Also wenn ich das richtig lese ist das die mit dem JMicron Controller. Der ist nicht so sehr der Brüller.
Ein Reklamationsgrund ist das m.E. nicht, weil die SSD "an sich" ja läuft, auch wenn Sie langsam läuft.
Das sieht für mich im ersten moment nach einem TRIM Thema aus.
Was Du machen kannst ist:
0) Schau mal es ist im SSD Bereich ein Thread angepinnt mit LPM deaktivieren. Evtl. sind das die Hänger. Evtl. liegt es daran! Musst Du 2 Reg Werte auf 0 setzen.
1) Ausmisten, alles unnötige löschen (wei voll ist denn die SSD)
2) Den Papierkorb löschen um nochmal das TRIM Commando aktiv anzustossen (wobei ich jetzt nicht explizit nachgesehen habe ob die SSD Trim kann)
3) Ein Image ziehen (z.B. mit Trueimage oder Clonezilla) auf eine andere HDD die SSD komplett löschen und das Image zurückspielen.
EDIT: Okay während ich geschrieben habe kamen Deine Screens. Mach mal das mit LPM deaktivieren und mit dem freischaufeln, m.E. liegt das an der GC / TRIM bzw. dem LPM. Die Lesewerte sind okay, die Schreibwerte nicht. Der Controller muss evtl. erst freie Blöcke umordnen.
Hey kuck mal.
Release Notes for SV100S2, Firmware Rev. 120229 (03/29/12)
• Resolves an issue where the drive becomes unresponsive after continuous usage for 2982 hours
and 37 minutes without power cycle. Issue does not occur if drive is power cycled prior to the
2982 hour limit.
http://www.kingston.com/us/support/...roduct=sv100s2&filename=SV100S2_64_128_120229
Du hast 2181 Stunden, wobei stop! Continous Usage, das hast Du sicher nicht!
Würde trotzdem das Update fahren! WEnn ich die richtige SSD gesucht habe!
Check das bitte unbedingt nochmal!