Siemens Amilo mini oder Asus 900A

Freeman14

Enthusiast
hex wir bestellen von der schule aus den Siemens und würden ihn für 350€ bekommen aber ich würde mir lieber den asus kaufen mit linux und mir dann selber so draufgeben! Was haltet Ihr davon??

Freie mich über eure Hilfe

Mfg
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 900a kriegste aktuell für unter 270€ inkl versand neu,
akku hält je nach nutzung 3-5h.
(3h vollast+wlan / 4h surfen mit wlan / 5h office ohne wlan)

bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
der testbericht klingt ja nichtmal so schlecht...
gibts noch wen der mir helfen kann???

oder wie wäre es mit dem asus 901 oder 1000H ??

Mach dir doch eine kleine Tabelle worin du alle Merkmale der Kandidaten gegenüberstellst. Prozzi, Display, Festplatte, RAM, Preis, usw., dann fällt dir eine Entscheidung meist leichter.

Ansonsten würde ich ein paar Händler anrufen und mit denen Verhandeln. Bei einer Stückzahl von 10 bis 20 Stück sollte ein guter Preis heraus kommen. Erzähl dem Händler ruhig, das es für eine Schulklasse ist.

Meine private Empfehlung ist übrigens auch das 1000H. :xmas:

ja das problem ist nur das es schon fix ist das die schule den von siemens kauft! desshalb auch der preis von 350€
und man muss aber nicht bestellen sondern kann halt!
wir sind nur 3 die wirklich überlegen sich einen anderen zu kaufen!

hey ist es dann eigentlich ein probelm auf den asus 900a windows drauf zu spielen?? kann man das mit einem usb stick machen??
aja sind die ssd vom asus schneller oder langsamer als die hdd vom siemens???

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh