay, mal rein hypotetisch. Du stichst aus welchen Gründen auch immer 2 Menschen ab und die liegen nun blutend und röchelnd vor dir. Was tust du?

[ ] Bier aus dem Kühlschrank holen und die Glotze anmachen
[ ] die Polizei rufen
[ ] wegrennen (Schock, Angst, Verzweiflung, Flucht)

Wiki Artikel zum Thema Mord

"Ein Mord ist die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen unter besonders erschwerenden Umständen."

so what?

er hat 2 menschen umgebracht und sollte mindestens ECHTES lebenslänglich bekommen.
eine lösung wie thulephil sie vorschlägt wäre natürlich zu bevorzugen, im gutmenscheneuropa aber leider nicht durchsetzbar

Tatsache bleibt, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat, selbst in Saudi-Arabien nicht...
Die Kriminalitätsrate in Staaten mit Todesstrafe liegt zudem meist höher, als in Staaten mit *zivilisiertem* Strafrecht.
Die Ursachen für solche Taten müssen entsorgt werden - nicht die Symptome.

Frage mich atm, was das Thema eigentlich mit unserem Forum de Luxx zu tun hat - Nix?

"Ein Mord ist die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen unter besonders erschwerenden Umständen."

so what?

er hat 2 menschen umgebracht und sollte mindestens ECHTES lebenslänglich bekommen.
eine lösung wie thulephil sie vorschlägt wäre natürlich zu bevorzugen, im gutmenscheneuropa aber leider nicht durchsetzbar

Vielleicht solltest du mal mehr lesen als gerade mal den ersten Satz. Mord ist weitaus mehr als nur die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen und besonderes erschwerenden Umständen. In diesem Zusammenhang lese dir bitte den Teil über die Mordmerkmale durch um die Abgrenzung zum Totschlag zu erfahren.

Außerdem bin ich erschrocken wie schnell hier einige :stupid: gleich die Todesstrafe fordern. Wir sollten stolz sein in einem Land zu leben in dem diese Strafe abgeschafft wurde.

weltgeschehen??!?

richtig.

zudem will ich auch noch mal hinweisen, dass wir kein Rechtsforum sind... siehe dazu am Besten in meine Sig oder auf die aktuelle OT-Ankündigungen ;)

..closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh