Siemens Gigaset Se515dsl konfiguieren?

T.Tsunamimodder

Neuling
Ich hab diesen Router.

Mein Problem ist, seit dem ich mir das gekauft habe ist mein Internet ziemlich langsam gworden.
Man kann das ja irgendwie konfigen aber bin zu blöd dafür :hmm: bitte nicht auslachen.

hat vielleicht einer hier diesen router oder kann mir sonst ein anderer helfen??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ihn mal zurücksetzen! Hinten ist so nen Loch, mit nem spitzen Gegenstand draufdrücken so 30sekunden. Dann neu einstellen, bringt vlt was. Hab so nen Teil auch...

hayato schrieb:
Ich würd ihn mal zurücksetzen! Hinten ist so nen Loch, mit nem spitzen Gegenstand draufdrücken so 30sekunden. Dann neu einstellen, bringt vlt was. Hab so nen Teil auch...

Ja dafür bin ich ja zu blöd mit dem einstellen :wink:

Achso, meinst du, du kannst gar nicht konfigurien oder du checkst des menü nich?!

Also nimm am besten den Internet Explorer und tip ins URL Feld 192.168.1.1 ein, is die Standard IP vom Router!

edit: natürlich noch passwort für router eingeben!

Dann halt auf erweitertes Setup, dann kann man alles schön der Reihe nach einstellen (ADSL, WLAN, LAN, Sicherheit etc.).

hayato schrieb:
Achso, meinst du, du kannst gar nicht konfigurien oder du checkst des menü nich?!

Also nimm am besten den Internet Explorer und tip ins URL Feld 192.168.1.1 ein, is die Standard IP vom Router!

edit: natürlich noch passwort für router eingeben!

Dann halt auf erweitertes Setup, dann kann man alles schön der Reihe nach einstellen (ADSL, WLAN, LAN, Sicherheit etc.).

Ja genau das configen check ich nich :haha:

kannst du mir da weiter helfen, was hast du den so alles eingestellst kannst es ja irgendwie hier mal erklären wenn du willst
Danke

Also eigtl. reichts ja, wenn du die Verbindungsaten auf der 1.Seite eingibts! Links unten!
Dann für die Sicherheit vlt noch SSID verstecken und anderen Namen wählen. Je nach Belieben noch Mac Filterung oder WEP bzw. WPA verschlüsselung(Wpa hab ich nich gecheckt! ;-)). Mehr brauchst nich!

Hallo T.Tsunamimodder

Hört sich fast so an, alls würde der MTU Wert bei dir nicht stimmen!!
Bei älteren Firmwaren musste man den noch im Installations-Setup mit angeben. Diese Werte sind Provider abhängig. Bei Freenet war es glaub ich 1454.

Welchen Provider Nutzt du, und welche Firmware hast du drauf?

Oder gehe nach:
http://intranet.online.de/tkos/down...DED90E7FED589D7BC1256E8D0038D751?OpenDocument

und brutzel dir von da die neuste Firmware drauf. Dann brauch der MTU Wert nicht mehr eingestellt werden. Nur noch Provider auswählen und gut ist!

Gruß Strieckel

Strieckel schrieb:
Hallo T.Tsunamimodder

Hört sich fast so an, alls würde der MTU Wert bei dir nicht stimmen!!
Bei älteren Firmwaren musste man den noch im Installations-Setup mit angeben. Diese Werte sind Provider abhängig. Bei Freenet war es glaub ich 1454.

Welchen Provider Nutzt du, und welche Firmware hast du drauf?

Oder gehe nach:
http://intranet.online.de/tkos/down...DED90E7FED589D7BC1256E8D0038D751?OpenDocument

und brutzel dir von da die neuste Firmware drauf. Dann brauch der MTU Wert nicht mehr eingestellt werden. Nur noch Provider auswählen und gut ist!

Gruß Strieckel

Bin auf deinen link gegangen, habe es mir runtergeladen aber es geht irgendwie nicht :wall:

Welchen ISP hast du denn? Hab bei Standardeinstellungen mit GMX keine Probleme.

Musst bei Firewall oder sowas schauen!
ISP = InternetServiceProvider z.B. 1&1, T-Online etc.

Ok irgendwie bin ich immer noch nicht schlau geworden.

Wie kann man den die Ports freischalten????

Also du musst die Ports nur freischalten, wenn du nen Server machen willst.
Da ich des Teil jetzt auch nutze, weiß ich mehr:

Du gehts auf erweiterte einstellungen und dann nat oder firewall oder so ähnlich und dann halt auf port forwarding... welchen port du nehmen musst`? frag mich nich....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh